Jump to content

thakane

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thakane

  1. Hallo GuentherH, vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir zur Lösung vielleicht etwas mehr Infos geben?
  2. Hallo an Alle, für folgende Thematik wäre ich über einen Ratschlag sehr dankbar: Wir möchten einen Exchange Server 2007 einsetzen, mit 15 Usern. Jeder User hat seine eigene Mailadresse. Vier der User sollen die info@ abrufen. Gewünscht ist, dass dies in einer Form eines „Sammelpostfaches“ geschieht und die jeweiligen 4 User sehen, wenn ein Anderer die Mail gelesen hat. Darüber hinaus sollen unter diesen 4 Usern die entsprechende Zuständigkeit geregelt werden. Sofern möglich auch mit eventuell farblichen Markierungen.
  3. Hallo an Alle, wir haben folgendes Szenario: 1x Server SBS 2008 Prem Dieser dient als DC und Anwebdungsserver. Exchange wird und soll nicht genutzt werden. Dienste sind deaktiviert. Es soll nun ein weiterer Server integriert werden, auf welchem Tobit installiert wird (Fax und Mail). Bei diesem Server läuft Windows SRV 2008 Standard. Der erste Server darf (Anweisung des Entscheiders) nicht ans Internet angeschlossen werden, selbiges gilt für die Mehrzahl der Clients. An den Clients soll jedoch das "Mailen" möglich sein, daher die Anschaffung des "Tobit-Servers". Jetzt meine Frage: Der Tobit Server muss folglich zwingend ans Internet und Mitglied der Domäne. Funktioniert dieses Szenario reibungslos wenn er nicht eigener DNS-Server ist und für seine Funktion den DNS des Routers/DC nutzt?
  4. Ein freundliches Hallo an Alle, bei einem Windows Server 2003 Standard Editon tritt seit 2 Tagen ein bisher unbekannter Fehler auf. Server friert ein bzw. stoppt mit Fehlermeldung und verweigert weiteren Dienst. Beim Zwangsneustart erscheint eine Fehlermeldung, mit entsprechendem Hintergrund: Server=watson.microsoft.com UI LCID=1031 Flags=1696082 Brand=WINDOWS TitleName=Microsoft Windows DigPidRegPath=HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId ErrorText=Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt. HeaderText=Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. Stage2URL=/dw/bluetwo.asp?BCCode=d1&BCP1=00000010&BCP2=D0000008&BCP3=00000000&BCP4=F72AB7FE&OSVer=5_2_3790&SP=2_0&Product=16_2 DataFiles=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERe52e.dir00\Mini072409-02.dmp|C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERe52e.dir00\sysdata.xml ErrorSubPath=blue DirectoryDelete=C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WERe52e.dir00 Anbei ein Screenshot des entsprechenden Fehlers aus dem Ereignisprotokoll. Wäre toll wenn jemand eine Idee zwecks Fehlerbehebung hat. Sonnige Grüße, T.
  5. Hallo an Alle, an einem bestehenden Terminalserver auf Basis von Windows Server 2003 arbeiten 2 User aus der Ferne (per Terminalsession über RDP) und 2 User sind lokal an der Domäne angemeldet. Jetzt müsste die Möglichkeit des Faxens eingerichtet werden. Ziel ist es, aus einer bestehenden Warenwirtschaft faxen zu können. Dies müsste mittels eines Fax-Druckers realisiert werden. Aufwändige Journale sind bzgl. Ein/Ausgang etc sind nicht zwingend notwendig. Wie könnte man dies am einfachsten und möglichst kostengünstig realisieren? Ginge dies unter Umständen auch "nur" mit AVM- Software (ohne KEN) ? Gibt es ansonsten günstige funktionierende Software? Gerne würde ich in diesem "Projekt", sofern möglich auf Tobit verzichten (Kosten und Performancegründe). Vielen Dank im Voraus für jede Antwort. Gruß Miguel
  6. Daran liegts leider nicht... Ich habe es gerade noch mal verifiziert. Der Bildschirmschoner ist aus.
  7. Hallo an Alle, wir haben einen Terminalserver auf Basis von Windows Server 03 Standard im Einsatz. Er funktioniert an sich auch reibungslos. Problematik: Nach ungefähr 15-20 min Inaktivität ist die RDP- Session des Users schwarz und er muss sich neu anmelden. Ich habe sowohl die Sessiontime hinsichtlich der Inaktivität in den Benutzereinstellungen im AD als auch in den Gruppenrichtlinien (Computer und Benutzerkonfiguration) konfiguriert. Dennoch blieb dieser Zustand bestehen. Hat vielleicht. jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
  8. Hallo XP-Fan, ich hatte mit dem SBS- POP Connector nur Schwierigkeiten. Er lief nicht zuverlässig. Link zu der eingesetzten Software: sodacore studios
  9. Hallo Zearom, vielen Dank für die zügige Antwort. Pullution 1.01 ist die Software die, die E-Mails per POP3 abholt und an die localen Exchangekonten übergibt. Diese ist kostenlos und funktioniert (von dem Fehler mal abgesehen) wie gewünscht. Leider ist mir keine gleichwertige Alternative bekannt... :(
  10. Hallo an Alle, ich habe einen frisch installierten SBS 2003 Server, der an sich keinerlei Probleme macht (Ereignisprotokoll durchweg sauber). Allerdings erhalte ich circa 1x pro Tag einen Microsoft .NET Framework Fehler: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren, und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet. Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist Häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist." (Siehe angehangene Bilddatei) Ich habe nach diesem Fehler „gegoogelt“ und ein den ein oder anderen Beitrag gefunden, jedoch hatte niemand eine Lösung und hoffe, dass mir vielleicht doch jemand weiterhelfen kann. Nach dem Klick auf "Details" ist folgendes vorzufinden: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist. bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DefWndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.DefWndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) ************** Geladene Assemblys ************** mscorlib Assembly-Version: 2.0.0.0. Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400). CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll. ---------------------------------------- Pullution Assembly-Version: 1.0.0.0. Win32-Version: 1.0.0.0. CodeBase: file:///C:/Programme/sodacore%20studios/pullution.net/pullution.exe. ---------------------------------------- ... ************** JIT-Debuggen ************** Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden. Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden. Zum Beispiel: <configuration> <system.windows.forms jitDebugging="true" /> </configuration> Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt. Vielen Dank im Voraus. Gruß TA
  11. Hallo an alle, habe dieses "Tool" auf meinem Windows Server 2003 installiert... Habe dann auch auf einem Ordner mit einer Freigabe, den Punkt "Enable access-based enumeration on this shared folder" aktiviert. Leider können trotzdem immernoch alle User, alle Freigaben sehen... Ein Neustart des Servers brachte auch keinen Erfolg. Muss ich irgendwas wichtiges beachten? Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Fehler liegt? Vielen Dank im Vorraus. Gruß at
  12. Hallo, habe folgendes Problem: Habe einen Windows Server 2003 mit DC + AD ... und 15 User. Jeder User hat seinen eigenen Ordner auf dem Server. Wenn der jeweilige User auf Netzwerkumgebung\Gesamtes Netzwerk... klickt, kriegt er alle Freigaben zu sehen, wenn er auch nicht darauf zugreifen kann. Gibt es die Möglichkeit, dass der User nur die Freigaben dort angezeigt bekommt, auf diese er auch mindestens Lesezugriff hat? gruß ta
×
×
  • Neu erstellen...