Jump to content

Tandbergdata RDX QuikStor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe einen Kunden übernommen der ein RDX QuikStor SATA intern mit 160GB Medien sein eigen nennen kann. Leider ist das Laufwerk extrem langsam.

ArcServe ca. 230MB/min. Laut Tandberg Homepage soll es aber 25MB/s schaffen.

Die Quellfestplatten sind SAS 150GB Raid 5 (3HDDs). Die Sicherung auf ein zweites Raid 1 (1TB HDDs) lauft mit ca. 1200MB/min.

 

Das Laufwerk wird als Wechseldatenträger in Windows gesehen. Wenn ich per Hand Daten auf das Ding schaufel dauert es auch ewig.

5 Medien sind vorhanden und bei allen der selbe Effekt.

 

Kann mir einer sagen woran das liegt ?

 

System:

Windows 2003 SBS SP2

Tyan MB mit Xeon Quatcore und 4 GB RAM

CA ArcServe 12.5

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

betrifft das dann auch die USB-Variante? Meine Durchsätze variieren hier zwischen 150MB/Min und 350MB/Min...wenn ich Tandbergs Angaben lese, bekomme ich einen dicken Hals.

Aber woran liegt es? Ist es die RDX-Platte oder das Laufwerk?

Eine USB-Festplatte schafft einen Top-Durchsatz und kaum hängt das RDX-Laufwerk dran, geht kaum noch was...

 

Viele Grüsse,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...