Jump to content

Die Webseite kann nicht angezeigt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kameraden,

 

ich bitte um Rat, um Hilfe, ich stehe auf dem Schlauch.

 

Einen Server 2003 habe ich aufgesetzt, der Diomäne hinzugefügt, zum DC hochgestuft, dann das SP2 und den IE8 installiert. Meine Lieblingsseiten, darunter MCSEBoard.de ist zu erreichen.

 

Nun wollte ich Updates machen bei http://update.microsoft.com/

erhalte die Meldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

 

Die verstärkte Sicherheitskonfiguration ist deaktiviert.

 

Ich finde keine Fehlermeldungen dazu im Log.

 

Habt dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal nach einem WSUS und Richtlinien gefahndet, nad.

 

Das Problem betrifft nach den bisherigen Tests nur Sites von Microsoft, z.B. microsoft.com, auf dem Server daneben funktioniert es, auch als der noch DC war. Die Einstellungen der Internetzone wurden von dort übernommen, auch die unter Erweitert.

 

Kann das an fehlenden Updates liegen, es erscheint naheliegend.

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar

Nicht das es ein Deja Vue sein könnte, aber ich hatte das am Rechner meiner Frau, nachdem sie sich ein Rootkit eingefangen hatte. Kannst du Windows Update noch über die Systemsteuerung anstossen, ohne dabei direkt die Seite von MS zu öffnen oder geht das auch nur mit einem kryptischen Fehler nicht?

 

Lassen sich heruntergeladene Updates manuell installieren?

 

Hast du auf dem betreffenden Server schon Virenschutz installiert?

Link zu diesem Kommentar

G DATA Enterprise ist installiert,

 

weiter das Updatepack PostSp2 von Winhelpline.

 

Die Dienste Automatische Updates und Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst sind gestartet.

 

Im Anwendungsprotokoll steht ein:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: crypt32

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 8

Datum: 08.07.2009

Zeit: 07:55:25

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: 0SERVER

Beschreibung:

Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer von <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: The server name or address could not be resolved

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...