Jump to content

Die Webseite kann nicht angezeigt werden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kameraden,

ich bitte um Rat, um Hilfe, ich stehe auf dem Schlauch.

Einen Server 2003 habe ich aufgesetzt, der Diomäne hinzugefügt, zum DC hochgestuft, dann das SP2 und den IE8 installiert. Meine Lieblingsseiten, darunter MCSEBoard.de ist zu erreichen.

Nun wollte ich Updates machen bei http://update.microsoft.com/

erhalte die Meldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Die verstärkte Sicherheitskonfiguration ist deaktiviert.

Ich finde keine Fehlermeldungen dazu im Log.

Habt dank für Aufmerksamkeit und Rat.

Edgar

Geschrieben

Ich habe mal nach einem WSUS und Richtlinien gefahndet, nad.

Das Problem betrifft nach den bisherigen Tests nur Sites von Microsoft, z.B. microsoft.com, auf dem Server daneben funktioniert es, auch als der noch DC war. Die Einstellungen der Internetzone wurden von dort übernommen, auch die unter Erweitert.

Kann das an fehlenden Updates liegen, es erscheint naheliegend.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Geschrieben

Und nun habe ich den selben Mist wieder, ich komme auf keine Site vom MS, auch auf Technet: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Mit dem Server nebenan geht es.

Ich weis nicht mehr weiter.

Geschrieben

Nicht das es ein Deja Vue sein könnte, aber ich hatte das am Rechner meiner Frau, nachdem sie sich ein Rootkit eingefangen hatte. Kannst du Windows Update noch über die Systemsteuerung anstossen, ohne dabei direkt die Seite von MS zu öffnen oder geht das auch nur mit einem kryptischen Fehler nicht?

Lassen sich heruntergeladene Updates manuell installieren?

Hast du auf dem betreffenden Server schon Virenschutz installiert?

Geschrieben

G DATA Enterprise ist installiert,

weiter das Updatepack PostSp2 von Winhelpline.

Die Dienste Automatische Updates und Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst sind gestartet.

Im Anwendungsprotokoll steht ein:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: crypt32

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 8

Datum: 08.07.2009

Zeit: 07:55:25

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: 0SERVER

Beschreibung:

Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer von <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: The server name or address could not be resolved

Geschrieben

Ich denke mal die Fehlermeldung mit crypt32 ist eine Folge der Unfähigkeit des Rechners/des IE, überhaupt Sites von MS zu erreichen.

Inzwischen habe ichfestgestellt, es geht auch nicht mit GDATA.de.

Geschrieben

Hallo Edgar,

hier bei uns ging es mal ähnlich wie bei PoenixCP, auf einem Testserver (weiß der Geier wie :D ), hat sich ein nettes kleines Würmchen breit gemacht ... keine MS-Seiten, keine V-Scanner-Seiten. Vielleicht doch mal in die Richtung suchen. Auch Rootkits berücksichtigen.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!