Jump to content

Terminator - Salvation


keremg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie fandet Ihr den Film Terminator Salvation (Die Erlösung)?  

22 Stimmen

  1. 1. Wie fandet Ihr den Film Terminator Salvation (Die Erlösung)?

    • Der Film hat mir überhaupt nicht gefallen.
      4
    • Ging so, würde Ihn aber nicht weiterempfehlen.
      5
    • War ganz ok, kann man sich ansehen.
      3
    • Der absolute Kracher, ein muss für Actionfans.
      2
    • Keine Ahnung, hab ihn noch nicht gesehen.
      8


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war letztens im Kino und habe mich in den Film "Terminator-Salvation" getraut und hatte an sich recht große Erwartungen an den Film, letztendlich auch geschürt durch die Mega Publicity&Co um den Film. Was mir da letztendlich geboten wurde, war der absolute Mist, eine Verschwendung von Zeit und Geld. Der dritte Teil war schon nix und der vierte Teil hat sich tatsächlich als "überhauptnix" entpuppt. Der ganze Film war eine einizge peinliche und erschütternde Darstellung von schauspielerischem Können und Kreativität. Da hätte ich echt lieber zwei Stunden lang irgend was absolut sinnloses machen können (Sandkörner zählen, Wolken beobachten, etc,...), statt mir dieses erschütternde Nichts von Film anzusehen,...so sehr bin ich von dem Film enttäscht gewesen. De-Facto ist der "Terminator 2" der beste Terminator überhaupt, natürlich ist der erste Teil auch genial, aber Nummer 2 ist der Kracher in jeder Hinsicht: Intelligent, bahnbrechende Action und eine geniale Konstruierte Story. Ein wahrer Meilenstein im Film und ein echtes Meisterwerk: Regie, Schnitt, Schauspieler, Ton, Effekte,....absolut genial!

 

 

Wie seht Ihr das,...

 

Grüße

 

Kerem

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich fand den Film, jetzt nicht bezugnehmend auf die ersten drei Teile, gelungen! Mal eine etwas andere Story als die Vorgänger und so muss man meiner Meinung nach Terminator-Salvation auch sehen.

Ich bin aber auch in den Film reingegangen mit der Einstellung: Der wird anders als die ersten drei Teile sein, daher fand ich ihn auch gut.;)

 

Hallo,

 

wie üblich entscheidet hier wieder der Geschmack,...für meinen Fall war das nichts. Irgendwie hat der Film nichts vom Terminator-Original mehr, sogar die Terminatoren sehen "irgendwie" anders aus. Damit meine ich nicht die neuen, sondern die T-800 Modelle. Dann diese ganzen unnötigen Anspielungen auf die anderen Teile (Waffen, Zitate, Fahrzeuge), die das alles irgendwie unfreiwillig komisch machen. Da fragt man sich was das soll: Ist denen nichts besseres eingefallen oder warum gibts alle 5 Meter irgendwas, das an die Filme vorher erinnert,...aber nicht "ansatzweise" die Klasse davon hat,...

 

Naja, ich war leider überhaupt nicht davon überzeugt,....

 

Grüße

 

Kerem

Link zu diesem Kommentar

mmmh ne... das war nix für mich muss ich gestehen, ich stimm da keremg zu, man hat da irgendwie mit gewalt versucht den Film mit den 3 Vorgängern zu verbinden, was ich persönlich als misslungen darstellen würde. Ansonsten... naja, ich man kann sich den Film anschauen, aber die Bluray wird bei mir defintiv nicht im Schrank stehen.

 

Im übrigen ist der Film nicht wirklich geeignet für ein erstes Date *lacht* (nein ich hab ihn mir nicht ausgesucht)

Link zu diesem Kommentar
Nette Effekte, völlig komische Story. Einmal anschauen reicht für folgendes Fazit: Für Fans von Spezialeffekten geeignet, mit Terminator hat das nix mehr zu tun. Das Geld für die DVD werd ich sinnvoller irgendwie anders investieren.

 

Hallo,

 

meine Worte:

 

- Story Quatsch

- Spezialeffekte annehmbar

- Terminator,...nur wo im Film???

 

...und dann machen die SO einen Zirkus um den Film,....:confused::cry:

 

Mit dem Ding sind die voll am Thema vorbei finde ich,...

 

Terminator 2, bis heute unerreicht, ein wirkliches Meisterwerk in jeder Hinsicht! Es gibt ohne Ende Hausarbeiten, Diplomarbeiten, sogar eine Dissertation über die weibliche Figur und die Bedeutung des weiblichen Geschlechtes in dem Film (habe ich mal vor Jahren im Netz gefunden, konnte die Quelle aber nicht wieder finden, sonst hätte ich es hier gepostet!)

 

Das alles spricht für sich!

 

 

Grüße

 

K.

Link zu diesem Kommentar
mmmh ne... das war nix für mich muss ich gestehen, ich stimm da keremg zu, man hat da irgendwie mit gewalt versucht den Film mit den 3 Vorgängern zu verbinden, was ich persönlich als misslungen darstellen würde. Ansonsten... naja, ich man kann sich den Film anschauen, aber die Bluray wird bei mir defintiv nicht im Schrank stehen.

 

Im übrigen ist der Film nicht wirklich geeignet für ein erstes Date *lacht* (nein ich hab ihn mir nicht ausgesucht)

 

Ne, für ein erstes date ist der ECHT nix *g*

 

Aber wie Du schreibst und das auch vermutlich wie ich gesehen hast: Da hat man versucht alle drei teile zu mischen um keine Ahnung was damit zu erreichen,...und das ist bitter gescheitert.

 

Wo ist die Klasse von Filmen wie "T2" geblieben, oder "Heat (Robert DeNiro, Al Pacino, die Schiesserei ist bis dato unerreicht!)", Alien 2 (was ne BÖSE Action und Spannung bis zum fulminanten Finale!), Der letzte Mohikaner (was ein fesselndes Finale, da bekommt man Gänsehaut!)

 

Was ich letztens im fernsehen gesehen habe und mir gut gefallen hat war "Underworld - Evolution",...nicht schlecht fand ich,...

 

Die besten (action) Filme kommen eh aus den 80'ern und 90'ern,...und es gibt ja auch sehr gute Filme die relativ neu produziert sind um nicht alles aus der Gegenwart schlecht hinzustellen,...

 

Ach, ich könnte bis morgen aufzählen,...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Aber wie Du schreibst und das auch vermutlich wie ich gesehen hast

 

ja mehr oder weniger *g*

 

Naja, irgendwie vermiss ich auch so etwas die Filme die einen echt packen und begeistern. Ob das nun an dem Hang der Amis liegt alles mit extrem viel Explosionen zuzupflastern, oder an was anderem mag ich nicht zu sagen. Bald kommt ja auch Transformers2 in die Kinos, ich fürchte das wird nun auch reinfall. Okay bei solchen Filmen eine tiefgründige story zu suchen, dürfte da echt nicht clever sein...

Link zu diesem Kommentar
Transformers 2 läuft seit gestern ;)

Im Radio wurde gesagt er ist ganz gut, bis auf die letzte Stunde (insg. 2,5h), weil die einfach mit massig SpecialEffects vollgepackt sein soll, was bei Transformers meiner Meinung nach aber nicht schlecht sein muss.

 

mfg

 

Schauen wir mal,...bei dem bin ich mir nicht so sicher, wird sich zeigen,...

Link zu diesem Kommentar

Ich halte generell nichts von Fortsetzungsfilmen.

Erstens wird hier versucht, mit einer vielleicht guten Idee mehrfach Kohle zu machen, OK, legitim, find's aber nicht schick.

 

Zweitens, das ist meine persönliche Erfahrung, sind die nachfolgenden Filme nur ein schlechter Abklatsch des ersten.

 

Deswegen schaue ich mir solche Filme lieber im Fernsehen an, so lange kann ich warten und außerdem zahle ich schließlich Gebühren dafür...

 

yust my 3 Cents

Link zu diesem Kommentar
Ich halte generell nichts von Fortsetzungsfilmen.

Erstens wird hier versucht, mit einer vielleicht guten Idee mehrfach Kohle zu machen, OK, legitim, find's aber nicht schick.

 

Zweitens, das ist meine persönliche Erfahrung, sind die nachfolgenden Filme nur ein schlechter Abklatsch des ersten.

 

Deswegen schaue ich mir solche Filme lieber im Fernsehen an, so lange kann ich warten und außerdem zahle ich schließlich Gebühren dafür...

 

yust my 3 Cents

 

Bei dem Terminator hätte das echt mit dem 2'ten Teil enden sollen. Was als Trilogie gelungen war, oder ist, ist z.B. die Alien Trilogie. Teil 1,2 und 3 sind jeder eine Klasse für sich und hat alles was richtig gut ist: Düster, Depressiv, böse Action und vor allem Anspruch und eine richtige Handlung! Den vierten Teil zähle ich nicht zu den Alien Filmen,...das war auch so ne Art Terminator Salvation,...völlig unnötig!

 

Wenn ich mal überlege, sind die ersten Filme, meisten die Besten:

 

Rambo

Balde

Matrix

 

nur um ein paar zu nennen,...

 

Grüße

 

Kerem

Link zu diesem Kommentar
Matrix war ein Paradebeispiel dafür das man sich mehrere Teile sparen kann, wenn man eine Handlung nur mit ner heißen Nadel weiterstrikt um schnell und günstig weitere Millionen zu scheffeln... Grausam, wenn ich mich daran erinnere was sie mit Matrix 2 und Matrix 3 veranstaltet haben... um gottes willen...

 

Ja wirklich erschütternd,....das einzige, was mir an dem Matrix 2 gefallen hat, war der Kampf von Neo gegen die Vampire im Chateau und der Kampf gegen die Horde Agent Smith's,...das wars!

 

Ansonsten völlig seelenlos der Teil 2 und 3,...wirklich schlecht,...

 

Was man aber positiv werten kann, das sind die Soundtracks zu allen drei Teilen, also der OST,...die sind gut,...

 

 

Grüße

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...