Jump to content

keremg

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von keremg

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo community, ist schon ein paar tage her, das ich hier geschrieben habe, aber grundsätzlich ist das hier einer der ersten anlaufstellen für neue neue builds meines programmes, zumal hier gewissenhaft gestestet und kommentiert wird. obwohl das an sich keine wirkliche windows 8.1 frage ist, habe ich eine bitte an den einen oder anderen, der breits windows 8.1 auf einem testsystem hat und bitte mal etwas testen kann. da ich z.zt. kein windows 8.1 als testsystem habe, würde ich gerne wissen, ob die befehle "exec", "execnp" "execnpt" und "execsys" (ganz besonders "execsys") auf einem windows 8.1 system funktionieren. die command shell bekommt man nach dem start des device removers mit der "F9" taste und mann kann der übersicht halber das echtzeitmonitoring der konsole mit dem befehl "drtm" abschalten. mit dem befehl "ertm" kann man diese wieder einschalten. die hilfe bekommt man mit "help" wenn man im deteil sehen will, was die befehle machen, aber kurz dazu: exec - startet ein program im kontext des device removers mit allen und vollaktivierten token rechten execnp - startet ein program als aktueller benutzer ohne zusätzliche rechte und token execnpt - startet ein program als aktueller benutzer mit allen dem benutzer zugewiesenen token, alle aktiviert execsys - startet ein program im kontext des systems "nt-autorität\system", dazu alle token die verfügbar sind zugewiesen und aktiviert letzteres "execsys" ist ein sehr mächtiger befehl, da man so ein program als teil des systems starten kann und so nahezu uneingeschränkt zugriff zum system bekommen kann. sowas ist grundsätzlich immer mit vorsicht zu geniessen und wirklich nur dann zu benutzen, wenn man genau weiss, was man macht. am besten kann man die befehle mit der konsole testen also z.b. "execsys cmd" und eine windows konsole wird dann gestartet. mit dem windows befehl "whoami" in der konsole kann man dann sehen, in welchem kontext die befehle laufen. natürlich ist es besser so tools wie den "process explorer" zu nehmen, da man so auch die token sehen kann. mich würde hier speziell interessieren, ob der befehl "execsys cmd" eine konsole als systembenutzer startet. wenn das der fall ist, wäre alles in ordnung. ansonsten kann jeder gerne mal sich an dem program austoben und wer mag, kann das program auch gerne mal im FB liken :cool: die FB seite ist noch recht neu und unbekannt. da gibts auch ein paar nette screenshots, wenn die jemand erst mal sehen will. das program kann man hier herunterladen: http://www.pro-it-education.de/software/deviceremover/ danke schon mal an alle tester :thumb1: beste grüße K.
  2. Hallo Lian, ja, freut mich auch. Ist schon echt lange her,...:)
  3. keremg

    Filmzitate raten

    Mal sehen, wer den kennt: :-D Aber jetzt bitte nicht schummeln und googeln oder so :suspect: Meiner Meinung nach, einer der wirklich besten Filme, in dem wirklich alles stimmt,...:thumb1:
  4. Merkwürdig,...damals haben die wohl damit nicht gerechnet, das auch der Bedarf für USB Sticks besteht. Durch die Windows Treiberentwicklung, bzw. dem WDK her weiss ich, dass das aber ohne weiters her machbar ist, siehe IOCTLs für Windows, offizielles ab Windows XP, aber auch unter 2000 in veränderter Form verfügbar, bzw. implementierbar: IOCTL_DISK_CREATE_DISK control code (Windows) CREATE_DISK_MBR structure (Windows) CREATE_DISK structure (Windows) und Verwandte,... Was gibt es dafür Tools die das können?
  5. Hallo liebe Gemeinde, :thumb1: nach sehr langer unfreiwilliger Abstinenz, verkünde ich vollter Stolz eine neue Version des Device Remover's, der nun auch voll Windows 8 unterstützt: Device Remover - The Powerful Device Manager Es gibt sehr viel neues und vieles wurde verbessert, bzw erweitert. Viel Spaß beim Arbeiten,...und die Alte Regel gilt immernoch: Erst alles wichtige sichern dann arbeiten,...;-) Grüße K.
  6. Interessant, danke für die Aufklärung. Ich hab z.Zt. ein Vista System, sonst würde ich noch mal schnell nachsehen. als was, bzw wenn überhaupt werden die USB Sticks unter diskpart angezeigt?
  7. Hallo Kevin, schau Dir das mal an: Partitionen auf USB-Sticks richtig löschen und anlegen - Tipp für Windows | TecChannel.de Für den Fall, dass Du alles automatisch mit "Ja/Yes" beatworten willst, schau hier: How to auto press y in batch file? - Yahoo! Answers India Das sollte dein problem losen,... Grüße K.
  8. Hallo, ich vermute mal, das diese einträge entweder in-memory gehalten werden und diese dann mit jedem neustart verloren gehen, oder sie liegen irgendwo in der registry oder anderen teilen von windows. deine lösung mit der bacth file ist nicht falsch und ich glaube, das sollte auch die vernünftigste sein. Du könntest natürlich auch ein programm schreiben, dass das für dich erledigt, zb, einen windows dienst oder etwas vergleichbares, aber das mit der bat/cmd ist die "freundlichste" lösung, zumindest sehe ich das so. Du musst diese nicht immer jedes mal von hand starten. Du kannst deine windowsumgebung so einrichten, dass entweder bei einem logon, oder bei einem systemstart die datei automatisch ausgeführt wird. beachten musst du dabei rechte zu allen operationen richtig vergeben werden. Hier unterschiedliche Ansätze: How to: Add startup and shutdown scripts in Windows - Online Training and Tutorials login - Automatically run a script when I log on to Windows - Super User How to run a batch file each time the computer boots. Running Batch File in background when windows boots up - Stack Overflow ansonsten suche verwandte sachen einfach mit google,... Grüße K.
  9. Hallo Karl, ich habe überhauot keine Erfahrung mit dem logparser, aber die Syntax scheint SQL zu sein und mit Unterabfragen, kann man solche Sachen schön ausfiltern. Hier ein Beispiel in der Technet: Unterabfragen mit NOT EXISTS Grüße K.
  10. Hallo, da ich aus der Programmierwelt komme, kann ich Dir zu dem Fehler "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein" (windows intern 0x7A, bzw 122) soviel sagen, dass das eigentlich eine interne Sache sein muss, bzw. irgend ein übergebener/zurückgegebener Puffer nicht groß oder genau dimensioniert ist. Das bedeutet, das Du eine Funktion aufrufst, die dann in einen von Dir beeitgestellten Speicher die gewünschten Daten übergeben will, aber feststellt, dass der Speicher zu klein ist. Da es sich hier um Rechte, bzw. ACE/ACL Angelegenheiten handelt, vermute ich mal, das eine der Aufrufe an die Advapi32.dll versagt, zumal da gerne jede Menge Funktionen sind, die einen LPVOID als Buffer wollen und dazu die richtige Eingangslänge in meistens DWORD. Wenn Du jetzt aber z.B. die zu übergebenden Datenstrukturen falsch belegst, bzw, so etwas wie das DWORD dwSize falsch berechnest, dann bekommst Du meistens diesen Fehlercode. Ich vermute, das es eine interne Angelegenheit in dem Modul ist, aber für den Fall, dass Du das jetzt herausgefunden hats, was es ist, würde es mich freune, wenn Du es hier aufzeigen würdest. Grüße K.
  11. Ich habe zu danken Lian,...viel Spaß mit dem neuen Build,...:)
  12. Eine bitte an den Admin/Operator: Ich weis nicht mehr, wo wir das seinerseits hier reingestellt hatten, daher bitte ich um Verzeihung, wenn ich das hier in dem Forum auf einem falschen Unterbreich poste. Danke schon mal,... Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich weis, lange nichts mehr von mir und dem Device Remover gehört. Leider bin ich schwer erkrankt und konnte sehr lange nicht mehr am DR arbeiten, musste mich aber nun zusammenreissen und einige wichtige Bugfixes machen, die mir mit der Zeit zugetragen wurden, aber um so mehr freue ich mich die Beta 5 in unserer Gemeinde hier ankündigen zu können. Am Device Remover hat sich einiges geändert, was im Detail erst sichtbar wird: Die Codebasis wurde tlws. komplett neu geschrieben und ist dadurch stabiler und schneller, das gesamte Programm ist kleiner geworden, viele neue Features sind hinzugekommen, einige wirklich mächtige und äußerst effektive Tools und Funktionen wurden integriert. Die Summe der Änderungen und Erweiterungen ist einfach zu viel um diese jetzt hier anzugeben. Ich empfehle für den interessierten einen Blick in die Changelog: Device Remover - The Powerful Device Manager Eine weitere Neuheit ist, das ich jetzt eine Traffic-Flatrate auf meinem Server habe, d.h. ihr könnt die Programme auch direkt von meinem Server linken, das ist kein Problem mehr. Der Zugang ist auch schnell und hochverfügbar,... Ich wünsche viel Spaß mit dem Device Remover, welcher nun mit der Zeit zu einem wirklich mächtigen Gerätemanager geworden ist...und ich kann es nicht oft genug sagen: Trotz stets vorhandener Rückfragen von Seiten des Device Removers, sollte man immer sein System sichern, bzw, einen Wiederherstellungspunkt machen/setzen, bevor man irgendwelche Änderungen mit dem Device Remover oder anderen Systemprogrammen macht! Am Rande: Sichert eure Treiber für wichtige Geräte wie Grafikkarte, Netzwerkkarte, Soundkarte, Modem,...man weis nie, wie lange diese noch verfügbar sind,...selbst im Netz. Zu beziehen entweder über Update, oder über Full-Installer: Device Remover - The Powerful Device Manager Mögen Glück, Erfolg und vor allem aber Gesundheit euer ewiger Wegebegleiter sein,...:thumb1: Grüße Kerem
×
×
  • Neu erstellen...