Jump to content

Mac Jeilhansen

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Mac Jeilhansen

  • Geburtstag 19.03.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mac Jeilhansen

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Gulp / lefg Habe testweise wieder das "alte" 10/100 Switch Port wendet und den Übertragungsmodus mal fest eingestellt. Switch Client Auto 10/100 FDx Auto 10/100 HDx 10/100 FDx 10/100 FDx 10/100 HDx 10/100 HDx Hat aber alles nicht genutzt, habe keine Verbindung hinbekommen. Also alles Doch wieder am Gigabyte Switch angeschlossen. @s_sonnen Ja hatte die gesamte Leitungsstrecke verwendet, alle definitiv kein Leitungsproblem Aber das es ja jetzt auch am Gigabyte Switch läuft werde ich es wohl auch so belassen. Danke für eure Unterstützung.
  2. @Gulp sorry Tippfehler, musste heißen "das die Clients von unserem DHCP Server keine IP zugewiesen bekommen Das mit der Richtlinie werde ich nochmal testen. @s_sonnen Die Patchkabel sind UTP/S 200 Mhz CAT 5e Kabel @drew Habe mal ein anderes Port (10/100) am gleich Switch probiert, gleiches Problem. Habe aber die Leitung nun mal auf einen anderen Switch gelegt der schon Gigabyte-Ports hat, und sehe da,Netzwerkverbindung steht. Komisch bleibt aber, das ich am ursprünglichen Switch andere Windows 7 Client betreiben kann.
  3. Guten morgen zusammen, @drew Nein andere Ports am Switch habe ich noch nicht probiert, werde ich aber definitiv testen und mir die Konfiguration der Ports am Switch ansehen. @s_sonnen Oh wie viel Adern die Kabel die in der Wand liegen haben weiss ich nicht, ich habe nur als wir letzten Techniker für das Verlegen neuer Leitungen im Haus hatten, die die Kabel durchmessen lassen die zu den betreffenden Ports gehen, und die sagten an den Kabeln könnte es definitiv nicht liegen. Werde aber mal sehen ob ich im Patchkasten eine Bezeichnung auf den Kabeln finde. @Gulp Das Problem äussert sich darin, das die Clients von unserem DHCP Server zugewiesen bekommen, und auch nachdem ich eine feste IP per Hand zugewiesen haben Verbindung (ping) zu einem anderen Client oder Server im Netzwerkt bekomme. Gruß Mac Jeilhansen
  4. Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen wofür ich leider keine Lösung finden kann. Ich habe eine Netzwerkdose mit zwei Ports woran zur Zeit zwei Windows XP Desktop PCs am Netzwerk angeschlossen sind und eine Netzwerkverbindung. haben. Da diese PCs allerdings schon sehr alt sind will ich diese gegen neuere Rechner mit Windows 7 austauschen. Das Problem liegt daran, sobald ich die Windows 7 Rechner an einen dieser beiden Ports anschließe bekommen diese keine Netzwerkverbindung. Ich habe natürlich die Rechner an anderer Stelle im Netzwerk angeschlossen und da funktioniert die Netzwerkverbindung einwandfrei. Danach habe ich alle beteiligten Netzwerkkabel durchgetestet (Switch zu Pachtkasten, Packkasten zu Netzwerkdose, Netzwerkdose zu PC) und alle sind fehlerfrei. Was ich eigentlich auch nicht anders erwartet hatte da die XP Rechner ja schon Jahrelang daran arbeiten. Hat jemand schon mal so was erlebt und hat noch Lösungsvorschläge für mich? Gruß Mac Jeilhansen
  5. Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2010 ein benutzerdefiniertes Terminformular erstellt, und in diesem auch Script eingefügt um z.B. bestimmte Felder bei bestimmen Eingaben in anderen Feldern aktiv bzw. inaktiv zu setzten. Diese Formular habe ich dann auf unserem Exchange 2003 veröffentlicht und an einen Öffentlichen Kalenderordner zugewiesen. Da ganze funktioniert soweit auch reibungslos, allerdings sobald ich mit dem Formular einen Termin erstellt habe, und diesen dann nachträglich wieder öffne um ihn zu Ändern wird das Script nicht mehr ausgeführt. Habe auch schon kräftig gegoogelt aber bisher keine Lösung finden können. Kann mir hier jemand weiterhelfen Gruß Mac Jeilhansen
  6. Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2010 ein benutzerdefiniertes Terminformular erstellt, und in diesem auch Script eingefügt um z.B. bestimmte Felder bei bestimmen Eingaben in anderen Feldern aktiv bzw. inaktiv zu setzten. Diese Formular habe ich dann auf unserem Exchange 2003 veröffentlicht und an einen Öffentlichen Kalenderordner zugewiesen. Da ganze funktioniert soweit auch reibungslos, allerdings sobald ich mit dem Formular einen Termin erstellt habe, und diesen dann nachträglich wieder öffne um ihn zu Ändern wird das Script nicht mehr ausgeführt. Habe auch schon kräftig gegoogelt aber bisher keine Lösung finden können. Kann mir hier jemand weiterhelfen Gruß Mac Jeilhansen
  7. OK, dann werde ich mal jemanden nach unserem Cisco Router sehen lassen. Komisch find ich nur das es mit dem einen Laptop funktioniert und mit dem anderen nicht.
  8. Hallo zusammen, ich baue von einem Laptop (Windows XP Pro) über Internet eine VPN-Verbindung zu unserem Firmennetzwerk auf, um Zugriff auf unseren Fileserver(W2K3) und Exchangeserver(2003) zu bekommen. Allerdings bekomme ich mit Outlook 2003 keine Verbindung zum Exchangeserver hin. Ping per IP geht Ping per servername geht ping per servername.domäne.local geht Remote Desktop Zugriff auf den Exchange-Server geht Verbindung mit dem SAP GUI zum SAP-Server im Firmennetzwerk geht Zugriff per Windows-Explorer auf \\servername oder \\servername.domäne.local funktioniert nicht und wie gesagt ich bekomme keine Verbindung mit Outlook zum Exchange-Server Auf einem anderen Laptop auch Windows XP Pro und Outlook 2003 und gleichen Einstellungen bei der VPN-Verbindung klappt alles problemlos? An der Firewall kann es meiner meinung nach nicht liegen, da ich diese zwischendurch auch schon komplett deaktiviert habe. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Solangsam verzweifle ich nämlich. Gruss Mac Jeilhansen
  9. Hallo NorbertFe, ja, die SMTP Authentifizierung ist aktiv, mit den gleichen Login-Daten wir für den Posteingangsserver. Und RPC over https kommt nicht in Frage, weil ich die Einstellungen eigentlich nur testen will damit dann unsere ADM's ihrer Postfächer auf ihren Handy via IMAP nutzen können. Gruss Mac Jeilhansen
  10. Hallo, ich habe mir mein Firmen-Postfach zu Hause auf meinen privaten Rechner via IMAP eingerichtet (Outlook 2007). Kann auch die Emails empfangen und lesen. Wenn ich allerdings eine Email versende bekomme ich folgende Fehlermeldung: Wenn ich allerdings eine Email an einen User in unserer eigenen Domäne versende geht alles reibungslos. Habe auch schon im Systemmanager die Rechte beim SMTP geprüft, aber dort sind 'Authenticated User' und 'Domain Users' zum relay zugelassen. Hier mal die Protokolle dazu vom SMTP Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte? Gruss
×
×
  • Neu erstellen...