Jump to content

adminkennwort für wiederherstellungskonsole wird nicht akzeptiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

ich probier gerade mich in die Wiederherstellungskonsole einzuloggen unter w2k server.

das passwort wird nicht akzeptiert, obwohl ich mich mit dem passwort ganz normal als administrator bei der benutzeranmeldung anmelden kann und auf den server komme.

 

wieso will die wiederherstellungskonsole das nicht akzeptieren? :shock:

Kann es sein, dass dieser W2K ein Dc ist und du dich an der Domäne anmeldest?

 

Dann gibt es für den Wiederherstellungsmodus ein anderes (bei der Installation vergebenes) Passwort.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Wiederherstellungskennwort hat mit keinem AD-Konto etwas zu tun. Es ist ein separates Konto in der lokalen Benutzerdatenbank. Du hast das Kennwort beim dcpromo gesetzt.

 

Wenn du dich noch normal anmelden kannst, kannst du das Kennwort mit setpwd.exe (ab 2003: NTDSUTIL) ändern.

 

Setpwd.exe Enhancement to Specify a DSRM Password as an Argument

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein, dass dieser W2K ein Dc ist und du dich an der Domäne anmeldest?

 

Dann gibt es für den Wiederherstellungsmodus ein anderes (bei der Installation vergebenes) Passwort.

 

Hallo,

 

ja es ist ein DC mit AD. Das damalige Installationspasswort habe ich schon versucht, er nimmt es nicht.

 

Ich habs jetzt mal mit setpwd neu gesetzt und hoffe das er mich jetzt in die cmdcons lässt........ (siehe signatur)

Link zu diesem Kommentar

Huhu

 

es ging darum das ich Dateien von einem Virenbefall auf dem Server hab, die sich nicht löschen lassen. Einige konnte ich von den Eigenschaften im Besitz übernehmen und dann löschen. Bei zwei Dateien ging das nicht. Daher wollte ich über die Wiederherstellungskonsole einloggen und dann über Befehlszeile löschen. Was aber fehlschlug.

Ich hab gestern noch mit einer Linux Live CD gebootet und hatte dann Zugriff (über Umwege) auf die NTFS Platten und konnte mich austoben.

Danke für die Tipps.

 

Alles is gut! :o)

 

aber das admin passwort hab ich immer noch nicht.... *g*

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

auch wenn der DC von Viren bereinigt wurde, ist dieser nicht mehr "vertrauenswürdig".

Du kannst nicht abschätzen was alles bereits "verändert" wurde. Daher solltest du diesen DC herunterstufen und nach einer Neuinstallation erneut zum DC stufen.

 

aber das admin passwort hab ich immer noch nicht....

 

Das kann eben nicht sein. Jeder DC hat seinen eigenen Administrator mit eigenem Kennwort für den DSRM. Dieses Konto liegt in der lokalen SAM und wird auch nicht repliziert. Wenn du das Kennwort mit SETPWD zusetzen konntest und es anschließend immer noch nicht funkioniert, würde ich in deinem Fall nicht zögern und das System neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Huhu

 

es ging darum das ich Dateien von einem Virenbefall auf dem Server hab, die sich nicht löschen lassen. Einige konnte ich von den Eigenschaften im Besitz übernehmen und dann löschen.

 

W2K-DC mit Virenbefall und dann manuelles Löschen der gefundenen Viren und alles ist gut? :shock::o:cry:

 

Du solltest deine Server - vor allem älteren Kalibers wie bei Windows 2000 der Fall - mit einem vernünftigem Server-Schutz versehen.

Link zu diesem Kommentar
W2K-DC mit Virenbefall und dann manuelles Löschen der gefundenen Viren und alles ist gut? :shock::o:cry:

 

Du solltest deine Server - vor allem älteren Kalibers wie bei Windows 2000 der Fall - mit einem vernünftigem Server-Schutz versehen.

 

Huhu

 

worth case....... neu aufsetzen is innerhalb der produktion nicht so ohne weiteres möglich. das muss gut geplant sein.

 

heute morgen war noch alles gut. jetzt find ich den con****er wieder in den freigaben. alle verbundenen freigaben sind mit einer autorun.inf ausgestattet worden die aut. starten will bei zugriff. ich hab alle jetzt erstmal umbenannt.

 

Es handelt sich laut antivir server um con****er.H

 

Removaltools sind bislang erfolglos. sie finden inf. dateien, löschen diese aber nach neustart geht der mist wieder los.

 

ums neu aufsetzen werd ich wohl nicht rumkommen. mist.:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Der Server ist sauber. nach wie vor.

in den freigebenen laufwerken erscheint eine autorun.inf (93kb).... die wird von irgendeinem laptop gestreut und führt zu verwirrungen.

 

ich hab die mal wieder gelöscht und selbst dort welche hinterlegt mit schreibschutz etc.... ich geh mal davon aus das die kein user hier iim netz überschreiben kann. mal sehen was passiert.

 

neu aufsetzen darf ich erstmal nicht, solange es keine gravierenden lücken gibt.

 

wär mir eh lieber die entscheiden sich mal für ne neue server version. w2k server is zwar problemlos aber leider total veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Der Server ist sauber. nach wie vor.
jetzt find ich den con****er wieder in den freigaben. alle verbundenen freigaben sind mit einer autorun.inf ausgestattet worden die aut. starten will bei zugriff. ich hab alle jetzt erstmal umbenannt.

 

Es handelt sich laut antivir server um con****er.H

 

Sieht für mich nicht wirklich sauber aus.

 

solange es keine gravierenden lücken gibt.

 

Ja klar. :) Du machst das schon.

 

Viel Erfolg jedenfalls.

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...