Jump to content

Virtuelle Server Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen Server aufsetzen, auf dem mehrere Virtuelle Server laufen sollen. Es soll auch möglich sein, einfach die die Datein bzw. den Ordner des Virtuellen Servers zu kopieren und auf einem ganz anderen Server (gleiche Hardware) wieder zum laufen zu bringen.

So weit so gut - aber welche Software nimmt man dafür?

Es gibt ja mitlerweile eine große Auswahl - Hyper V, VmWare, Vrtal PC - aber was eignet sich am Besten?

 

Viele Grüße

 

fun Gogh

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es inzwischen zwei Lager. Die einen schwören auf VMware Server und die anderen sind total begeistert vom neuen HyperV.

 

Zuerst einmal muss in Deinem Fall geklärt werden welche Hardware Du einsetzen möchtest. Bei einer virtuellen Umgebung auf einem XP/Vista ist einer Serverlösung in meinen Augen unnötig. Wenn Du jedoch einen Server zur Verfügung stellen kannst, ja dann würde ich zur Zeit VMware empfehlen. Ist z.Z. der Primus. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch keine Erfahrung mit HyperV gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich möchte einen Server aufsetzen, auf dem mehrere Virtuelle Server laufen sollen. Es soll auch möglich sein, einfach die die Datein bzw. den Ordner des Virtuellen Servers zu kopieren und auf einem ganz anderen Server (gleiche Hardware) wieder zum laufen zu bringen.

So weit so gut - aber welche Software nimmt man dafür?

Es gibt ja mitlerweile eine große Auswahl - Hyper V, VmWare, Vrtal PC - aber was eignet sich am Besten?

 

Viele Grüße

 

fun Gogh

 

Du solltest Deine Aufmerksamkeit auf Hyper V oder ESX richten. Virtual PC oder auch Virtual Server von Microsoft wie auch VM-Ware Server sind eher für Testumgebungen geeignet.

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Du solltest Deine Aufmerksamkeit auf Hyper V oder ESX richten. Virtual PC oder auch Virtual Server von Microsoft wie auch VM-Ware Server sind eher für Testumgebungen geeignet.

 

Grüße

 

Volker

 

Vielleicht ist das ja beim TO eine Testumgebung. Man weiss es nicht.

 

Es gibt so viele verschieden Virtualisierungsumgebungen und Techniken. Man kann nie generell sagen nimm diesen oder jenes.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...