sputnik 10 Posted June 9, 2009 Report Posted June 9, 2009 Hallo zusammen, wir haben einige Notebook User, die ein Lokal gespeichertes Profil haben und sich and der Domäne anmelden. Normal sollte die Anmeldung dann auch ohne Netzwerkverbindung funktionieren. Aber bei der Anmeldung "an der Domäne", wird das Lokale Profil nicht geladen sondern es die Fehlermeldung "Sie konnten nicht an der Domäne angemeldet ...." halt weil kein Netzwerk. Aber ich bin mir Sicher, das es auch ohne Netzwerk funktionieren muss. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus. Quote
Necron 71 Posted June 9, 2009 Report Posted June 9, 2009 Hi, welche Fehlermeldung erscheint dazu im Ereignisprotokoll bzw. eventuell welche Fehlmeldungen? Quote
sputnik 10 Posted June 9, 2009 Author Report Posted June 9, 2009 Bei der Anmeldung erscheint die Meldung: Sie nicht an der Domäne angemeldet werden weil kein verbindung zum Domänencontroller hergestellt werden konnte. Aus dem Event Log wird man auch nicht schlauer. Normal müsste er auch ohne eine Verbindung das Lokale Profil laden. Quote
NorbertFe 2,178 Posted June 9, 2009 Report Posted June 9, 2009 Nur wenn die Policy es nicht untersagt. ;) Mach mal ein rsop und schau in die Sicherheitsrichtlinien, ob dort eventuell was konfiguriert wurde. Bye Norbert Quote
lefg 276 Posted June 10, 2009 Report Posted June 10, 2009 Ich meine: Der Benutzer muss sich einmal mit dem Gerät tatsächlich an der Domäne angemeldet haben, denn das Konto ist im AD der Domäne. Zur Anmeldung werden die Konteninformationen benötigt, nicht das Profil. Quote
sputnik 10 Posted June 10, 2009 Author Report Posted June 10, 2009 Hallo, ich konnte das Problem beheben. Das Computerkonto war fehlerhaft. Nach dem ich das Notebook aus der Domäne und wieder Domäne geholt habe funktioniert nach einmaligen Anmelden mit LAN auch wieder die Anmeldung ohne LAN. Quote
Recommended Posts