Jump to content

sputnik

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sputnik

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusmmen, ich versuche ein Image eines Server via WDS zu erstellen. WDS und Boot Image sind konfiguriert. Der Server bootet allerdings nicht per PXE in den Boot Agent. WDS und DHCP sind nicht auf dem gleichen Server aber im gleichen Netz. Ich habe auf dem DHCP Server mal die Option 60 konfiguriert. Bekomme dann allerdings eine Fehlermeldung. proxydhcp did not reply to request on port 4011 Hat jemand eine Idee?
  2. was heisst im Systemkontext verbundene Laufwerke? Wenn sich der User anmeldet wird ein Loginscript ausgeführt, dass Laufwerke mappt. Wenn ich den gleichen user im Auto Task Scheduler eintrage sind die Laufwerke für diesen nicht verfügabr obwohl so eigentlich gemappt sind.
  3. Hallo zusammen, wir haben derzeit eine windows 2000 server der jobsteuerung macht und möchten gegen ein W2k3 server austauschen. Allerdings hindern uns einpaar Probleme daran. 1) Der Server wird mit einem bestimmten User angemeldet und Laufwerke gemappt. Anschließend werden über einen Autotask Scheduler VBS Sripte von einem Netzlaufwerk ausgeführt werden. Die verschiedenste Dinge verarbeiten. In dem Autotask Scheduler wird auch ein User hinterlegt, der Gleiche der sich auch am system anmeldet. Über den Windows Explorer ist z.B. das gemappte Laufwerk z sichtbar, wenn man mit dem Autotask also nun ein Programm von Lauifwerk Z ausführen will meint der Scheduler das Laufwerk ist nicht da ist weil er anscheind nicht den angemeldeten user am system nimmt sondern eine neue Session erstellt. Unter Windows Server 2000 wird der Lokal hinterlegte User genommen d.h. irgendwas ist bei Windows Server 2003 anders. 2) Irgendwann geht ein Netzlaufwerk in den Status nicht verbunden, wenn man es dann anklickt, wird die Verbindung sofort wieder hergestellt. Ein System User kann unter W2k3 nicht auf ein nicht verbundenes Laufwerk zugreifen, man bekommt Meldung das Laufwerk ist nicht verfügbar. Auch hier verhält sich Windows Server 2000 anders. Kennt jemand Einstellungsmöglichkeiten um die gennanten Probleme in den Griff zu bekommen. THX
  4. Hallo zusammen, ich brauche bei uns im AD das ADM Template für den IE8. Es gibt ja ein Template von MS das herunterlgeladen und ausgetauscht werden kann. Soweit kein Problem. Allerdings haben wir bereits zahlreiche GPOs für den IE 7 konfiguriert. Was passiert jetzt mit den Einstellungen wenn ich das ADM File inetres.adm austausche? Sind sie dann noch vorhanden? Meine Vermutung ist, das einige GPOs vieleicht alle verloren gehen. Ziel ist eigentlich beide IE7 und IE8 bei uns Aim AD per GPO supporten zu können. Hat jemamd eine Idee hierzu?
  5. Hallo zusammen, ich habe ein paar kleine Probleme mit User-Profiles unter 2008 R2. Beim Abmelden wird das Profil des Users zwar ins Share geschrieben aber keine ntuser.dat erstellt. Trotzdem werden aber alle Einstellungen gespeichert. Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.
  6. Hallo zusammen, ich baue gerade eine neue TS 2008 R2 Farm auf und habe an einer Stelle ein kleines Problem. Wenn man z.B. ein Share mappt und nicht möchte, dass die lästige Datei öffnen Sicherheitswarnung erscheint muss die entsprechende Zone über die Zone Assignment List deklariert werden. Unter 2003 Server klappt das wunderbar. Bei den 2008 R2 servern nicht. Ich habe 2003 R2 DCs. Ich befürchte das MS die Reg Keys unter 2008 R2 geändert hat und die Policy, die unter 2003 R2 klappt unter 2008 R2 hinfällig ist. Kann das jemand bestätigen? Gibt es evtl. andere Möglichkeiten? Vielen Dank im Voraus!!
  7. Ich habe an der Stelle doch nochmal ne Frage. Jetzt wird eine Profil erstellt, allerdings ist es leer. Ich habe eine Ordner Umleitung konfiguriert mit hilfe von den True Control Templates. Aber z.B. appdata bleibt im User Profil. Kann es evtl sein, dass die True Control Templates unter 2008 Server nicht unterstützt werden?
  8. Das Profil habe ich auf dem Client des User gelöscht und angelegt. --> ohne Erfolg. Auch wenn man das Mailkonto auf einem ganz anderen PC einrichten besteht das gleiche Problem. Mit X Forest meine ich, dass wir Forrests über einen biderektional trans. Trust mit einnander Verbunden haben. Ein exchange Server kann eigentlich nur einen Forrest, natürlich auch mit verschiedenen Domänen verwalten. Damit die User außerhalb der exchange Organisation ebenfalls exchange nutzen können braucht man in dem anderen AD jeweils einen sogennanten schatten-User (linked Mailbox)
  9. Hallo zusammen, wir haben eine X Forest Exchange 2007 Umgebung und seit einer Woche mit einem User folgendes Problem. Ein User x kann keinerlei freigegebe Ordner, Kalendar, Postfächer öffnen. Der Berchtigung sind alle richtig eingestellt. Auch wenn man über CMD-Line Full Access auf ein bestimmtes Postfach gibt, kann der eine User das Postfach nicht öffnen. Bei Postfächern kommt die Meldung: Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen. Bei Kalendern: Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Der User hatte bereits zurgiff auf ein anderes Postfach. Es hat seinen PC aus gemacht und am nächsten Tag bestand schlagartig das Problem. Richtig man den User an einem anderen Client ein besteht das Problem auch. In dem Event Log ist nichts zu finden. Hat jemand eine Idee woran es liegen. Ist evtl. die Verbindung zwischen Account und Schatten Account beschädigt? Liegt es evtl am Exchange Server? Vielen Dank im Voraus.
  10. Nach dem ich die Policy aktiviert habe, hat sich mein Problem erledigt. Vielen Dank!
  11. Mir ist noch etwas aufgefallen. Bisher war es immer so, wenn User ein neues Profil generiert hat sind die Berechtigung von übergeordneten Ordner übernommen worden. Das funktioniert jetzt mehr obwohl die Vererbung eingeschaltet ist. Das Problem tritt auch bei bereits bestehenden Shares auf. Gab es evtl ein Update von MS, dass die Vererbung auf Userprofile außerkraft setzt?
  12. Ich habe weiter getestet und bestehendes funktionierendes Share, in das die 2003 Profile kopiert werden. Hier erstellt 2008 zwar ein Profil. Man hat aber als Administrator kein Zugriff darauf. Wenn man den Besitz übernimmt ist der Profil Ordner leer. Außerdem wird das Profil mit username.v2 angelegt. Kann sich das jemand erklären?
  13. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Terminalserver Profile unter Server 2008 R2. User sollen mit einem Roaming Profile an dem Terminal Server anmelden. Ich habe hierzu ein share eingerichtet, das gleiche vorgehen wie unter W2k3. Allerdings wird beim Abmelden kein Profil generiert. Läuft unter W2k8 etwas anders?
  14. wir haben eine Volumen Lizenz für Office 2007, setzen Sie bereits unter 2003 ein. Bisher hatten wir damit in unserer TS2003 R2/Citrix Umgebung keine Probeleme.
  15. Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei eine neue 2008 R2 Terminal Server Farm aufzubauen. Von den Terminalserver funktionalitäten her ist alles tadellos. Details zur Umgebung. 2008 R2 Enterprise 64 Bit Ich versuche gerade Office 2007 auf dem Server zu installieren, aber die Installation bricht jedesmal ab. Microsoft Office 2007 ecountered an error during setup. In dem event Log finde ich nichts brauchbares. Hat jemand erste Erfahrungen bzw. eine Idee woran es liegen kann. Kennt jemand evtl. 2008 R2 websites, etc. habe bisher keine gute Lektüre im Bezug auf 2008 R2 gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...