Jump to content

Server 2008 mit WinXP-Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Solange der Domänenfunktionsmodus der defaultmässig eingestellte ist (afaik "2000/2003 mixed mode" oder so), klappts auch mit W2K-Clients ohne jedes Problem.

 

Hinsichtlich NT4 bin ich allerdings überfragt...

Die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstrukturfunktionsebene hat nur etwas mit dem OS zu tun welches bei den DC's zum Einsatz kommt! Z.b. bei der "Windows Server 2008" Domänenfunktionsebene können nur noch DC's der Domäne hinzugefügt werden, die unter Windows Server 2008 laufen, da nur diese die neuen Funktionen unterstützen. Für die Clients ist die Funktionsebene irrelevant!

Link zu diesem Kommentar
Das stimmt m.E. so nicht. Werde demnächst mal entsprechendes hier posten, muss jetzt aber wech ("Ich muss weg!). :D

Nun gut, ich habe zu Hause in meinem Testlab sowie in der Firma Windows 2000 Clients in der Domain, die selber in der "Windows Server 2008" Funtionsebene läuft.;)

 

Es betrifft die Clients definitiv nicht!

Einfach diesen Artikel dazu lesen: http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,c14f0260-846e-4cb2-b14e-aa705d09178d.aspx

Link zu diesem Kommentar
Das stimmt m.E. so nicht. Werde demnächst mal entsprechendes hier posten, muss jetzt aber wech ("Ich muss weg!). :D

 

Was stimmt deines Erachtens nicht? Dass Clients der Domänenmodus vollkommen egal ist? Dann wäre dein Erachten m.E. falsch.

Und damit du nicht so lange suchen mußt ;)

What Are Active Directory Functional Levels?: Active Directory

 

@Krombi: Insofern gibt es auch keinen "Bruch" bei 2000er Clients und nich mal bei NT4 Clients. Dass die teilweise nicht ohne weiteres mit einem W2k8 DC kommunizieren können, liegt aber definitiv nicht am Domain Functional Level.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...