Jump to content

MichaelScherr

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem beim Test Recovery von einem SBS 2003. Struktur: 1x SBS 2003 Sp2 1x Win2003 Sp2 DC 2x Win2003 SP2 Member Den SBS 2003 bekomme ich auf einer gleichen Hardware in einem isoliertem Netzwerk wiederhergestellt, allerdings kommt beim hochfahren ein SAM 16651 fehler. Nach ein wenig googeln habe ich herrausgefunden das bei einer SBS Multi DC Umgebung der SBS nach einer Wiederherstellung eine Erstsyncroniseirung erfordert damit er die FSMO Inhaber (er ist selber FSMA halter) erkennt. Dies ist auch auf Erforderliche Erstsynchronisierung für Windows 2000 Server- und Windows Server 2003-Domänencontroller, die Inhaber von Betriebsmasterfunktionen sind zu lesen. Gibt es hier ein Workaround das ich den SBS in der isolierten Umgebung zum laufen bekomme ohne die anderen DCs aus dem AD zu schmeißen? mfg micha
  2. ok danke euch für die Antworten ... habe mir sowas schon gedacht. mfg micha
  3. Hallo, wir haben momentan Outlook 2003/2007 an einem Exchange 2007 Std mit einer externen UMS Lösung von Servonic. Auf dem Exchange ist ein Sendeconnector (alles was an Domäne @ums.fax.de geht) eingetragen der alle Faxe von den Clients die mit Outlook (Empfänger: +743432@ums.fax.de) geschickt werden an das UMS System leitet. Gibt es eine Möglichkeit das die User nurnoch +7878787 eingeben und diese dann auch so gesendet werden? Normaler weise will das Outlook die Nummer einem Kontakt zuordnen und kann dies natürlich nicht .... schickt die Mail nicht raus. ich wüsse im Moment nicht wie das gehen könnte, habt ihr eventuell eine Idee? Mfg Micha
  4. Hallo, ich habe mal von DNS Probleme bei VPN Verbindungen (von XP Clients) gehört die über eine LAN Verbindungen (bei Einwahl keine Probleme) ins Internet gegangen sind. Hast du auch so ein Problem ? mfg micha
  5. Hallo ja das geht natürlich auch, du kannst aber die weiterleitung der Mails auch über Transportregel steuern. mfg micha
  6. Hallo, dazu unter Tools die "Öffentliche Ordner verwaltungskonsole öffnen -> rechts Klick auf den entsprechenden Ordner -> Eigendschaften -> Email-Adresse: dort die gewünschte Mailadresse hinzufügen. Dann auf Nachrichtenübermittlungseinstellungen -> Einschränkungen für die Nachrichtenübermittlung -> Haken ggfl. bei "Authentifizierung bei allen Absendern anfordern" raus. Mfg micha
  7. Hallo, hast du auf dem ArcServ Server die Exchange Lizenz eingetragen? Soweit ich weiss musst das Agentkonto Domänen-Admin sein. Hatte letztens auch so ein ähnliches Problem und CA meint Domänen-Admin wird benötigt. mfg micha
  8. Hallo, XP-Fan hat recht ... zuerst beskommt du eine Mail "Open Value Welcome Letter" darin hast du ein Link auf https://licensing.microsoft.com/ wo du dich anmelden kannst und dein Vertrag mit der Vertragsnummer zu deinen Lizenzen hinzufügst. hast du dies getan dauert es ca. noch einmal 1-2 Tage bis du ne Mail "Open Value Order Confirmation" bekommst. Dann ist die Lizenz "aktiv" und die Keys kannst du auf dem selbigen Portal abfragen (bei Volume Lizenz Keys oder direkt beim Download). Mfg micha
  9. Hi Norbert, danke für die Gedankenstütze. Hab mich nochmal zu dem Thema belesen und du hast natürlich recht. Für sein Problem nicht wirklich die Lösung, bzw allgemein ne schlechte idee gewesen. mfg micha
  10. Hallo Norbert, wieso hat meine Möglichkeit nichts mit dem Problem von mevsme zu tun. Wenn er dort die NAT Regel bearbeitet kann der Client egal was er macht nur noch über "Webproxy" ins Internet .. auch unauthentifiziert. Deine Antwortmöglichkeit ist natürlich auch richtig, nur was würde ein Client machen wenn ein Programm ins Internet will was keine übergabe der Authentifizierung unterstützt? Oder habe ich ein Denkfehler ... wenn ja warum? mfg micha
  11. Hallo, oder einfach mit den Windows 2008 Boardmitteln :) Start -> Programme -> Aufgabenplanung -> Dort kannst du Trigger einrichten die beim starten/beenden vom Server aktiviert werden ... und bei Aktionen kannst du auch gleich ne Mail schicken lassen. Mfg micha
  12. Hallo, in dem du bei Konfiguration -> Netzwerke -> netzwerkregeln die Regel "internerzugriff" anpasst. Dort sollte die Regel Intern -> Extern (NAT) sein. Wenn deine Server geroutet werden sollen dann einfach -> Eine Regel erstellen (unter netzwerke -> Netzwerkregeln) die NAT von deinen Server (Computergruppe erstellen) nach Extern macht. Mfg micha
  13. Hallo, ich glaube das konnte man irgendwo einstellen ... lass mich ma suchen ... ich melde mich! mfg micha
  14. Hallo, wie auch schon XP-Fan geschrieben hat wäre es wichtig was du bei "Organisationskonfiguration/Hub-Transport/Akzeptierte Domänen" eingetragen hast. Ich denke mal nicht das dort "t-online" drin steht oder ? Desweiteren wäre wichtig zu wissen was bei dir bei dem Sendeconnector unter: Allgemein Antwort auf Helo drin steht. Mfg micha
  15. Hallo, das er die Mail über den Connector weiter leitet ist klar. Wie du geschrieben hast hast du unter der Default Policy: „Exchange Organisation ist für die ganze Domain verantwortlich“ deaktiviert. Sommit fühlt er sich eben nicht dür die ganze Domain verantwortlich, und schickt die anderen mails zu den er selber keine user hat über den Connector raus. Mfg micha
×
×
  • Neu erstellen...