Jump to content

Software zur Netzwerk Dokumentation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

kann auch noch Schmidt's LogInventory empfehlen http://www.loginventory.de/

 

Damit lässt sich das Netzwerk scannen und von allen gefunden Rechnern wird ein Inventar über sämtliche Hard- und Softwaredaten ermittelt, die in einer Access-Datenbankgespeichert und sich anschliesend komfortabel anzeigen lässt.

Desweiteren kann man auch eigene funktionen einbauen, z.B. ob bestimmte werte in der Registry gesetzt sind.

Das tool lässt sich nicht nur remote ausführen, sondern man kann es in das AD-loginscript einbinden und erhält so informationen wann sich wer das letze mal eingelogt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Thanquol, @all,

 

 

Hallo,

 

wie funktioniert denn das mit AIDA und dem NetReport? Wenn ich mein Netzwerk auswähle, dann gibt er 254 fehler aus und kann scheinbar nichts lesen oder auf den im Netz installierten Rechnern nicht zugreifen?!

 

LogInventory funktionierte auf anhieb (gleicher User mit Domain-Admin Rechten).

 

Regards

axel

 

 

PS: Tach, ich bin der Neue im Bunde - das Board macht einen echt guten Eindruck!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

also das gute Tool AIDA war einmal! Zitat der Homepage:

"* AIDA32.HU, THE WEB SITE OF AIDA32 IS CLOSED *" :shock:

Wer Glück hat, kann vielleicht noch eine Version abseits der Homepage saugen.

Mit dem Neteye usw. muß auf dem zu untersuchenden System AIDA laufen! Ferner muß diese AIDA Verbindungen von außen zulassen.

Scheinbar klappt ein Report aber dann doch nur unvollständig, den es kommen nur wenige Parameter wirklich an.

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmals,

 

also das neue Tool in der Home-Fassung ist um alle Netzwerkfunktionen von AIDA beschnitten worden!

Ein Einsatz wie oben gewünscht ist folglich damit unmöglich! :shock:

 

Habe aber unter Bericht-Bericht Assistent Pro/lite die Einstellungen gemacht und angepaßt. Es werden alle Dateien richtig übertragen! Selbst die Verbindung zu einer Access-Datenbank klappt wunderbar.

 

Das ist schon mehr als SMS für arme Leute. :D :D

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...