Jump to content

Freigabe Symbol


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

gibt es bei Windows 7 nicht mehr das klassische Freigabe-Symbol bei Ordnern. Für mich ist nicht gleich erkennbar, ob ein Ordner freigegeben ist.

 

Gruß

 

sZone

 

Servus,

 

unter Verwaltung/Computerverwaltung/Freigaben sollte es noch ersichtlich sein.

Evtl. ist es auch noch ein "Bug", der bislang noch nicht so aufgefallen ist ?

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich bin mir nicht sicher, dass das ein Bug ist. Immerhin wurde normalen Benutzern noch nie angezeigt, wenn ein Ordner freigegeben war. Vielleicht hat man es unter 7 nur auch für die Admins entfernt - zumal der Explorer dank UAC normalerweise ja ohnehin nicht im Adminkontext läuft.

 

War das unter Vista anders?

 

Gruß, Nils

PS: Selbst wenn es ein Bug wäre und du ihn melden würdest, würde er sehr wahrscheinlich nicht mehr korrigiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

ich bin mir nicht sicher, dass das ein Bug ist. Immerhin wurde normalen Benutzern noch nie angezeigt, wenn ein Ordner freigegeben war. Vielleicht hat man es unter 7 nur auch für die Admins entfernt - zumal der Explorer dank UAC normalerweise ja ohnehin nicht im Adminkontext läuft.

 

War das unter Vista anders?

Ja, unter Vista hast du als Admin das Symbol angezeigt bekommen!

 

Okay das könnte natürlich sein und alles erklären, fände es trotzdem etwas merkwürdig bzw. eher gewöhnungsbedürftig!:)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hi @all,

 

Ein Freigabe-Symbol scheint es nicht mehr zu geben. Ob der der Ordner freigegeben ist oder nicht, sieht man nur in der unteren Infoleiste. Ein Symbol am Ordner wäre mir aber auch lieber. Außerdem konnte man unter Vista die Freigaben direkt im Netzwerk- und Freigabecenter ansehen. Jetzt muß ich umständlich das MMC-Snapin bemühen. Besonders nervig, wenn man nicht als Admin angemeldet ist.

 

Aber noch etwas anderes:

 

Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" die Freigabe für den öffentlichen Ordner aktiviere, wird mir ja richtigerweise eine Freigabe für C:\Users eingetragen, und nicht mehr C:\Users\Public, wie bei Vista. Den Rest erledigen die Sicherheitsberechtigungen. Aber: Wenn ich nun die Freigabe unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" wieder deaktiviere, wird die Freigabe nicht wieder entfernt. :confused:

 

Ein Bug? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...