Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*Cat*

Win 7 zeigt eine andere OB-Grafikkarte an

Empfohlene Beiträge

wink

 

auch ich habe nun vollständig auf Win 7 umgestellt.

Heute habe ich dann ein Spiel installiert, welches unter Vista anstandslos lief, aber unter Win 7 wird mir angezeigt, dass meine Grafik dafür nicht geeignet wär.

Ich schau also in meinen Gerätemanager und dieser zeigt mir eine Mobile Intel® 45 Express Chipset Family (Microsoft Corporation - Prerelease WDDM 1.1) an.

Unter Vista habe ich aber eine Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family.

Letztere funktioniert mit dem Spiel, diese 45er nicht.

Leider akzeptiert Win7 meinen Vistatreiber nun aber nicht, hat da wer eine Idee, wie ich das dennoch ans Laufen bekomme?

 

lg Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider akzeptiert Win7 meinen Vistatreiber nun aber nicht, hat da wer eine Idee, wie ich das dennoch ans Laufen bekomme?

 

lg Cat

Hi,

 

mit dem Kompatibilitätsmodus schon ausprobiert?

Ansonsten den neusten Treiber auf der Intel Seite runterladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was kommt den genau für ein Fehler ?

 

In der C't steht, das MS irgendwas am Aufruf von DLL's im RC geändert.

Das kann dazu führen, dass Anwendungen, die DLL's dynamisch laden und dabei nicht die Standardmethode benutzen, nicht mehr funktionieren.

 

Für solche Programme sieht MS dann den "XP-Modus" vor.

 

Zum Treiber: Lass mal Windows Update laufen. Da komt u.U. ein neuer Intel-Treiber.

 

-Zahni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wink

 

ja das ist schon der neue Treiber Update... seitdem steht da Pre-Release hinter, war aber die gleiche Typenbezeichnung.

Was ich soweit bei Intel rausfinden konnte war, dass die 45er wohl zur 4er familie gehören, aber es gibt drei verschiedene 45er Treiber.

Teste nach erneutem WinUpdate mal den Kompatiblitätsmodus.

 

wiwi Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade heute hat WU mir noch ein neues Update für den Intel-Chip in meinem NC10 angeboten..

In der Version steht hinten 1730. Bei Intel gibt es übrigens nicht Neues. Die sind da noch bei 16xx

 

-Zahni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

söderle

Kompatiblitätsmodus geht nicht - soll heißen wirft den gleichen fehler aus.

Den neusten Treiber hab ich auch. sniff...

Werd wohl erstmal auf Vista weiterzocken

Bin aber für Ideen immer offen.

 

wiwi Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×