Jump to content
Sign in to follow this  
Wildi

MSN Messanger stellt zum 14.10. Dienst ein???

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hab jetzt schon von 2 Stellen gehört, dass am 14.10. der Dienst MSN-Messanger eingestellt wird. Weiß da jemand was?

 

Angeblich soll das mal auf RTL Text und bei T-Online gesanden haben und Microsoft soll das bestätigt haben.

 

Nur steht weder auf MSN noch microsoft irgendetwas darüber. Deshalb kann ich das ned glauben

Share this post


Link to post

Hi!

 

Tja soll wohl so sein! :rolleyes:

 

Ich werde morgen (äh heute ) wenn ich in der Firma bin mal nachsehen ob ich den Link mit der Nachricht noch finde.

 

Werde ihn dann posten.

 

Günter

Share this post


Link to post
zum glück wird dieser doofe messanger abgeschafft....hat mich bei XP immer so genervt...

 

Wieso? Musst doch bloß antispy drüberlaufen lassen, und den

Messenger deinstallieren, so habs ich zumindest gemacht.

Share this post


Link to post

Den Mess. deinstallieren habe ich auch schon geschafft doch trotzdem kam er nach einiger Zeit wieder ! Gibt es eine Möglichkeit ihn restlos zu entfernen... ?

Share this post


Link to post

??? wie der ist wieder da ???

vielleicht hast du ihn mit nem SP oder update wieder installiert,

aber auf Antispy kannst du dir das Tool runterladen, starte dann das Program und klicke den button für MSN Messenger deinstallieren an,

dann kommt der auch nicht wieder ;)

Share this post


Link to post

Hallo Leutz,

 

könnten wir nicht wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen?

Es geht in diesem Beitrag nicht darum, ob der MSN ****** ist oder wie man ihn runter bekommt, sondern ob er am 14.10. eingestellt wird und wenn, wo das offiziell steht.

 

Sollte er eingestellt werden, sind die letzten paar postings eh hinfällig :-)

Share this post


Link to post

Hallo

Wenn ich mich recht errinnere werden nur die Chaträume dicht gemacht!

Den Masanger und den E-Maildienst wollen sie bestehnlassen.

Share this post


Link to post

Wie Haraldino schon geschrieben hat. Es betrifft nicht den Messenger, sondern nur den MSN Chat. Also bin ich ja schon beruhigt.

 

Mich hätte es auch gewundert, wenn der Messenger dicht gemacht hätte, da die Version 6 ja gerade mal raus gekommen ist.

 

Übrigens, ne Frage an die Motzer :D

 

Was ist denn so schlimm am Messenger. Ich finde ihn echt genial. Eine super integrierte Art der Kommunikation. Erst recht mit der Version 6.0. Da funtzt das Ganze auch anständig über NAT.

 

OK, das Whiteboard, welches früher keine Probs gemacht hat, hat dafür jetzt Probs. Aber wen interessiert das schon?

 

Instant funtzt

WebCam funtzt

Audio funtzt

 

Genau das mit dem Audio ist super interessant und vor allem kostenlos. Wisst ihr überhaupt, dass das dem VoIP gleichkommt? Zumindest nehmen die auch dieses HRS blahblub Protokoll her. Hab mal versucht mit ner CISCO und ALCATEL VoIP Lösung Kontakt über Messenger aufzunehmen. Super-bombig-spitzenmässig. Zwar ein bissi abgehakte Stimme über Messenger da keine Prioretisierung, aber kostenlos.

 

Für Endanwender die Lösung.

 

Und was ist schon verwerflich daran????????? Das ein kostenloses KommSystem mitgeliefert wird?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Wildi

Ich finde ihn echt genial. Eine super integrierte Art der Kommunikation. [/b]

 

Aber auch eine geniale Art, Viren einzuschleppen und die Arbeitszeit unproduktiv zu verdödeln. :( :)

 

Außerdem: hast du mal eine Firewall programmiert, die mit den H323-Protokollen zurecht kommen soll? GRAUS!

 

Aber wer es mag (als Anwender)... OK

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Natürlich is der Messenger nicht gerade förderlich für die Produktivität. Weil es gleichzeitig ein netter Zeitvertreib ist.

 

Aber das ist Solitär und das Internet auch :D

 

Davon abgesehen, ich hab da nen Telekom Spetzi der nur VoIP macht. Also bleibt der Firewallstreß von mir gefirewallt :D :D :D

 

Hallo F***** :D :D :D Ned persönlich nehmen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...