Jump to content

Trooper

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Trooper

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe eine Netzwerk mit 4 Clients. Alle sind ans Internet angeschlossen. Jedoch sollen 2 Rechner davon eine Bandbreiten-Beschränkung erhalten, wie kann man das realisieren? Am Router kann man nix einstellen soweit ich weiss.. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand ein Tool? Vielen Dank im Voraus Gruss Trooper
  2. Mir ist aufgefallen das sich das Notebook wärend der Arbeit also im Betrieb / Nutzung Offline schaltet. Wo kann man das Einstellen ?
  3. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ein Notebook ist Mitglied einer W2k Domäne und meldet dich am lokalen DC an, hat sich Laufwerke bzw. Ordner Offline verfügbar geschaltet, jedoch schaltet sich das Notebook (im Angemeldeten Modus ) jede Stunde oder jede 2.Stunde automatisch Offline. Was kann das sein ? Vielen Dank im Voraus Gruss Trooper
  4. Hallo, habe Server2003 laufen. Davon sind 2 Mac Client´s, einer mit OS9, der andere mit OSX. Habe MAC Freigaben erstellt, jedoch kann nur der Client mit OS9 zurgreifen. Der Client mit OSX bekommt keinen Zugriff. Woran kann das liegen ? Vielen Dank im Voraus
  5. Hallo, habe soeben ein Update von V9.0 auf V9.1 R4691.1. durchgeführt. Nach dem Update starten die Dienste von BackupExec nicht mehr :mad: Weiss da jemand was ? Gruss & Danke im Voraus
  6. Trooper

    Neue Laufwerke

    Geht ja nicht, es lässt sich nichts öffnen. Kann man nicht irgendwie noch anders die Laufwerke umbenennen ?
  7. Trooper

    Neue Laufwerke

    Wie gesagt es lassen sich keine Anwendungen öffnen, da das System keine Pagefile findet. @Olaf Die alten Partitionen (die alten Laufwerke) sind ja nicht mehr im Server vorhanden. Nur das neue Raidsystem. Oder was meintest du ?
  8. Trooper

    Neue Laufwerke

    Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Habe eine NT 4 Domäne aktualisiert auf W2K Server, hat soweit auch alles funktioniert. Nun soll aber ein neuer Raidkontroller mit neuen Festplatten das System übernehmen, dass Problem ist, dass ich den Raidkontroller schon einmal eingebaut hatte und das BS die neuen Platten als E und F anzeigt, sobald ich nämlich mit dem neuen Raidsystem boote (nachdem ich die Daten kopiert habe) startet Windows auch mit dem Laufwerksbuchstaben E und F und alle Pfade laufen ins lehre. Ausserdem findet logischerweise das BS auch nicht seine Pagefile und ohne die Pagefile kann ich auch keine Konfiguration am System ausführen da Snapins und andere Systemtools nicht starten können, Wie bekomme ich jetzt meine Laufwerke wieder auf C und D, ohne Neuinstallation. Um jeden hilfreichen Rat bin ich dankbar Gruss Trooper
  9. Wir habe per Gruppenrichtlinie den Ordner Eigene-Datein des Users auf ein Netzlaufwerk umgeleitet und ich schätze daher kommt das read only Attribut. Das komische ist nur das dieses Problem nur bei einigen auftritt.
  10. Hallo zusammen, es geht um den Article - 256614 http://support.microsoft.com/?kbid=256614 Einige Benutzerordner auf unseren Fileserver haben das Attribut read-only aktiviert andere nicht. Man kann das Attribut nicht deakativieren es bleibt anschliessend aktiviert. Meine Frage ist nur, woher kommt das ? Bei anderen Ordnern ist das Attribut read-only nicht aktiviert. Sicherheitseinstellungen sind alle gleich. W2k SVR engl. SP3 Vielen Dank im Voraus Gruss Trooper
  11. Hallo zusammen, Beim Syncronisieren kommt bei einem bestimmten Ordner die Fehlermeldung : "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." - Offlinestore ist auch noch genügend vorhanden - habe auch versucht die Dateien direkt in den Offlineordner zu kopieren Wenn ich aber auf ein anderes Netzlaufwerk den Ordner erstelle und Offline verfügbar mache dann funktionierts. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz. Gruss und vielen Dank im Voraus Gruss Trooper
  12. "Partition Expert von Acronis" hört sich gut an und kostet auch nur 49 EUR. Danke !
  13. Hallo zusammen, kennt Ihr ein Programm womit ich Partitionen verschieben kann für Server NT/2000? Powerquest PartitionMagic funktioniert nämlich nur mit WKS. Vielen Dank im Voraus Gruss Trooper
  14. Ok danke hat sich schon erledigt, lag an den Diensten. (Falscher Admin, bzw. mein BackupAdmin wurde unbenannt :mad: )
×
×
  • Neu erstellen...