Jump to content

WSUS 3.0 SP1 Fehlermeldungen Update Service 364 und 10032


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Download von ein paar Updates schlägt unter Ereignisprotokolle mit folgenden Fehlern fehl:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Core

Ereigniskennung: 10032

Datum: 20.04.2009

Zeit: 08:51:36

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ORKAS-RHM-S01

Beschreibung:

Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Synchronization

Ereigniskennung: 364

Datum: 20.04.2009

Zeit: 05:28:57

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ORKAS-RHM-S01

Beschreibung:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Client verfügt nicht über ausreichend Zugriffsrechte auf das angeforderte Serverobjekt.

Quelldatei: /msdownload/update/software/secu/2008/07/snapview_80d9e106baf28890f54df411921f8aff24175b88.cab Zieldatei: f:\wsus\WsusContent\88\80D9E106BAF28890F54DF411921F8AFF24175B88.CAB.

 

 

Was kann/muss ich machen damit die fehlgeschlagenen Downloads der Updates auch durchgeführt werden.

 

Der Ordner F:WSUS hat testweise bereits sämtliche schreib und lesezugriffe für:

JEDER

Netzwerk

Netzwerkdienst

SYSTEM

Link zu diesem Kommentar

Ereignisquelle: Windows Server Update Services

Ereigniskategorie: Synchronization

Ereigniskennung: 364

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Event ID 364 Source Windows Server Update Services

 

Der Ordner F:WSUS hat testweise bereits sämtliche schreib und lesezugriffe für:

JEDER

Netzwerk

Netzwerkdienst

SYSTEM

 

Schlechte Idee sowas. Nimmst Du auch einen 2-KG-Hammer um einen Reissnagel in ein Balsaholzbrett zu treiben?

 

Stell die NTFS-Berechtigungen gem. diesem Dokument ein: Appendix D: Permissions on WSUS Directories and Registry Keys

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ist der BITS-Dienst (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) gestartet?

Falls ja. beende und starte den Dienst und danach den wsus-Dienst beenden und starten! Danach die Synchronisation manuell starten.

Führ danach mal wsusutil checkhealth aus und schau im Eventlog, ob die Fehlermeldung wieder da ist.

 

Gruss

twiki

Hab ich alles gemacht. Leider ohne Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Der Download von ein paar Updates schlägt unter Ereignisprotokolle mit folgenden Fehlern fehl:

............

 

Was kann/muss ich machen damit die fehlgeschlagenen Downloads der Updates auch durchgeführt werden.

 

SYSTEM

 

Vielleicht hast Du ja die gleichen Probleme wie ich :

http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/vista-business-server-2008-dc-150631.html

 

und dann schau Dir mal den Wert von diesem Schlüssel an.

Lösch diesen Unterschlüssel und rufe die Updates nochmal ab

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht hast Du ja die gleichen Probleme wie ich :

http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/vista-business-server-2008-dc-150631.html

 

und dann schau Dir mal den Wert von diesem Schlüssel an.

Lösch diesen Unterschlüssel und rufe die Updates nochmal ab

 

Das glaub ich nun überhaupt nicht. Der TO spricht von einem WSUS, nicht von einem Client. Und für die EventID 364 gibts ein paar Lösungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also ich hab das Problem mit meinem WSUS (SP1) schon immer. Meiner läuft auf einem Server 2008. Die automatisch genemigten Updates werden nie runtergeladen. Ich hab mich schon intensiv mit KB Artikeln rumgeschlagen, aber meine einzige Lösung bis jetzt ist ein Batchfile das den WSUS neu startet, danach synchronisiere ich neu und es tut.

 

Hier mal das Script:

 

@echo off

sc config bits start= auto 
net stop bits && net start bits 
net stop wsusservice && net start wsusservice

echo =======================================
echo !!!Bitte WSUS erneut synchronisieren!!!
echo =======================================

pause

 

Ich hatte auch schon den Virenscanner im Verdacht und hab die WSUS Ordner und DB ausgeschlossen, aber das hat auch nix gebracht. Langsam nervt es und ich bekomms einfach nicht hin. :(

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme eigentlich die gleichen Fehlermeldungen wie am Anfang des Threats.

 

Jedoch hab ich gerade festgestellt das die ID364 inhaltlich abweicht:

 

Protokollname: Application

Quelle: Windows Server Update Services

Datum: 26.05.2009 05:26:44

Ereignis-ID: 364

Aufgabenkategorie:(2)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Winserver02.ziwu.local

Beschreibung:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Das Zieldateisystem ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob kein anderes Programm (z. B. CheckDisk) ausgeführt wird, das das Volume möglicherweise sperren könnte. Der Vorgang wird von BITS wiederholt, sobald das Volume wieder verfügbar ist.

Quelldatei: /msdownload/update/software/defu/2009/05/mpas-fe_0a27a004b0d1a04789c1e531790fe75fefb6505c.exe Zieldatei: D:\WSUS\WsusContent\5C\0A27A004B0D1A04789C1E531790FE75FEFB6505C.exe.

 

 

Bei mir liegt es ja nicht an der Distribution sondern daran das der Server selbst die Updates nachts nicht runterläd.

Link zu diesem Kommentar

Jedoch hab ich gerade festgestellt das die ID364 inhaltlich abweicht:

 

Und genau deshalb fragte ich nach der genauen Fehlermeldung. ;)

 

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Das Zieldateisystem ist nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob kein anderes Programm (z. B. CheckDisk) ausgeführt wird, das das Volume möglicherweise sperren könnte. Der Vorgang wird von BITS wiederholt, sobald das Volume wieder verfügbar ist.

 

Hast Du chkdsk denn mal ausgeführt?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...