Jump to content

XP startet nicht mehr richtig nach Laufwerksbuchstaben Wechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein folgendes Problem:

 

Neues HP Notebook mit Sata-Hdd und WinXP auf Partition "D" installiert.

 

Partitionen C (1GB) und E (9GB) sind mit HP-Recovery und Zusatzprogrammen schon vorinstalliert gewesen.

 

System lief einwandfrei, allerdings gab es ab und zu Probleme mit Programmen die sich automatisch auf die zu kleine C Partition installierten.

 

Darum habe ich mich entschlossen den Laufwerksbuchstaben der Windows Partition mit Acronis Disk Director von D auf C zu ändern.

 

Die Umwandlung lief ohne Fehler durch. Jedoch startet XP jetzt nicht mehr richtig.

 

XP fährt bis zum Anmeldebildschirm hoch, dann hört man die XP-Startmelodie und sieht kurz einen leeren grünen Hintergrund. Dann sieht man wieder den Windows Anmeldebildschirm und es kommt wieder die XP-Startmelodie usw. in einer Endlosschleife.

 

Beim Abgesicherten Modus das selbe! Ich kann auch den Taskmgr nicht öffnen oder irgendwelche Tastatureingaben machen!

 

Jemand ne Idee wie ich aus dieser Endlosschleife wieder rauskomme? Aber bitte nicht "Neuinstallation" das muß auch ohne gehen...

 

Eine passende WinPE mit der ich auf die Platte + Registry komme ist vorhanden.

 

Gruß

Jackson

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Jackson0,

 

um dem Problem mit der Installation neuer Programme nach C:\ zu 90% aus dem Wege zu gehen, änderst du in der Registry den Standardinstallationspfad auf D:\ --> wie gesagt, zum größten Teil wird das bei Installationen akzeptiert. Habe allerdings auch schon Programme gehabt, die das stumpf ignorieren ... hier kann man nur hoffen, das der Programmierer einem die Chance läßt, den Installationspfad händisch festzulegen.

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...