Jump to content

curl oder sonstiges für automatischen download

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi,

Kennt einer von euch curl ?! Das ist so eine Art cmdline http-client, soweit ich das verstanden habe.

Hat einer Erfahung damit ?!

Ich sag euch einfach mal was ich zu tun versuche:

Es gibt da eine Suchmaske, die natürlich verschiedene Input-Felder hat.

Normalerweise gebe ich Daten für von und bis ein und das Ergebnis ist dann eine Liste von Dokumenten die innerhalb dieses zeitabschnitts veröffentlich wurden.

Ich würde gerne automatisiert diese Suche ausführen, also die Felder automatisch befüllen und die daraus Resultierenden files downloaden.

Dies sollte mit curl eigentlich kein Problem sein, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Hat eine vlt. eine alternative idee dazu ?!

Gruß

Posted

Ich will ja garnicht wissen was mein Server kann, sondern wie es generell funktionieren könnte.

Was ich machen will steht in meinem 1. Post:

Es gibt da eine Suchmaske, die natürlich verschiedene Input-Felder hat.

Normalerweise gebe ich Daten für "von Datum" und "bisDatum" ein und das Ergebnis ist dann eine Liste von Dokumenten die innerhalb dieses Zeitabschnitts veröffentlich wurden.

Ich würde gerne automatisiert diese Suche ausführen, also die Felder automatisch befüllen und die files, die in der daraus resultierenden Liste aufscheinen downloaden.

Welche Information fehlt dir denn genau ?!

Danke !

Posted

Was ist das für ein Server, welches Windows, welcher Webserver, welche API.

Du wiederholst Dich, das war nicht der Sinn meiner Frage.

Was hast Du da für Formulare und was geben diese aus.

Posted

Ich habe gelesen, das der Server curl unterstützen muss. Das alle meien versuche fehlgeschlagen sind, ging ich davon aus das dies nicht der Fall ist.

Danke für den Link ich werd mir das gleichmal ansehen !

Posted

Geht folgendes?

curl "http://www.ris.bka.gv.at/Ergebnis.wxe?Abfrage=BgblAuth&Titel=&Bgblnummer=&SucheNachGesetzen=False&SucheNachKundmachungen=False&SucheNachVerordnungen=False&SucheNachSonstiges=False&SucheNachTeil1=False&SucheNachTeil2=False&SucheNachTeil3=False&VonDatum=01.01.2004&BisDatum=21.04.2009&ImRisSeit=Undefined&ResultPageSize=50&Suchworte=&WxeFunctionToken="

Posted
Leider bekomme ich immer den Fehler "curl: (7) couldn't connect to host"

Funktioniert denn der Abruf wenn du zunächst nur die URL angibst, ohne irgendwelche speziellen Optionen?

Ich wüsste übrigens nicht das ein Server Curl explizit unterstützen muss, da Curl im Prinzip einfach nur einen Abruf startet wie es jeder Browser auch tun würde.

Grüße

Nils

Posted

das mit dem Proxy war ein guter Tipp !

Ich bekomme jetzt sone 407 Error Seite...das dürfte an unserem Proxy liegen.

Immerhin seh ich jetzt mal wie es aussieht wenn man eine Seite erreicht ^^

Posted

Ich bekomme jetzt sone 407 Error Seite...das dürfte an unserem Proxy liegen.

naja, er verlangt nach einer Authentifizierung... du musst dann Benutzername und Passwort mit übergeben:

curl -U user:passwd -x my-proxy:888 [url]http://www.get.this/[/url]

Grüße

Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!