Jump to content

Windows-System sichern / spiegeln?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Von meiner Seite aus nichts.... von Kundenseite aus das Budget.

Der Kunde hat den Wunsch geäußert, er will es möglichst billig haben.

Da in dieser Firma 1 - 2 Besserwisser arbeiten, die guten Einfluss auf den Chef haben, hat er eben die Image-Lösung bevorzugt.

 

Mein Kollege wollte ihm eben die Raid-Lösung vorschlagen und ihm noch ein Acronis True Image Server verkaufen, um den Server zu sichern.

Link zu diesem Kommentar

Die Anforderung "möglichst billig" kann man so nicht verargumentieren. Was hat den der Kunde für Wünsche hinsichtlich Wiederherstellung bzw. Ausfallsicherheit des Systems?

Was kostet es den Kunden wenn der Server einmal für 2-3 Stunden steht und die Mitarbeiter nicht arbeiten können? Wenn diese Informationen vorliegen wird er sich wundern wie "preiswert" eine Kombination aus vernünftigem Backup und RAID sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Also... ich muss dazu sagen... wir liefern lediglich die Software-Installation.

Die Haupt-Hardware stellt uns der Kunde zur Verfügung, auf die wir keinen Einfluss haben.

 

Ist die Hardware denn für den Betrieb von Server 2008 zertifiziert?

 

Nachdem das keine Server-Hardware ist, werden wir dem Kunden lediglich eine Zusicherung von 48 bzw 72 Stunden geben.

 

Ihr gebt einem Kunden Garantien ohne alle Faktoren unter Kontrolle zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Es ist keine zertifizierte Hardware.

Es besteht aus einem älteren Dell-Rechner.

In diesem PC ist ein Asus P5Q3 sowie ein Intel E8400 verbaut. Dazu noch 4 GB DDR3-Ram.

 

Wir liefern lediglich die Platten und die Software-Installation.

 

Dir ist aber durchaus bewusst, dass du dich auf ganz dünnem Eis bewegst? Mag ja sein das sowas gut geht - aber was wenn nicht? Vom Hersteller wirst du da wenig Unterstützung bekommen...

Link zu diesem Kommentar

Bei solchen Kunden bin ich schon hingegangen und hab gesagt sie sollen sich jemand anderes suchen... Wenn die Leute schon mit möglichst billig kommen wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit wenn das Ding mal crasht zu Hören bekommen: Das hat mir damals nie jemand gesagt! Wenn 10 Leute drauf arbeiten und das Ding bleibt 1 Tag stehen bei einem Arbeitslohn von nur 50 Euro dann kostet den guten Mann der Spass ca. 4000 € --> Das ist schon der Preis für einen angemessenen Server mit Garantie, RAID und ner Backuplösung... Ich würde mich auf sowas nicht einlassen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...