Jump to content

Probleme mit Zugriff auf Netzwerkresourcen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe neuerdings ein ganz komisches Phänomen. Vor einigen Tagen ist mein Zugriff auf eine Netzwerkfestplatte wärend dem Arbeiten plötzlich abgerissen. Ich hab mir dabei noch nichts schlimmes gedacht und habe den Rechner und die Festplatte neu gestartet. Allerdings ohne Erfolg. Ich konnte auf das Laufwerk nicht mehr zugreiffen. Nun habe ich das Ganze von einem anderen Rechner im Netzwerk aus versucht, da habe ich keine Probleme damit. Nun hat mein Rechner nun aber, wie ich inzwischen festgestellt habe ein generelles Problem, auf irgendwelche Netzwerkresourcen zuzugreiffen. Ein Verbinden zu irgendwelchen freigegebenen Verzeichnissen im Netzwerk ist genau so wenig möglich, wie ein Zugreiffen auf einen freigegebenen Netzwerkdrucker. Ich habe keine Ahnung, was da plötzlich los sein könnte. Vor allem, Der Zugriff auf das Internet funktioniert nach wie vor, ohne jegliche Einschränkungen oder Probleme.

kann mir bitte irgendwer einen Ripp geben, was hier kaputt sein könnte, bzw. was ich machen muß, daß alles wieder normal läuft?

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hi,

 

was sagt das Ereignisprotokoll dazu?

Welche Fehlermeldungen erscheinen beim Zugriff?

 

das ist die einzige Meldung in der Ereignisanzeige unter "System":

 

"Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

 

In den anderen Bereichen sind die Meldungen alle schon etwas älter und eigentlich müßten die dann ja bei jedem neuen Zugriffsversuch wieder etwas protokollieren.

 

Die Fehlermeldung, die ich bekomme lautet:

 

"Auf \\Storage\PUBLIC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

 

Man bedenke, ich habe den Namen unter Netzwerkumgebung angeklickt und nicht irgendwo manuell eingegeben!

 

 

Was das mit den Passwörtern zu tun haben sollte, verstehe ich nicht, denn für diese Resource brauche ich keinerlei Passwort etc.

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...