Jump to content

Netbooks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

bin am Überlegen mir so ein schickes Netbook zuzulegen. Hab mir die Dinger auch schonmal live angeschaut und finde die schon sehr handlich und schön leicht. Ok, so ein 10" Display ist nicht sehr groß, reicht aber für unterwegs.

 

Habe da ein One im Auge mit Intel Atom 1,6 GHz, 1 GB Ram, 160 GB HDD, 10" LCD.

In der Produktbeschreibung steht etwas von angepasstem Windows XP Home. Nun stellt sich mir die Frage, was genau bedeutet das? Läuft darauf u.U. bestimmte Windows-Software nicht (bzw. nicht alles)? Bei Avira steht in der neuen Version explizit "mit Netbook Support".

Dann würde ich gerne Office 2007 drauf installieren. Läuft das überhaupt und wenn ja wie performant? Klar, dass das nicht so rennt wie auf meinem Desktop PC mit Dual Core Proz aber muss ich mir das so vorstellen, dass ich erstmal 5 Minuten warten muss bis z.B. Word geladen ist?

 

Immer her mit Tipps und Erfahrungsberichten! ;)

 

 

[edit: Netbook ist ein eingetragenes Warenzeichen der Psion Plc]

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, d.h. man kann also ein "normales" XP drauf installieren?

Stellt sich mir natürlich nun die Frage, ob man da auch ein Vista drauf bekommt. Sollte dann ja ohne Aero auch relativ flott laufen.

 

Als Bildbearbeitungs- oder Videokonvertierungs/Videoschnittrechner taugt das natürlich nichts, klar.

Ging mir eigentlich nur darum Mails abrufen und schreiben zu können, für Office 2007, eventuell Project und Visio, dann noch Steuer machen... kurzum als Arbeitsrechner halt.

 

By the way: wie installiert man so ein Teil? Über einen USB-Stick? Ist bei so einem Netbook ein "normales" XP dabei oder wie funzt das?

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, d.h. man kann also ein "normales" XP drauf installieren?

Stellt sich mir natürlich nun die Frage, ob man da auch ein Vista drauf bekommt. Sollte dann ja ohne Aero auch relativ flott laufen.

 

 

 

Microsoft hat extra für die Netbooks Windows XP weiterlaufen lassen (aus Performancegründen) und du willst dir das freiwillig draufhaun? :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...