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Rechner bringt Bluescreen bei Netzwerkzugriff


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Hi, ich habe hier ein sehr eigenartiges Verhalten bei einem Rechner.

 

OS: XP SP3

 

Der PC bringtt immer Bluescreen mit der Meldung: Kernel Data Inpage Error, Datei: SCSIPORT.SYS.

 

Nach meinen bisherigen Versuchen tritt der Fehler immer dann auf, wenn der Rechner auf das Netzwerk zugreift. Aber auch nur im Kunden LAN. Bei uns kann ich das absolut nicht replizieren.

 

Was bisher gemacht wurde:

 

- Zuerst ging ich von einem Systemfehler aus und hab nach einigem erfolglosen Gefummel den Rechner neu aufgesetzt, Office installiert und hab übers LAN das Outlook Postfach wieder importiert und schwups, BlueScreen.

Da war noch kein Virenscanner oder sonst irgendwas drauf. Also doch Hardware?

 

- Mainboard und RAM wurden getaucht. Der PC wurde einem Stresstest unterzogen, und in meinem Labor ist alles prima gelaufen.

 

- Netzwerkkarte wurde getauscht

 

Startet man den Rechner ohne eingestecktes Netzwerkkabel und steckt das erst nach der Anmeldung ein, funktioniert er sogar einige Stunden. Dann kommt der Fehler und von da ab ist der Teg gelaufen.

 

 

Ich bin echt ratlos. Hat da jemand eine Idee?

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hast du ein Testprotokoll des Netzwerkes deines Kunden ???

Vielleicht liegt dort das Problem, dass den Rechner stresst

 

Solch ein Protokoll haben wir auch, nur wenn da was nicht stimmen würde, dann hätten doch noch mehr Rechner Probleme?

 

Vielleicht ein neues Rootkit:D, häng doch mal ne andere Platte rein. Wird auf dem PC per GPO/Softwareverteilung irgendwas installiert?

 

Gruß

Andreas

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@=BT=Viper

 

Leider fehlen in Deinem Beitrag genaue Angaben zur Hardware und zur Installation von XP. Wurde installation eventuell eine falsche HAL untergeschoben ? Im Gerätemanager sollte unter Computer normalerweise was von ACPI stehen...

 

Prüfe bitte, ob sich HD-Controller und NIC zufällig einen IRQ teilen (müssen). Das darf normalerweise bei modernen PC's mit APIC nicht auftreten.

 

-Zahni

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Also von einem IRQ Problem gehe ich mal nicht aus. Der Rechner ist dort seit 2 jahren in Betrieb und macht auf einmal Mucken.

 

Der PC war ja auch schon beim Hersteller und wurde geprüft. Bord und RAM wurden mal auf Verdacht getauscht.

 

Ich habe den PC mit unserem ToolStar Stick auf HW Fehler prüfen lassen und hab auch nix gefunden.

 

Wenn es an der Netzwerkverkabelung liegt müssten doch auch andere Rechner betroffen sein? An eine andere Leitung wurde der PC schon gehängt und hatte ebenso Probleme.

 

Ich vermute aber auch das irgendwas im LAN den PC stört. Aber was...?

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