Jump to content

SSH-Client für die Befehlszeile

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

doch - es ist, was Muffel sucht (denke ich) :).

PuTTY kann auch über die Kommandozeile aufgerufen werden, in der Form "putty.exe <hostname>". Dann öffnet sich jedoch ein neues Fenster, in dem die Session gestartet wird.

Viele Grüße

olc

Geschrieben
plink. Ist bei Putty dabei.

...genau, von daher auch kein Thema, das selbe Fenster zu nutzen. Der Vollständigkeit halber noch der Link: PuTTY Download Page

Wenn Du das nächste Mal Deine Anforderungen von vornherein genauer definierst (und schreibst), können wir auch besser helfen. :)

Viele Grüße

olc

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Begeisterung wurde sehr schnell in Grenzen geklopft. Wenn man mit STRG +C eine Konsolenausgabe beenden will fliegt man aus dem Programm, beim Windows-Telnet passiert das nicht, da bleibt man mit dem Host verbunden.

Und wenn man sich mit Linux per SSH verbindet werden einem Sonderzeichen per Ton ausgegeben. Das nervt tierisch wenn die Kiste ständig hupt.

Fazit: PLINK.EXE ist unbrauchbar.

Wer kennt noch andere SSH-Clients für die Befehlszeile?

Geschrieben

[...]

Fazit: PLINK.EXE ist unbrauchbar.

[...]

Für Dich vielleicht, aber nicht generell.

Btw. Wenn ich ein Script schreibe dann lass ich das in ruhe nebenher laufen und drück dort nicht irgendwelche Tasten.

Geschrieben
Wenn man mit STRG +C eine Konsolenausgabe beenden will fliegt man aus dem Programm,...

Putty verhält sich halt richtig wie die Shell auf einem *nix-System, solange kein Programm von der Konsole abgearbeitet wird, schließt Ctrl+C das Fenster!

*nix ist halt anders als Windows!;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!