Jump to content

Wiederherstellungspunkte nutzen ohne Windowsanmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein großes Problem. Ich komme nicht mehr über die Windowsanmeldung hinaus. Ich würde also mein System via Wiederherstellungspunkt zurück setzen. Allerdings komm ich ja nicht ins System rein. Auch der abgesicherte Modus bringt nichts. Habt Ihr eine Idee wie ich mein System wiederherstellen kann?

 

Auf dem Rechner läuft ein Windows XP Media Center SP3

 

Danke :(

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

Ich komme nicht mehr über die Windowsanmeldung hinaus.

Hallo :)

 

welche Fehlermeldung erscheint?

 

Ich würde also mein System via Wiederherstellungspunkt zurück setzen. Allerdings komm ich ja nicht ins System rein. Auch der abgesicherte Modus bringt nichts. Habt Ihr eine Idee wie ich mein System wiederherstellen kann?

Evtl. Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert und dann die SWH aus dem abgesicherten Modus starten: SO WIRD'S GEMACHT: Starten der Systemwiederherstellung aus einer Eingabeaufforderung in Windows XP

 

Danke :(

Bitte und HTH.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

ok ich muss weiter ausholen. auslöser des problems war wohl ein windows update. ich möchte mich anmelden, erfängt an, ich seh das hintergrundbild und zack da meldet er mich wieder ab und das passiert immer.

 

was ich zur zeit gemacht habe:

ich hab mir den ERD-Commander 2005 besorgt und machte eine System wiederherstellung, alles super. Da das vorherige System ein SP2 System war dachte ich, ich spiele das SP3 und alle updates drauf. Damit hab ich nichts gekonnt weil das problem wieder auftrat. ich wollte nun die hotfix uninstall funktion nutzen dabei lief wohl was schief und jetzt kommt er nur noch im abgesicherten modus zur anmeldung. normal gestartet kommt ein bluescreen.

Link zu diesem Kommentar

ok ich muss weiter ausholen. auslöser des problems war wohl ein windows update. ich möchte mich anmelden, erfängt an, ich seh das hintergrundbild und zack da meldet er mich wieder ab und das passiert immer.

 

Warum glaubt eigentlich jeder das es immer an einem Windows Update liegen muß? Zu 99,9 % ist das nicht der Fall.

 

was ich zur zeit gemacht habe:

ich hab mir den ERD-Commander 2005 besorgt und machte eine System wiederherstellung, alles super. Da das vorherige System ein SP2 System war dachte ich, ich spiele das SP3 und alle updates drauf. Damit hab ich nichts gekonnt weil das problem wieder auftrat.

 

Wie bitte? Kannst Du das mal verständlich beschreiben?

 

ich wollte nun die hotfix uninstall funktion nutzen dabei lief wohl was schief und jetzt kommt er nur noch im abgesicherten modus zur anmeldung. normal gestartet kommt ein bluescreen.

 

Und was steht auf dem Bluescreen?

Link zu diesem Kommentar

1: Das kann ich dir sagen. Das system lief klasse. Dann kam das Windows Update und schon lief die Anmeldung nicht mehr. Dazu in Punkt 2 noch mehr

 

2: Ich habe eine System-Wiederherstellung mit dem ERD-Commander 2005 gestartet. diese wurde erfolgreich beendet und das System war wieder voll funktionsfähig. Auf dem System war das WIN XP SP2 installiert. Mein gedankengang: Ein aktuelles System ist in der Regel ein gutes System. also installierte ich das Service Pack 3 für Windows XP und alle angebotenen Updates. (Jetzt kommen wir zu Punkt 1 zurück) Nachdem das letzte Update installiert wurde trat der Fehler, dass ich das PW eingeben konnte, die Anmeldung startete und ich sofort wieder abgemeldet wurde, wieder auf. daraus schließe ich dass der fehler entweder am Update selber liegt oder dadurch verursacht wird.

 

3: ich kann nicht sagen was auf dem bluescreen steht weil leider gottes noch eingestellt war, dass er sofort neustarten soll.

Link zu diesem Kommentar

2: Ich habe eine System-Wiederherstellung mit dem ERD-Commander 2005 gestartet.

 

Kenn ich nicht. Hab ich was versäumt?

 

diese wurde erfolgreich beendet und das System war wieder voll funktionsfähig. Auf dem System war das WIN XP SP2 installiert. Mein gedankengang: Ein aktuelles System ist in der Regel ein gutes System. also installierte ich das Service Pack 3 für Windows XP und alle angebotenen Updates.

 

Wie genau hast Du das gemacht? Das SP3 installiert und gleich die Updates hinten dran, oder wie darf ich das verstehen?

 

(Jetzt kommen wir zu Punkt 1 zurück) Nachdem das letzte Update installiert wurde trat der Fehler, dass ich das PW eingeben konnte, die Anmeldung startete und ich sofort wieder abgemeldet wurde, wieder auf. daraus schließe ich dass der fehler entweder am Update selber liegt oder dadurch verursacht wird.

 

Da war das System vorher vermutlich schon verhunzt, das Resultat hast Du jetzt. Und nein, es liegt nicht am SP3 und den folgenden Updates, meine 150 Clients hier haben dieses Verhalten nicht gezeigt. Hilft dir jetzt zwar nicht, will ich aber nicht so stehen lassen.

 

3: ich kann nicht sagen was auf dem bluescreen steht weil leider gottes noch eingestellt war, dass er sofort neustarten soll.

 

Das kann man seit SP2 mittels F8 beim booten abstellen. Kannst Du dich denn im abgesicherten Modus anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Kenn ich nicht. Hab ich was versäumt?

 

scheinbar! (entschuldige diese ausführung) der ERD-Commander ist ein wunderbares tool um zum beispiel Systeme zu restoren, hotfixes zu entfernen, defekte Systemdateien zu reparieren und vieles mehr. man nehme google.

 

 

 

Wie genau hast Du das gemacht? Das SP3 installiert und gleich die Updates hinten dran, oder wie darf ich das verstehen?

 

Um das SP3 zu installieren gibt es ja nun diverse wege. entweder man läd sich das SP3 von der microsoft seite direkt runter und installiert es und man nutzt die windows update seite. ich nutzte diese und installierte danach die restlichen updates über die windows-update-funktion/seite.

 

 

Da war das System vorher vermutlich schon verhunzt, das Resultat hast Du jetzt. Und nein, es liegt nicht am SP3 und den folgenden Updates, meine 150 Clients hier haben dieses Verhalten nicht gezeigt. Hilft dir jetzt zwar nicht, will ich aber nicht so stehen lassen.

 

Ob da nun was nicht richtig lief oder nicht lässt sich nun nicht nachvollziehen und irgendwie ist all das was du schreibst nicht sehr produktiv. Ich habe hier hilfe gesucht weil es ein problem ist das mein wissen übersteigt und ich auf die erfahrung der hier anwesenden mitglieder gehofft habe. Ich hab schon etliche PCs installiert, gespiegelt, auf den aktuellen stand gebracht und von div. problemen befreit. d.h. ich bin mir recht sicher das es auf vielen pcs sauber und ohne probleme läuft - auf diesen nicht deswegen der beitrag.

 

 

Kannst Du dich denn im abgesicherten Modus anmelden?

 

wie ich oben schon erwähnte kann ich mich weder im abgesicherten modus noch sonst irgendwie anmelden.

Link zu diesem Kommentar
scheinbar! (entschuldige diese ausführung) der ERD-Commander ist ein wunderbares tool um zum beispiel Systeme zu restoren, hotfixes zu entfernen, defekte Systemdateien zu reparieren und vieles mehr. man nehme google.

 

OK, ich sehe. ;)

 

 

Um das SP3 zu installieren gibt es ja nun diverse wege. entweder man läd sich das SP3 von der microsoft seite direkt runter und installiert es und man nutzt die windows update seite. ich nutzte diese und installierte danach die restlichen updates über die windows-update-funktion/seite.

 

Genau deshalb frug ich ja. Es soll Leute geben, die installieren ein SP, booten nicht, sondern versuchen mit aller Gewalt die restlichen Updates gleich noch dazu zu installieren. Oder nehmen ein SP von winfuture.de oder ähnliches. Genau deshalb meine Fragen.

 

Ob da nun was nicht richtig lief oder nicht lässt sich nun nicht nachvollziehen und irgendwie ist all das was du schreibst nicht sehr produktiv. Ich habe hier hilfe gesucht weil es ein problem ist das mein wissen übersteigt und ich auf die erfahrung der hier anwesenden mitglieder gehofft habe.

 

OK, und deshalb darf man keine Rückfragen stellen? OK, dann halt nicht.

 

wie ich oben schon erwähnte kann ich mich weder im abgesicherten modus noch sonst irgendwie anmelden.

 

Aber Du kannst mittels F8 den automatischen Neustart deaktivieren und sehen, was der Bluescreen bringt. Möglicherweise hilft ja ein chkdsk /r in der WHK.

Link zu diesem Kommentar
normal gestartet kommt ein bluescreen.
Hallo :)

 

wie Sunny schon schrub, deaktiviere den automatischen Neustart und poste den STOP-Code und die Treiberangabe.

 

Ein aktuelles System ist in der Regel ein gutes System. also installierte ich das Service Pack 3 für Windows XP

Grundsätzlich ein richtiger Gedanke. Btw, warum eigentlich erst jetzt? Das SP3 gibt es schon seit fast einem Jahr. Die Hinweise (dort insbesondere die Anmerkungen und bekannten Probleme) vor der Installation des SP3 hast Du beachtet? Welche Sicherheitssoftware ist/war installiert? Das hattest Du vor der Installation des SP3 alles deaktiviert?

 

Was ist mit dem Tipp mit CHKDSK von der WHK?

 

Wenn alles nichts hilft, bleibt als letztes Mittel eine Reparaturinstallation: Ausführen eines direkten Upgrades (Neuinstallation) von Windows XP.

 

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Die Festplatte ist soweit in Ordnung. CHKDSK hatte nichts zu meckern.

 

Ich denke mir das der Bluescreen nich so wichtig ist weil er nichts mit dem Problem zu tun hat und durch eine abgestürzte hotfix-deinstallation via ERD-Commander zu stande kam.

 

Meine Hauptfrage ist jedoch: gibt es eine Möglichkeit die Windows Systemwiederherstellung ohne Anmeldung auszuführen? die rstrui.exe lässt sich im ERD-Commander nicht ausführen genau so geht die integrierte Wiederherstellung noch. Oder kennt ihr eine Software die ähnliche Funktionen hat wie der ERD-Commander

Link zu diesem Kommentar

Hallo rdc,

 

wenn ich dein Problem richtig deute, so kannst du dich nicht anmelden, weil er sich direkt danach wieder abmeldet -> richtig?

Oder startet dein PC nach erfolgter Anmeldung neu (bzw. würde bei deaktivierter Neustartfunktion einen Bluescreen bringen?

 

Beim 1. Fall kann es auf ein Fehlen der Userinit.exe im System32-Ordner hindeuten.

Dies haben wir heute bei einem Win XP Home gehabt.

 

Das kann eventuell behoben werden, indem man von einer Bart-PE bootet und schaut, ob diese Datei in dem Verzeichnis ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...