Jump to content

Lizenzkey SP1 Win XP für unbeaufsichtigte Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ob das hier unter Lizenzierung richtig ist... hmm. Notfalls verschieben. Unter der Suchoption habe ich leider nichts passendes gefunden.

 

Problem stellt sich wie folgt dar:

 

Offizieller Win XP Professional + SP1 Lizenzkey. Normale Installation geht wunderbar. Eine erstellte "Unattended Installation" auch. Jetzt haben wir in der Firma noch die Anforderung/Anfrage, ob wir in diese Installation nicht auch SP3 integrieren könnten. Die Integration geht auch problemlos. Jedoch bei der Installation der fertigen CD bleibt er beim automatischen einfügen des mitgegeben Keys stehen und sagt, dieser Key sei nicht gültig. Wie hat sich Microsoft das denn vorgestellt, wenn der Key NUR für SP1 geht? Eine nachträgliche Installation des SP3 geht doch auch. Wie ist es mir aber möglich mit diesem Key eine "Unattended" mit integriertem SP3 zu machen wenn unser Key dafür nicht zieht :confused:

 

Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar

Lizenzen werden bei Dell gekauft bzw. sind auf den Systemen dabei. Wir haben noch Lizenzen von HP und unsere Technikabteilung bezieht auch noch Lizenzen direkt aber da weiß ich nicht woher die kommen. Unsere Testlizenz für die "Unattended" war erst eine von HP (XP Pro + SP1) und die zweite Testlizenz war von einem DELL Pc. Beide gehen mit händischer Installation und nachträglichem SP3 aufspielen. Aber keiner der Keys geht in der Unattended. Anmerkung: "Unattended" wurde mit XP Isobuilder gemacht. Das Iso geht einwandfrei wenn wir SP3 nicht integrieren. Es stellt sich einfach nur die Frage: wieso kann ich nachträglich auf SP3 upgraden aber SP3 nicht in die Unattended einbauen (Key dann angeblich ungültig). Das XP was wir dazu benutzen ist nicht auf einen PC oder auf einen Hersteller begrenzt, sondern eine Allround nutzbare Scheibe mit SP1. Der Key geht mit allen Installation, die maximal SP1 haben. Muss ja auch. HP oder DELL kann uns ja keinen Key zu den Maschinen mitliefern, der dann nicht geht oder BlackList Microsoft ist.

Link zu diesem Kommentar

Das mag ja stimmen. Dennoch geht die unbeaufsichtigte Installation. Aber auch nur wenn wir SP3 nicht integrieren (btw. mit SP2 geht es auch nicht). Also was soll das? Nachträglich installieren dürfen wir aber nicht integrieren in ein unattended Paket? Sind die Keys expliziet nur fuer XP Pro mit SP1? Warum geht dann ein nachträglicher SP3 drauf? Muss ich Keys jetzt upgraden auf SP3 oder gar neue für die Firma kaufen damit es geht?

Link zu diesem Kommentar

Euer Problem sind die mit den Rechnern mitgekauften OEM Lizenzen.

 

Mit denen ist das so genannte "Reimagen" (installieren aller Geräte mit demselben Key und demselben Datenträger) nicht zulässig und deswegen auch nicht technisch unterstützt, was (unter anderem) die von dir beschriebenen Probleme hervorruft (aber dafür sind die OEM Lizenzen halt billig...).

 

Wenn ihr alle Geräte mit einem Key und einem Datenträger installieren wollt benötigt ihr Volumenlizenzen (OPEN, SELECT, etc.).

 

WIe lange ist des dnen her dass ihr die Rechner mit den OEM Lizenzen gekauft habt?

Link zu diesem Kommentar

Schon seit Jahren beziehen wir so unsere Geräte. Aber ich schreibs gern nochmal: wieso geht es mit integriertem SP1 (egal welche CD von welchem Hersteller wir nehmen) !!!! aber nicht mit einem integrierten SP2/SP3 !!! ???? Das verstehe ich nicht. Vorallem da ich ein SP3 nachträglich installieren kann.

Ach noch eine Sache... die CDs von DELL und HP sind wohl OEM aber die getesteten Versionen aus der Technikabteilung sind keine OEM Versionen. Das sind frei einsetzbare Systeme/Lizenzen. Mit dieser CD geht auch eine unattend Installtion mit den Keys von DELL und Hp! Aber auch nicht mit integriertem SP3! Es kommt mir wirklich so vor, dass die Keys nicht für SP3 ausgelegt sind. Was im Widerspruch zu einer nachträglichen Installation des SP3 (die geht) steht.

Link zu diesem Kommentar

Aber ich schreibs gern nochmal: wieso geht es mit integriertem SP1 (egal welche CD von welchem Hersteller wir nehmen) !!!! aber nicht mit einem integrierten SP2/SP3 !!! ???? Das verstehe ich nicht. Vorallem da ich ein SP3 nachträglich installieren kann.

 

Ich schreibe es nicht gerne noch einmal...

 

Es ist vollkommen egal warum es ohne SP3 geht und mit nicht, weil es mit euren Lizenzen (OEM) unzulässig ist!

 

Ach noch eine Sache... die CDs von DELL und HP sind wohl OEM aber die getesteten Versionen aus der Technikabteilung sind keine OEM Versionen. Das sind frei einsetzbare Systeme/Lizenzen.

 

Was bitte sind denn "frei einsetzbare Systeme/Lizenzen"?

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit Microsoft Lizenzen aber davon habe ich noch nie etwas gehört.

Jede mir bekannte Microsoft Lizenzform ist an Bedingungen und Nutzungsrechte gebunden und keine davon ist "frei einsetzbar"!

 

Mit dieser CD geht auch eine unattend Installtion mit den Keys von DELL und Hp! Aber auch nicht mit integriertem SP3!

 

Woher ist den diese CD?

 

P.S.

 

Lass mal deine "!" und "?" Tasten von jemandem prüfen der sich damit auskennt. Sie sind kaputt und hängen...

Link zu diesem Kommentar
Ich tippe mal drauf, Du machst das ganze auf einer VISTA-Maschine, richtig? Wenn ja, machs auf einem XP-Client nochmal.

 

Na sein grundlegendes Problem ist dass er etwas versucht dass mit seinen Lizenzen (OEM) nicht erlaubt ist.

Da die Datenträger für OEM Lizenzen dafür auch nicht vorgesehen sind ist es klar dass es Probleme gibt.

 

Solange er keine Volumnelizenzen dafür hat supporten wir das wegen des Lizenzverstoßes auch nicht weiter. Zudem hilft er auch nicht so wirklich dabei offene Fragen zu beantworten...

 

Der Beitrag ist deswegen geschlossen.

 

Vielen Dank an alle die helfen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...