Jump to content

Delsaber

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Delsaber

  1. Schnell und einfach: Die entsprechenden Infos (Kommentar, Titel, usw.) werden angezeigt, wenn die Maus kurz auf einer Datei/Ordner verharrt. Was muss ich tun, um das auf den vom Server zugeteilten Netzlaufwerken auch hinzubekommen? Lokal geht das mit einem Regeintrag und funktioniert auf allen Rechner einwandfrei aber nicht auf den Netzlaufwerken. Eine Kollegin hat diese Möglichkeit (XP + SP1), die andere Kollegin (XP + SP3) kann diese Infos auf dem gleichen Netzlaufwerk und auf der gleichen Datei nicht sehen. Nur Typ und Größe. Welcher Regeintrag oder welche Option muss umgestellt werden? Danke für eure Hilfe
  2. Lass gut sein DR.Melzer, wir reden aneinander vorbei. Ne einfache Frage wird hier wohl nicht beantwortet. Löscht das hier bitte komplett. Ich wende mich an Microsoft. Account könnt ihr auch löschen. :thumb2:
  3. Schon seit Jahren beziehen wir so unsere Geräte. Aber ich schreibs gern nochmal: wieso geht es mit integriertem SP1 (egal welche CD von welchem Hersteller wir nehmen) !!!! aber nicht mit einem integrierten SP2/SP3 !!! ???? Das verstehe ich nicht. Vorallem da ich ein SP3 nachträglich installieren kann. – Ach noch eine Sache... die CDs von DELL und HP sind wohl OEM aber die getesteten Versionen aus der Technikabteilung sind keine OEM Versionen. Das sind frei einsetzbare Systeme/Lizenzen. Mit dieser CD geht auch eine unattend Installtion mit den Keys von DELL und Hp! Aber auch nicht mit integriertem SP3! Es kommt mir wirklich so vor, dass die Keys nicht für SP3 ausgelegt sind. Was im Widerspruch zu einer nachträglichen Installation des SP3 (die geht) steht.
  4. Das mag ja stimmen. Dennoch geht die unbeaufsichtigte Installation. Aber auch nur wenn wir SP3 nicht integrieren (btw. mit SP2 geht es auch nicht). Also was soll das? Nachträglich installieren dürfen wir aber nicht integrieren in ein unattended Paket? Sind die Keys expliziet nur fuer XP Pro mit SP1? Warum geht dann ein nachträglicher SP3 drauf? Muss ich Keys jetzt upgraden auf SP3 oder gar neue für die Firma kaufen damit es geht?
  5. Lizenzen werden bei Dell gekauft bzw. sind auf den Systemen dabei. Wir haben noch Lizenzen von HP und unsere Technikabteilung bezieht auch noch Lizenzen direkt aber da weiß ich nicht woher die kommen. Unsere Testlizenz für die "Unattended" war erst eine von HP (XP Pro + SP1) und die zweite Testlizenz war von einem DELL Pc. Beide gehen mit händischer Installation und nachträglichem SP3 aufspielen. Aber keiner der Keys geht in der Unattended. Anmerkung: "Unattended" wurde mit XP Isobuilder gemacht. Das Iso geht einwandfrei wenn wir SP3 nicht integrieren. Es stellt sich einfach nur die Frage: wieso kann ich nachträglich auf SP3 upgraden aber SP3 nicht in die Unattended einbauen (Key dann angeblich ungültig). Das XP was wir dazu benutzen ist nicht auf einen PC oder auf einen Hersteller begrenzt, sondern eine Allround nutzbare Scheibe mit SP1. Der Key geht mit allen Installation, die maximal SP1 haben. Muss ja auch. HP oder DELL kann uns ja keinen Key zu den Maschinen mitliefern, der dann nicht geht oder BlackList Microsoft ist.
  6. Ob das hier unter Lizenzierung richtig ist... hmm. Notfalls verschieben. Unter der Suchoption habe ich leider nichts passendes gefunden. Problem stellt sich wie folgt dar: Offizieller Win XP Professional + SP1 Lizenzkey. Normale Installation geht wunderbar. Eine erstellte "Unattended Installation" auch. Jetzt haben wir in der Firma noch die Anforderung/Anfrage, ob wir in diese Installation nicht auch SP3 integrieren könnten. Die Integration geht auch problemlos. Jedoch bei der Installation der fertigen CD bleibt er beim automatischen einfügen des mitgegeben Keys stehen und sagt, dieser Key sei nicht gültig. Wie hat sich Microsoft das denn vorgestellt, wenn der Key NUR für SP1 geht? Eine nachträgliche Installation des SP3 geht doch auch. Wie ist es mir aber möglich mit diesem Key eine "Unattended" mit integriertem SP3 zu machen wenn unser Key dafür nicht zieht :confused: Danke schonmal...
  7. Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Fragmentierung von Dateien. Wiki hat da schon ordentlich geholfen aber dennoch ist nicht alles so klar. Werden Dateien nur fragmentiert wenn sie sich vergrößern oder auch wenn eine Datei nur "gelesen" wird? Wird eine neue Datei vom Anfang der Platte nach und nach in alle freien Bereiche geschrieben und somit gleich fragmentiert oder kommt sie zusammenhängend an den nächsten freien Platz? Das Problem bzw. die Frage kommt daher, dass unser Teamleiter sagt, eine Fragmentierung unserer PCs im Hause auf Partition c:\ sei fast unmöglich/unmerklich, da die User "Eigene Dateien" auf Partition d:\ und den Rest auf Serverlaufwerken benutzen/ausführen und das bei Programmaufruf von z.B. Word/Excel oder anderer Software die benötigten Programmdateien nur "gelesen" werden und nach Beendigung wieder an die gleiche Stelle gelegt werden. Im Gegensatz dazu haben wir dennoch im Haus viele PCs, die einen "roten Balken" in der Defragmentierung von Windows anzeigen. Wie passt das denn zusammen wenn sich da angeblich nichts ändert? Oder verschiebt er sich Dateien, um besseren Zugriff zu haben? Laut Wiki wird nur der neue Teil einer vergrößerten Datei in den nächsten freien Platz gelegt. Woher kommt dann die enorme Fragmentierung der Platte c? Grüße Delsaber
  8. Hallo. Ich suche verzweifelt eine Einstellung/einen Parameter für eine unattended installation, mit der/dem ich die zukünftige Auslagerungsdatei örtlich und größentechnisch festlegen kann. Z.B. wohin? d:\ wie groß? 3000mb ... ist das denn in einer unattended möglich und wenn ja, wie ? Danke im Vorraus
  9. sehe ich das also richtig dass bei win XP und 2000 unterschiede sind ? sprich installation von disk: Unattended Installation XP : Diskette = winnt.sif ( + plus winnt.bat ??) Unattended Installation 2000: Diskette = unattend.txt geht eine unbeaufsichtigte installaion von win 2000 also nicht wenn ich die winnt.sif nur auf diskettehabe ? ich brauch also die unattend.txt ?
  10. super vielen lieben dank das hilft mir sehr viel weiter ! werde mich mal dran machen mfg martin
  11. Winke... ich mal wieder ^^ also folgendes: ich moechte eine w2k installation machen. jedoch unattend und mit bootdiskette um die daten vom server zu holen und von da aus zu installieren. eine diskette die das erledigt ist auf grund diverser informationen schon in vorbereitung und sollte bald fertig sein. die frage ist: wie oder in welcher form muessen die installations dateien von w2k auf dem server vorliegen ? reicht es einen ordner zu erstellen und die wincd dort hineinzukopieren und die setup.exe von den clients aus dann auszufuehren oder brauch etwas spezielles ? waehrend der installation startet windows neu... weiss der rechner dann noch wo er die installationsdateien findet ? oder sind die noetigen dateien dann schon auf festplatte kopiert ? ist es ratsam die unattend.txt auf der diskette zu haben oder lieber *.sif ins windows verzwichnis stecken ? danke euch im vorraus mfg martin (wenn infos fehlen als gepostet)
  12. Winke mal wieder ne frage ^^ Habe jezz die tage ein slipstream gemacht. mein win2k enthaelt jezz also den sp3 und der ist jezz autmatisch in der installation mit drin. jezz wollte ich fragen ob ich auch den iexplorer 6.0 (hab ihn komplett lokal aufem rechenr zum installieren) auch in meine installation integrieren kann bzw mein windowsverzeichnis updaten kann und ihn mit auf installations cd brennen ?!
  13. als beispiel eine winnt.sif bzw infos darin: [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemPreinstall=Yes OemSkipEula=Yes OemPnPDriversPath=drivers\net DriverSigningPolicy = Ignore FileSystem=LeaveAloneTargetPath=2000sign [OEM_Ads] [GuiUnattended] AdminPassword=password AutoLogon=Yes AutoLogonCount=1 OEMSkipRegional=1 OEMSkipWelcome=1 TimeZone=85 [userData] ProductId="VVVVV-WWWWW-XXXXX-YYYYY-ZZZZZ" FullName="User1" OrgName="Vital" ComputerName="2000UI" [setupMgr] DistFolder=C:\I386 DistShare=I386 [Display] BitsPerPel=24 XResolution=800 YResolution=600 Vrefresh=72 [RegionalSettings] LanguageGroup=1es Language=00000809 [Components] accessopt=on calc=on cdplayer=on chat=off deskpaper=off dialer=off freecell=off hypertrm=off minesweeper=off pinball=off solitaire=off [identification] JoinWorkgroup=WORKGROUP [Networking] InstallDefaultComponents=No [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [params.Adapter1] INFID=* [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [params.MS_MSClient] RPCSupportForBanyan=No [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER [params.MS_SERVER] [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] DNS=Yes UseDomainNameDevolution=No EnableLMHosts=Yes AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1 [params.MS_TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=Yes DNSServerSearchOrder=10.1.128.20 WINS=No NetBIOSOptions=0
  14. To perform an unattended installation from a CD-ROM, the following conditions must be met: · The computer must support booting from a CD-ROM, and must adhere to the El-Torito non-emulation specification. · The unattended answer file must be renamed to Winnt.sif and copied to a floppy disk so Setup can access it. · The answer file must contain a valid [Data] section. This is explained later in this article. NOTE: The following limitations exist with this installation method: · The installation is limited to a single partition. · You cannot specify third-party drivers during Setup. back to the top Preparing the Computer for an Unattended Installation from a CD-ROM Create an unattended answer file using the Setup Manager tool included with the Microsoft Windows 2000 Resource Kit. Add a [Data] section with the following entries to the unattended answer file: · UnattendedInstall=Yes - Value must be set to "yes" · MSDosInitiated=No - Value must be set to "no" or Setup stops during the graphical portion of Setup · AutoPartition=1 - If the value is set to 1, the installation partition is automatically selected. If the value is set to 0 (zero), you are prompted for the installation partition during the text portion of Setup. Save the unattended answer file as winnt.sif on a floppy disk. Insert the Windows CD-ROM into the CD-ROM drive and the floppy disk into the disk drive. Change the boot order in the CMOS so that the CD-ROM is first in the list. For information about how to do so, refer to the documentation included with your computer, or contact the manufacturer. Restart your computer. When Setup is started from the CD-ROM, the Winnt.sif file located on the floppy disk is used for the unattended installation.
  15. der zugriff auf die diskette is nur nur kurz (sehr kurz) da ja nicht viel gelesen wird (1kb oder so). der setup manager erstellt ja auch eine .bat file vllt kannsu die mit auf diskette tun denn in ihr ist der pfad zum i386 ordner angegeben und eine befehlszeile das unattend installiert werden soll... weiterhin: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/windows2000pro/deploy/unattend/sp1ch01.asp http://win2k.globalmeet.de/
  16. super habt viele dank !
  17. gugu wollte mal fragen ob ich den komplette iexplorer6 irgendwo downloaden kann o_O die setupexe von ms zieht die noetigen files bzw die files um meinen 6er auf SP1 abzudaten runter aber numal nicht den iexplorer6 :D ... gibts da nen trick die kompletten files runterzuholen (sind bestimmt .cab files oder ?)
  18. also bei meinen unattend installationen muss ich immer den productkey manuell eingeben ausser ich schreibe ihn in die winnt.sif. .eine installation ohne abfrage des keys is mir nicht bekannt ausser eine lizensierte version wie wir sie in der klinik haben fuer 20 plaetze zb :) in der winnt.sif kann man natuerlich den key eingeben aber dann brauch der user das nicht mehr tun... edit: rechtschreibung ;p
  19. ja is fein das tool :) danke dir wird die winnt.sif mit auf cd gebrannt oder die unattend.txt ? hab naemlich im www beide versionen gesehen und bin mir net sicher :/
  20. ok danke... und weitergehs ... hoffe ich nerve nicht :o die winnt.sif koennte ich auch in den i386 stecken und auf cd brennen !? geht dann ein unattend automatisch? oder muss ich die batch von diskette ausfuehren die mir der setupmgr.exe erstellt ? :suspect:
  21. WOW vielen lieben dank werde gleich mal tipseln :) *freu* und gleich noch ne frage: zu beginn der installation wird mir die festplatte angezeigt und gefragt wo ich windows2k installieren moechte (partition) und mit welchen dateisystem (ntfs). kann ich diese optionen auch einstellen in der winnt.sif so dass windows automatisch eine 10 gig partition anlegt und und diese mit NTFS formatiert ? die groesse ist nicht so wichtig, da ich spaeter ja alles aendern kann aber eine automatische formatiereung waere schon fein. vllt gibts auch moeglichkeiten dies mit kleinen batchprogs zu machen ?! :) danke fuer eure hilfe
  22. huhu bin neu bei euch und wollte fragen ob bei der unattend mit winnt.sif bzw ueberhau0pt bei unattend es auch moeglich ist den product key einzubinden ?! die unattend klappt wunderbar bis auf die eingabe des keys den ich leider manuell machen muss :/ gibt es da ne moeglich keit ? danke im vorraus mfg martin
×
×
  • Neu erstellen...