Jump to content

Veröffentlichen von Software über GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

hab da mal wieder ein Problem

und zwar:

möchte überm w2k3 server Software an die Clients verteilen.

z.B. Adobe Reader 9

nun habe ich gelesen das ich eine msi datei bauen müsste um die Datei vernünftig verteilen zu können. Wie stelle ich das nun am besten an.

Für eure Hilfe oder Links wo ich vielleicht noch bisschen mehr erfahre bin ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar

möchte überm w2k3 server Software an die Clients verteilen.

z.B. Adobe Reader 9

nun habe ich gelesen das ich eine msi datei bauen müsste um die Datei vernünftig verteilen zu können.

 

Um im AD via GPO Software verteilen zu können, brauchst Du sog. MSI-Files. Den Adobe Reader aber gibts schon als MSI-File: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x/ Selbst bauen kann man auch, wobei viele Programme ja schon eigene MSI-Files mitbringen. Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes

 

Hier gibts eine Anleitung zum verteilen von SW via GPO im AD: Service Pack Installation über die Softwareverteilung

Link zu diesem Kommentar

Manche Software verpackt MSIs in der Setup.exe.

Z.b. muss man beim Acrobat Reader die Install starten, beim ersten Weiter nicht klicken sondern in dem entsprechenden Verzeichnis alle daten rauskopieren (ich müsste schauen welches verz. das war).

Adobe hat auch einen MSI Customizer, mit dem man die Installation anpassen kann (Pfade, Einstellungen,...).

Link zu diesem Kommentar
Wenn man nicht so lange suchen will, könnte man auch

<path to>\AdbeRdr90_en_US.exe -nos_o"Reader9" -nos_ne

nutzen. Dann würde das Paket in einen Ordner "Reader9" entpackt.

 

Man könnte auch einfach das MSI-File aus der FTP-URL downloaden und verteilen. :)

Adobe hat auch einen MSI Customizer, mit dem man die Installation anpassen kann (Pfade, Einstellungen,...).

 

Jepp, kann man auch benutzen. Besser sind aber IMHO, die ADM-Templates zu verwenden. Beispiel-No: 24 Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Denn damit brauch ich nur die GPO vor dem Rollout zu aktivieren, also z.B. am Nachmittag um 17.00 Uhr, morgens wird dann beim booten installiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...