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SBS mit Bluescreen


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Hallo,

 

mir bootet gerade ein remoter SBS 2003 immer wieder durch. Gibt es eine Möglichkeit von Ferne die Last Known Good Config zu starten. Ich habe derzeit leider nur kurzfristig Zugriff auf dei Admin-Freigaben, Remotedesktiop geht nicht da Reboot zu schnell erfolgt.

 

PS: Einzige Änderung war die Einschaltung der Treiberüberwachung per verifier.

 

PSS: Der Server startete in letzer zeit (8 Wochen) sporadisch neu, fast immer andere Bluescreens. Mainboard und RAM getauscht, CPU ist im Anmars***.

 

Der Server ist ein HP ML 350 G5, ILO Zugriff habe ich im Moment Mangels Kennwort nicht, erweitertes ILO (Desktop) ist nicht lizenziert..

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Vielen Dank, werde ich gleich testen.

 

EDIT: Nach einem beherztem attrib -r -s -h -a von der remoten Kommandozeile konnte ich die neue Boot.ini speichern, schauen wir mal . . .

Vielen lieben Dank XP-Fan.

 

Der Server ist wieder oben, jetzt gilt es weiter den Fehler zu finden. Dazu wird es aber ggf. einen separaten Thread geben. Das WE ist erst einmal gerettet.

 

Sollte jemand eine Idee haben bin ich für eine PM offen und werde bei Sinnhaftigkeit das dann geeignet posten.

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Schön das es funktioniert hat :thumb1:

 

Konntest du schon den Fehler eingrenzen welcher den SBS zum Bluescreen veranlasst?

Bisher kenne ich die SBS Maschinen eigentlich wie Waschmaschinen, hinstellen,

einschalten und der läuft und läuft ...

 

HP sollte ja durchweg zertifizierte Treiber im Gepäck haben für die Hardware,

aber man weiß ja nie. Meistens sind es Erweiterungskarten und sehr oft Druckertreiber

welche nicht für W2k3 zertifiziert sind und trotzdem genutzt werden müssen.

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Ich habe das Trendmicro-AV-System im Verdacht, die ein Teil der DSOD sagt sinngemäß das ein bereits freigegebener Poolspeicher nochmals freigegeben werde sollte (allerdings ohne Hinweis auf Trendmicro, ein Treiber des Programms taucht allerdings in einem anderen BSOD auf).

 

Die Angelegenheitz ging los als ich wegen einem muckenden SAS-Controller (Tape) die Firmware, Treiber und Das OS auf den damals aktuellen Stand gebracht habe.

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  • 1 Monat später...

So,

 

der Fall scheint gelöst. Ich hatte die Auslagerungsdatei auf C: verkleinert und dafür auf anderen lokalen logischen LW weitere Auslagerungsdateien angelegt (gleiches RAID5-Set). Nachdem ich das wieder rückgängig gemacht habe läuft der Server reibungslos. Ich vermute das Trendmicro Probleme verursacht wenn die Auslagerungsdateien nicht nur auf C: liegen.

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