Jump to content

Anzeigentreiber unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wink

 

ich hab irgendwie probs mit meinem Lappi.

seit ein paar Tagen kommt alle Nase lang, dass mein Anzeigentreiber wiederhergestellt wurde nach einem Fehler.

System läuft unter Ubuntu tadellos, nur Vista macht Probleme.

Das ganze ist Lastunabhängig, also egal ob der hier nur steht und der Messi läuft oder ich Sachen wie Nexuiz spiele.

Nexuiz läuft übrigends gut, nur nach Beenden des Spiels stellt er den Treiber auch wieder her.

Hab gestern den neusten Treiber von Intel geladen - ist ein OnBoard gerät... Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family.

 

Da der Fehler unter Ubuntu nicht auftritt hab ich so den Verdacht, dass der Treiber selbst das Problem ist, hat jemand von euch ne Idee dazu?

Ist nämlich total lästig.

 

 

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sehr geehrter Herr Sunny61,

 

trauen Sie einer Expert Frau keine Fachkenntnisse zu nur weil Sie weiblich ist?

 

Interpuktion, wenn ich das mal so sagen darf, ist auch nicht gerade Ihre Stärke

wenn ich mir die Beiträge ansehe welche Sie hier im Forum geschrieben haben.

 

Ich empfinde Ihren Beitrag als sehr unhöflich wenn ich das jetzt mal so sagen

darf als Neuling hier im Board. Das wollte ich Ihnen einfach mal sagen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Schmittchen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du hast es noch gut, wenn die Maschine wenigstens online bleibt, ich bekomme einen Bluescreen. :D

 

Grundsätzlich scheint das Thema bekannt zu sein, bei mir handelt es sich auch um einen Intel Grafikchip(-satz), nämlich den G45: Windows Vista Service Pack 1 is not available for installation from Windows Update and is not offered by Automatic Updates

 

Treiberaktualisierungen brachten nichts, ein "Support Chat" mit Intel brachte mich nicht weiter (zumindest wußte der gut Informierte Mitarbeiter nichts von dem MS KB und ihm waren natürlich auch keinerlei Probleme bekannt) und ich wurde zu Gigabyte, dem Mainboard Hersteller, verwiesen (weil laut seiner Aussage ja das BIOS Schuld haben könnte :suspect:).

 

Ein Memory Dump wird trotz korrekter Konfiguration bei mir nicht geschrieben, fehlerhaftes Modul ist "idgkmd64.sys".

 

Im Moment bleibt denke ich nur auf Treiberupdates zu warten oder Vista SP1 zu deinstallieren.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

also problem besteht weiterhin...

narf...

sp1 kam bei mir automatisch rein

 

wildi sagte mir, dass es nicht so einfach wär sp1 wieder zu deinstallieren, weil ich pfeiffe leider die systemrestore nicht anhatte :(

 

lg cat

 

 

update

 

sp1 deinstalliert ohne probleme

und seitdem rennt der :D

hatte zuletzt alle drei minuten nen anzeigencrash richtig mit einfrieren und allem manchmal musste ich sogar rebooten weil sich minutenlang nix tat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...