Jump to content

Audio über Stromnetz ?


Coolsero
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Möglichkeit ein Audiosignal ( Chinch ) von meinem Sat Receiver zu meiner Stereoanlage zu bekommen! Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein Kabel zu ziehen. Ich habe im Internet was über MicroLink dLAN Audio gelesen, doch leider gibt es die bei DEVOLO nicht mehr.

 

Was habe ich den noch für Möglichkeiten ? Hat dort einer ne Idee für mich ?

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt Funkübertragungssysteme (z.B. Skymaster FVS 100 Funk-Videosender Set: Amazon.de: Elektronik, oder such einfach mal nach "audio funk", gibt auch noch andere Hersteller).

 

Zu der Qualität solcher Systeme kann ich leider nichts sagen, die negativen Bewertungen dort beziehen sich aber meist auf das Videosignal soweit ich das sehe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gulp,

 

ich denke ich habe schon richtig geschaut ! Das Gerät was du verlinkt hast, ist nur dazu um Audio vom PC auf ein Endgerät zu übertragen, wenn ich alles richtig verstanden habe.

 

Ich möchte aber von meinem Sat Receiver zur Stereoanlage.

 

 

Noch jemand ne Idee ?

 

PS: @HPrass bin noch am lesen :) mal sehen in wie weit mich das weiterbringt.

 

 

Gruß Coolsero

Link zu diesem Kommentar
Hallo Gulp,

 

ich denke ich habe schon richtig geschaut ! Das Gerät was du verlinkt hast, ist nur dazu um Audio vom PC auf ein Endgerät zu übertragen, wenn ich alles richtig verstanden habe.

 

Ich möchte aber von meinem Sat Receiver zur Stereoanlage.

 

 

Noch jemand ne Idee ?

 

PS: @HPrass bin noch am lesen :) mal sehen in wie weit mich das weiterbringt.

 

 

Gruß Coolsero

 

Dann frag doch erstmal bei devolo nach, meist können die Dinger mehr als die Website verrät.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich denke auch das die Version von Devolo nur PC unterstützt da einer der Adapter

per LAN / USB angeschlossen wird laut Herstellerangaben.

 

Es gibt aber im Audio- / Videobereich einige Anbieter welche Funkübertragung

nutzen um Ton / Bild zu übertragen. Es sollte doch ein Fachgeschäft in der Nähe

geben welches mal eine Demo machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Mit Funkübertragung wäre ich sehr vorsichtig.

Hatte mal zwei solche Funkübertragungssysteme für das TV-Signal getestet, eines aus dem günstigen Bereich (ca. 80€) und eines aus den etwas teuereren Segment (knapp 200€). Und ich war gar nicht zufrieden, hab letztendlich dann doch ne Strippe gezogen. Ok, kann heute besser sein, ist halt auch schon gute 3 Jahre her (wie die Zeit vergeht).

 

Innerhalb eines Raumes haben die Dinger beide ziemlich gut funktioniert. Doch wehe wenn was "in der Sicht" war (z.B. von einem Zimmer in ein anderes). Da ging die Qualität schon ziemlich heftig in die Knie. Oder witzig war beim günstigen Gerät, dass sobald man den Staubsauger anmachte und ungefähr in den direkten "Funkweg" kam, das Bild anfing zu kriseln, Streifen bildete usw. (wurde übrigens beim "normalen Durchlaufen" auch schlechter).

 

So weit zu meinen Tests bisher in Sachen Funkübertragung.

 

Via Strom hatte ich mal einen Rechner an einen Router angebunden (zu Hause). Damit war ich eigentlich ganz zufrieden. Nachteil war lediglich, dass die Pingzeiten ziemlich nach oben gingen, sprich nix mehr mit Onlinezocken. Die Übertragung war jedoch absolut stabil!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...