Jump to content

outlook 2003 server gespeicherte Profile


Candy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen und ich habe ein kleines Problem mit gebracht. :)

 

Umgebung:

 

Server 2003 SB

7 clients XPpro SP3

 

Als email Software wird KEN 4.0 genutzt.

Der KEN Service PC läuft aber nicht auf dem server, sondern auf einem leistungsstarken client PC.

 

Es wird mit servergespeicherten Profilen gearbeitet.

 

Outlook 2003 ist für jeden client eingerichtet.

 

Nun ist das Problem das das jeweilige Outlook lokal am PC gebunden ist.

Also wenn Mitarbeiterin X sich an den PC setzt wo das Outlook für sie eingerichtet wurde funktioniert alles.

Setzt sie sich an einen anderen PC und ruft Outlook auf, bekommt sie die Fehlermeldung.

 

"Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\MitarbeiterinX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook 192.168.150.11- 00000019.pst kann nicht gefunden werden"

 

 

Wie stelle ich es jetzt am besten an diesen lokalen Speicherort auf den Server zu verlegen? Und eben so das das jeweilige Profil die richtigen Outlook Inhalte für den jeweiligen Mitarbeiter mit starte.

Unabhänig bei welchen PC man sich anmeldet?

 

Danke für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

Server 2003 SB

7 clients XPpro SP3

 

Als email Software wird KEN 4.0 genutzt.

Der KEN Service PC läuft aber nicht auf dem server, sondern auf einem leistungsstarken client PC.

 

Es wird mit servergespeicherten Profilen gearbeitet.

 

Outlook 2003 ist für jeden client eingerichtet.

 

Bedeutet das SB Small Business? Wenn ja, weshalb nutzt Du nicht den darin enthaltenen Exchange?

 

"Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\MitarbeiterinX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook 192.168.150.11- 00000019.pst kann nicht gefunden werden"

 

Exchange einsetzen, PST-Files abschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Eher SB = System Builder. Small Business ist der SBS (Small Business Server).

 

Wieso muss die PST Datei übernommen werden? Ken kann doch Imap.

 

 

Ja, KEN ist als IMAP konfiguriert, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung wie oben beschrieben, sofern ein user den Platz wechselt und Outlook 2003 öffnet.

Woran kann das liegen?

 

 

Und sry mein Fehler SBS also Small Business Server worauf aber nicht der KEN installiert ist.

 

Warum nicht Exchange? Gute Frage, das liegt wohl daran das ich Exchange noch nie gesehen habe.

Gibt es dafür eine detaillierte Beschreibung?

 

Aber KEN ist jetzt ersteinmal in Gebrauch.

 

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...