Jump to content

VmWare VI 3.5 Kurs gesucht wer kann was dazu sagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich war auch bei einer DNS Schulung, war echt super. Die Schulung geht Tage und kostet 2.800 € zzgl. MwSt. dns-gmbh.de. Die Prüfung kostet dann nochmal 160 €.

 

Prüfung ohen Schulung ist nicht möglich. Ich habe den Kurs abgelegt, und werde jetzt in dem Thema mal ein wenig arbeiten, und möchte dann in 1 bis 2 Monaten die Prüfun machen.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Die Firma Magirus bietet diesen Kurs auch an. Der Preis von 2800 Euro ist standard, quasi von VMware diktiert.

 

Wenn man aber nicht so viel Wert auf die Prüfung legt, kann man auch nen Praxisworkshop besuchen, die einige Trainigsanbieter anbieten. Ist etwas günstiger und ohne die "Werbespots" von VMware. Ich kann z.B. den Praxisworkshop von der TraiCen nur empfehlen. Super Trainer und inhaltlich vergleichbar mit dem offieziellen Kurs. Kosten liegen glaub ich bei 2100 Euro. Nur die Prüfung kann man dann eben nicht machen.

 

Gruß WIP

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte auch überlegt VM-Ware Zertifizierung zu machen, war bisher aber noch nicht möglich, weil man ja für die Prüfung den Kurs braucht :( Das allein, finde ich, sieht schon sehr nach Geld verdienen aus. Klar ist da auch ein anderer Sinn dahinter, aber ich habe die meisten Prüfungen durch Training on the Job und Eigenstudium bestanden und sehe keinen Unterschied ob man einen Kurs macht, der sagt nun auch nix aus, hab schon von Leuten gehört die Kurs hatten und trotzdem keine Ahnung :(

 

Wir hatten letztens in der Firma Microsoft Hyper-V Schulung und seit dem denke ich das dieses Sinnvoller ist, der MS Mitarbeiter sagte sie haben innerhalb von 6 Monaten 30% Marktanteil gewonnen, naja kann ich mir auch gut vorstellen denn bei 20$ unterschied im Preis macht es keinen Sinn Server 2008 ohne Hyper-V zu kaufen.

 

Evtl. auch für dich interessant, daher einfach mal der Tip.

 

mfg

Karsten

Link zu diesem Kommentar

VMware macht kein Geld damit, glaub mir. Das Geld was VMware an einem Kurs verdient ist geschenkt. Es geht dabei wirklich darum jemanden zu haben der Ahnung hat und nicht einfach nur Testking auswendig gelernt hat.

 

Das Hyper-V mehr Sinn macht sehe ich nicht. ESXi kostet keinen Cent mehr bei gleichen Features plus viele andere Vorteile die ESXi bietet.

Link zu diesem Kommentar

Erweiterbarkeit ins spätere vCenter ohne Probleme möglich

 

I/O geht direkt durch den Hypervisor und nicht durch die Parent VM

 

32 MB groß

 

Einfachste Installation z.B. was Multipathing angeht. Ein Krampf unter Hyper-V

 

VMware allgemein hat den Vorteil der riesigen Community rund um Skripte, Tools usw

 

Support für fast jedes Gast OS

 

Memory overcommit

Link zu diesem Kommentar

@Heros,

 

ich mache gerade das Seminar:

 

MPIO ist noch nicht wirklich das Wahre: Load Balanceing gibt es nicht. Mit den neusten Patches ist zumindest Round Robin möglich. Allerdings sollte man dann wissen, welcher Storage Processor für welche LUN zuständig ist.

 

Bei 2008 kann man, zumindest bei der EVA, den MPIO von 2008 installieren und den DSM von HP für die EVA (Load balancing funktioniert). Ich wüsste nicht, welche Probleme Hyper-V damit haben sollte,

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...