Jump to content

profex-xp

Members
  • Gesamte Inhalte

    246
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von profex-xp

  1. Hallo zahni, Hat funktioniert. Vielen Dank!
  2. Hallo zusammen, wo speichert wenn man über die Verwaltungs Programm Auswahl - das DHCP Tool aufruft die hinzugefügten Server? Sobald ich den DHCP Toolzu mache sind diese weg. Was ist hier zu beachten? Wpr werden diese abgelegt für einen Benutzer? Es ist mühsam jedesmal seine DHCP Server neu einzutragen. Danke an alle für Infos.
  3. Hallo zusammen, Problem erl. Schwer nachzuvollziehen aber ein reboot hat geholfen...passt nun, im Log stand nichts, seltsam. Aber danke an alle!
  4. Hallo lefg, ja Berechtigung stimmt. Im Log steht nichts verwerbares. Stimmt die eigentliche Vorgehensweise ?
  5. Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich aktuell: Umgebung Windows Server 2008R2 dort liegen die gespeicherten Terminalserver Profile. Im AD unter des jeweiligen Users unter "Terminaldienstprofil" ist der Pfad zu der Freigabe. Ich möchte nun alle Profile auf ein neues Share umziehen. Ich habe folgendes im Test probiert. Habe 1 Profil mit robocopy \\server1\profile\ \\server2\profile\ /mir /sec /xj /copyall auf das neue Share kopiert. Im AD / "Terminaldienstprofil" auf den neuen Pfad verwiesen. Am Terminalserver angemeldet, leider nimmt er das nicht. er meldet immer mit einem Temporären Profil an. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache, bzw. wie die richtige vorgehensweise ist? Danke an alle für Info. Mark
  6. Hallo DocData, danke für deinen Post; es handelt sich um einen KMS Server...welcher für Office 2010, 2013, 2016 sowie Server 2008R2 ( RDS Maschinen ) und alle anderen Server die Lizensen hält.
  7. Hallo zusammen, Umgebung: Windows 2008R2 Lizensserver, stellt alle (RDS-CALs) Zugriff Lizensen aus. Dieser Server soll nun auf 2012R2 oder 2016 migriert werden. (geht das mit den bestehenen Lizensen?) Ebenso muss ein Failover für die neuen Lizens-Server installiert werden. Sprich 2x - 2012R2/2016 Server sollen im Failover Modus laufen. Hat jemand Erfahrung bzw. hat dieses Szenario bereits im Einsatz? Danke an alle für Infos & Helps, Links. Mark
  8. Hallo zusammen, ist es möglich auf einem 2008R2 Terminalserver 2 Java Versionen zu betreiben? Aktuell haben wir Version 1.8 und es wird eine Anwendung benötigt welche zwingend die Version 1.7 benötigt! Frage: wie kann man steuern welche Software welche Javaversion nehmen soll? Danke
  9. Hallo zusammen, wir testen gerade Firefox ESR 38.4 in unserer XenApp 6.5 Farm mit der Autoconfig.cfg Datei. Soweit habe ich mir die wichtigsten Parameter zusammen gebastelt und sieht schonmal gut aus. Dazu folgende Frage: wie schalte ich das about:config richtig ab? In den Parametern finde ich nix, ebenso wie deaktiviere ich die Installation & ausblenden der Add-Ons Button. Wie deaktiviere ich die Entwicklerwerkzeuge komplett aus dem Menü? Hat dies jemand bereits produktiv im Einsatz und kann Erfahrungen seitens der Endbenutzer sagen? Gibt es noch Tweaks, Tunings für den Einsatz mit Firefox ESR im Unternehmen? Danke für Hilfe und Tips.
  10. Hi Dukel, haben wir, aber aus Lizengründen wäre ein Skript wesentlicher besser....
  11. Hallo Powershell Gurus, suche ein Powershell Skript welches mir bei 90% > CPU Last eines Server mit 3 CPUs oder wenn ein Prozess auf über 90% für längere Zeit hochschaukelt mir per Mail eine Warnung schickt. Hat jemand damit Erfahrung bzw. so ein Skript in seiner Powershell Sammlung. Danke an Alle für Rat & Help
  12. Hallo zusammen, wir haben einen 2008R2 als Lizenserver im Einsatz der für "Pro Gerät" Lizensen ausgibt. Ist es möglich einen Bericht zu erstellen um zu sehen welche Geräte alles bereits eine TS Lizens ausgestellt bekommen hat ? Die grafische Übersicht ist für unsere Doku nicht wirklich praktisch. Eine Bericht für CAL Benutzer zu erstellen geht im Lizensmanager ja, leider fehlt uns die Möglichkeit die für pro Gerät zu machen. Gibt es eventuell Tools oder Powershell Scripts die dies machen ? danke an alle. mfg,
  13. Hallo zusammen, Problem gelöst! Folgende Einstellung war die Lösung: Auf dem Spooler/Drucker unter - Eigenschaften - Geräteeinstellungen - Kompatibilität - auf zurücksetzen stellen. Dann klappts mit Office 2010 wieder!
  14. Hallo Zahni, das mit den Vorlagen etc. haben wir soeben durchgetestet, leider kein Erfolg. Eine GPO können wir auch ausschliessen da keine Office 2010 gesetzt ist.... any ideas ?
  15. Hallo Sunny61, das ist nicht die Problematik, die drucker werden per script verbunden und der Benutzer kann ja auch drucken ( PDF, Notepad ) und die Schachtauswahl geht da ja sauber. Es geht nur in Office 2010 nicht..daher gibts diesen Workaround KB 904805.....es scheint ein reines Office 2010 Problem zu sein. Ist halt unschön. Kann das jemad verifizieren ?
  16. Hallo zusammen, Info: Windows 200R2 Terminal Server/Xenapp 6.5 vielleicht kennt jemand eine Lösung bzw. es gibt ein Hotfix für folgendes Problem. Wenn ich unter einem Windows 2008R2 Terminal Server/Xenapp Office 2010 Word oder Excel aufrufe als Benutzer und möchte ein Dokument drucken scheint es da ein Bug zu geben. Wenn ich auf >Drucken gehe und möchte dort auf > Druckereigenschaften > bei Quelle den Papierschacht auswählen wird dies nicht übernommen! Es geht nur über diesen Weg: http://support.microsoft.com/kb/904805/en-us Seite einrichten Auswahl ist aber für unsere Benutzer nicht wirklich schön. Wir haben Kyceroa Drucker 4020 mit KX Treiber im Einsatz. Kennt jemand das verhalten bzw. kennt hierzu eine Lösung? Andere Anwendungen z.b PDF, oder Notepad geht die Auswahl, es scheint ein reines Office 2010 Problem zu. Wir haben bereits Office SP2 welches aktuell ist aufgespielt. Verhalten ist leider immer noch gleich. Hat jemand eventuell eine Idee ? Danke an alle.
  17. Hallo zusammen, kennt jemand unterschiede in Bezug auf den explorer.exe als 32bit sowie 64bit auf einem Windows 2008R2? Ich habe akutell eine Anwendung die ich auf einem 64Bit 2008er Server laufen habe die den explorer.exe im syswow64 ordner nutzt damit ich die32 bite Shell Integration nutzen kann. Gib es Unterschiede im Betrieb oder nachteile ? hat jemad dazu Infos bzw. kennt sich damit aus ? Danke an alle für Rat & Infos.
  18. Hallo zusammen, folgendes Problem haben wir aktuell: haben folgenden Befehl in unserer Exchange 2010 Umgebung abgesetzt um ein INBOX, Drafts Darstellungsproblem zu fixen. Get-mailbox | Set-MailboxRegionalConfiguration -dateformat "d-M-yyyy" -timezone "W. Europe Standard Time" -timeformat "HH:mm" -Language "de-DE" -LocalizeDefaultFolderName:$true Nun kommt es vor das von einem anderen Standort und anderem Exchange innerhalb der Domäne Emails ohne Umlaute bei den Clients ankommen. Frage an die Experten; kann der obige PowerShell befehl dieses Problem auslösen? und wie kann man prüfen woran das Umlaute Problem herkommt, kann man dies wieder umbiegen ? Danke an alle!
  19. Hallo zusammen, folgende Frage an die TrendMicro Experten: Wir haben einen Standort mit einem TrendMicro Server 8.0 Sp1 Bulid 3113 und Clients 8.0Sp1 im Zuge einer Domain Migration haben wir die Clients auf den neuen TrendMirco Server 10.6Sp1 verschoben, dies klappte ohne Probleme über die Gui mit dem Verschieben Button. Lizenesen etc.. und Patterns werden auch aktuell erkannt und upgedatet. Das Problem welches wir nun haben ist das die Clients ( alle XPSp3 ) immer noch die Client Version 8.0Sp1haben. Es müssten doch auch die Clients sich selbst auf die aktuelle Client Komponente 10.6Sp1 aktualisiert haben ? Wenn man auf den Clients die autopcc.exe durchführen möchte bricht er beim installieren ab und sagt er habe schon einen client. Kennt jemand dieses Verhalten bzw. kann mir sggen wie ich die alten Clients automatisch updaten kann ? Danke an alle. mfg,
  20. Hallo RobertWi, danke für deine Infos.... 1. im Ordner ist alles o.k 2. das sieht besser aus, vor dem Export den Befehl zu setzen hilft! 3. der Schalter bringt nicht immer Erfolg.... Habe das hier gefunden und das hilft! INBOX gruss und merci
  21. Hallo zusammen, habe folgendes Problem; Wir migrieren grade Exchange 2007 und 2000 .pst Dateien im Zuge einer Domain Migration für unseren Exchange 2010Sp1 Wir setzen folgenden Befehl ein: welcher auch tut ( PowerShell sei dank ) Dir \\migrate\temp\*.pst | %{New-MailboxImportRequest –Name ImportOfPst –BatchName ImportPstFiles –Mailbox $_.BaseName –FilePath $_.FullName} dieser Befehl Import alle nach Namen abgespeichertn xyz-namen.pst richtig in die AD und Exchange Konten. Das Problem welches wir haben ist nun das die Outlook 2010 Clients INBOX, Drafts etc. angezeigt bekommen nachdem der Import durchgeführt wurde. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung diesbezüglich ? Es gibt noch folgender Befehl: New-MailboxImportRequest –Mailbox adtest –FilePath \\migrate\temp\jorgk.pst dieser importiert einzeln, leider auch hier das INBOX Anzeige Problem Für Rat und Tat vielmals Dank an alle Exchange Profis.
  22. Hallo zusammen, kennt jemand eine elegante Lösung für eine Automatischen Domänen Join/Migration für XP & Windows7 clients. Folgende Situation:230 Clients Domäne alt test.intra, die clients müssen so wie sie sind per Batch automatisch in die neue Domäne hagen-sped.intra und dhcp,dns,gw einstellungen gesetzt werden. Gibt es dazu ein Tool welches ich definieren kann was ich möchte bzw. ein Skript ? Dank an alle für Rat & Info.
  23. Hallo RobertWi, danke für diese Info! Werde mich schlaulesen diesbezüglich. Danke! Habe gedacht man könnte dies elegant über ne GPO setzen, war wohl nix :(
  24. Hallo RobertWi, danke für deine Info. Mir geht um beides Senden & Empfangen.
×
×
  • Neu erstellen...