Jump to content

TS: Change logon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte per Remote Updates auf einen TS einspielen. Ich stelle also die Remoteverbindung her, verhindere das Annmelden per Remote, versetze den TS in den Installationsmodus:

 

change logon /enable

change user /install

 

Danach Software installieren und:

 

change user /execute

change logon /enable

 

Das klappt super, ... solange die Verbindung nicht unterbrochen wird!

Ansonsten bekomme ich auch als Admin die Nachricht "Remote Anmeldungen sind zur Zeit deaktiviert". Auch wenn ich den Schalter /console oder /admin verwende.

 

Ich habe die Suchfunkton bemüht, aber keine Lösung gefunden. Habe Testweise zum RDP Protokoll in der TS Verwaltung den Dom Admin mit Vollzugriff hinzugefügt, klappt aber leider nicht.

 

Wie kann ich sicher remote Updates einspielen?

 

 

Liebe Grüße,

Mattes

Link zu diesem Kommentar
ich glaube er meint, dass du updates auf jede fall an der session 0 durchführen solltest. unabhängig davon, ob du nun weitere anmeldungen sperrst oder nicht. :)

 

Genau das meinte ich. ;)

@Sunny:

... hab ich versucht: mtsc /v <IP> /admin

"Remote Anmeldungen sind zur Zeit deaktiviert"

 

oder habe ich was falsch verstanden?

 

Ja, hast Du. IMO brauchst Du die Remote-Anmeldungen nicht zu deaktivieren, das wichtigste beim installieren von Updates/Hotfixe ist die Session 0.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

lieb dass ihr euch so bemüht, aber bin ich den völlig daneben?

Dies Session 0 bekomme ich doch mit dem Schalter -console oder auch -admin ???!!!

 

Also: Die RDP-Sitzung zum Patchen mit "-console" (älterer RDP-Client) bzw. "-admin" (neuerer RDP-Client ab 6.1; mitgeliefert bei Vista und Windows Server 2008) aufrufen.

 

Wieso kann ich denn auch über die Session 0 nicht eine Anmeldespree aufheben? Die Session 0 spiegelt doch genau die lokale Konsole?!

 

ich glaube er meint, dass du updates auf jede fall an der session 0 durchführen solltest. unabhängig davon, ob du nun weitere anmeldungen sperrst oder nicht.

Ja, ist klar, aber offensichtlich sperrt doch change logon /disable auch die Sitzung 0

 

Wie bereits erwähnt:

@Sunny:

... hab ich versucht: mtsc /v <IP> /admin

"Remote Anmeldungen sind zur Zeit deaktiviert"

 

Irgendwie versteh ich es nicht.

 

rätselnd,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Wieso kann ich denn auch über die Session 0 nicht eine Anmeldespree aufheben? Die Session 0 spiegelt doch genau die lokale Konsole?!

 

Weil du per rdp spiegelst. Und rdp Logon hast du ja disabled. Ist doch logisch oder? ;)

 

Ja, ist klar, aber offensichtlich sperrt doch change logon /disable auch die Sitzung 0

 

Wenn du im Netz bist, könntest du per psexec change logon /enable durchführen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...