Jump to content

Solved - Dienste: Haken setzen bei "Datenaustausch zwischen..."


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naben’d

 

Ich möchte gerne folgendes machen.

Bei einem Dienst, im Kartenreiter „Anmelden“ den hacken setzen bei „Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen“.

Da es sich um einen 2008er Core Server handelt, gibt es keine Grafikoberfläche und es müsste durch die Konsole geändert werden.Ich weiß zwar wie ich dienste stop/starten/löschen/hinzufügen kann… aber es gelinkt mir nicht diesen hacken dort zu setzen.

 

Hat eventuell jemand einen Ansatz/Tipp/Lösung/Lesematerial für mich.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

blubb

 

also sc.exe issen gutter Tipp.

Da ich mich leider nicht mit dem Anderen Server Connecten kann.

 

nun ich habe folgendes gemacht.

 

c:\ordnerblablubb>sc config dienstnamen type= interact

 

daruas folgt die Meldung.

 

[sC] ChangeServiceConfig FAILED 87:

The Parameter is incorect.

 

Leider kontte ich hierzu nochkeine infos finden... aber der tipp mit interact ist richtig... das ist der sogenannte hacken ;P

 

So nun mal noch rausfinden was er mit den parameter will...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
blubb

 

also sc.exe issen gutter Tipp.

Da ich mich leider nicht mit dem Anderen Server Connecten kann.

 

Dann nimm halt PsService oder psexec und sc.

 

Bye

Norbert

 

PS: Das Ding ist immer noch ein Haken.

PPS: Könnte auch am UAC liegen, dass du nicht einfach die Dienstekonfig ändern darfst. Starte den Befehl doch mal explizit als Admin.

Link zu diesem Kommentar

Auszug aus der Hilfe von XPSP3:

Der Dienst kann mit dem Desktop interagieren und Eingaben von Benutzern empfangen. Interaktive Dienste müssen unter dem Konto LocalSystem ausgeführt werden. Dieser Typ muss in Verbindung mit type= own oder type= shared verwendet werden (beispielsweise type= interact type= own). Wenn Sie nur type= interact verwenden, wird ein Fehler wegen einem ungültigen Parameter generiert.

Leider kontte ich hierzu nochkeine infos finden... aber der tipp mit interact ist richtig... das ist der sogenannte hacken ;P

 

Die Windows Hilfe ist besser als ihr Ruf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...