Jump to content

Cat5 Port ansprechen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, wohl ein bisschen zu kurz gehalten :-(

 

Genau gesagt, möchte ich mehrere Server miteinander verbinden, also wenn einer ausfällt, dass ich dann auch noch auf dem anderen arbeiten kann... Die Daten sind nicht das Problem, die sind gesichert. Ich weiss, es gibt ganz paar Möglichkeiten, auch bei einem Ausfall des Servers weiter zu Arbeiten... Nun hatte ich an einen Cat5 Port Switch gedacht, wo dann halt alle Server miteinander verbunden sind... Ist das sinnvoll? Also ich müsste dann halt immer einen Server als Reserver laufen lassen...

 

Hoffe du kommst ein wenig draus ??? :-(

Also genau genommen möchte ich den iLO 2 NIC connector ansprechen :-( Ich glaub ich habe da was ein wenig durcheinander gebracht... Hilft euch diese Aussage ein wenig mehr?

Hallo,

 

was möchtest Du denn erreichen ?

 

Mit RDP sprichst Du nicht den Port an sondern das Protokoll vom Server und Sorry aber Cat5 ist ein Verkabelungsstandart und hat nichts mit dem Netzwerkport als solches zu tun.

 

Du kannst nur in abhängig von der Betriebssystem konfiguration auf diesen Port zugreifen.

 

Gruß

 

Sorry, ich glaub ich habe das alles ein bisschen falsch rüber gebracht :-( Genaugenommen möchte ich den iLO 2 NIC connector ansprechen... Ich hoffe dir hilft das ein wenig weiter?

Link zu diesem Kommentar

Das hat mit Cat5 erstmal nichts zu tun.

 

Du willst also eine Hochverfügberkeitslösung? Oder willst du, dass eine RDP-Sitzung bei Ausfall eines Servers auf einen anderen umgeleitet wird?

 

Du solltest noch mehr Infos liefern. Wie schaut deine Aktuelle Umgebung aus (wieviele und welche Server, Software, Netzwerk)? Was wird dort gemacht (Datenbank, Webserver, Dateiablage etc.)? Was willst du erreichen?

Link zu diesem Kommentar

Ok, in dem Fall habe ich da mal was mit dem Cat5 Port durcheinander gebracht :-( Es sind mehrere Server, wo auch mehrere Firmen drauf schaffen, wie gesagt die Datensicherung spielt dabei keine Rolle, das ist alles gesichter, es geht nur darum, dass auf dem Server (der evtl ausgefallen ist) auch weiterhin gearbeitet (von den Mitarbeitern) werden kann. Dacht mir, dass ich da eine Lösung mit dem iLO 2 NIC connector hinbekommen kann, nur weiss ich nicht, wie ich diesen ansprechen kann...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das ILO oder RSB, oder wie auch immer die einztelnen Hersteller das dann nennen ist vom Zweck her eigentlich für administrative Sachen gedacht. Kannst dir z.B. den Bilschirm holen und nachsehen was der Server hat. Ich würde das nicht für solche Zwecke nutzen.

Um es zu benutzen musst du meines Wissens erstmal eine Lizenz einspielen und danach eine IP konfigurieren.

 

Wenn du willst, das die weiterarbeiten sollen, solltest du eher eine Hochverfügbarkeitslösung(Cluster...) in Betracht ziehen

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...