Jump to content

K510

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von K510

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich möchte gern einen Teil meiner ExcelTabelle (Office 2007) als E-Mail versenden. Kurze Beschreibung: Ich habe ein ExcelFile mit mehreren ExcelTabellen. Die Tabellen sind zum Beispiel Januar, Februar, März, etc... in diesen einzelnen Tabellen sind Einträge zu jedem einzelnen Tag eines Monats... (also Spalte 2 = Montag, 1.1.2010, Spalte 3 = Dienstag, 2.1.2010, Spalte 4 = Mittwoch 3.1.2010, etc...) nun möchte ich zum Beispiel die Einträge der Spalte 2 vom Montag, den 1.1.2010 als Mail versenden. Es sollte nur der Teil der Beschreibung (also die jeweiligen Zeileneinträge) und der jeweilige Tag (hier im Beispiel der 1.1.2010) versendet werden. Es ist recht kompliziert zum Beschreiben, ich hoffe ihr versteht was ich meine?! Ich denke es ist nicht einfach nur mit Excel zu lösen, evtl noch mit Makro oder VBS...?! Wobei ich dazu erwähnen sollte, dass ich bei Makro und VBS noch in den Kinderschuhen stecke :o Vielen Dank schon mal an alle, die einen Lösungsvorschlag haben :wink2:
  2. @ Lukas War auch so gemeint, also ich war nicht in der Lage die 64bit Version dieses Tool aus zu führen (war wohl ein bisschen unglücklich von mir formuliert :()
  3. Noch eine Ergänzung... Wenn ich es richtig ausgelesen habe, dann sollte ich folgende CPU haben: 64-bit Intel® Xeon® Processor 3.20 GHz, 1M Cache, 800 MHz FSB (habe laut CPUID-Tool den CodeNamen Nocona, unter welchem es nur diesen 3.20 GHz Prozessor gibt)... Noch etwas fürs besser Verständnis... Meine CPU kann kein "Intel® Virtualization Technology (Intel® VT)" was genau ist damit gemeint? Eine virtuelle Maschine kann ich auf meinem Server laufen lassen, also ich bin ja gerade an einer Installation dran...
  4. Ok, dann geb ich es auf. DANK euch für die Hilfe und vor allem den Hilfreichen Downloadlink von Lukas. Ich bin bereits am 2k8 (ohne r2) installieren - ist ja dem 2k8r2 ein bisschen ähnlich u ich kann mich mit der neuen Umgebung ein bisschen vertraut machen ;) Zumindest so lange, bis ich mir ein 64bit Testsystem besorgen konnte.... Also danke noch mal und bis bestimmt bald mal wieder ;)
  5. Ok hab das Tool mal ausgeführt, habe auch gleich mal die 64bit Version versucht, ging nicht, somit hab nun schon mal die Gewissheit, dass ich definitiv kein 64bit System habe ;) Nun zu meiner CPU: Intel® Xeon CPU 3.20 GHz (eigentlich was ich oben schon angegeben hatte... Das Tool gibt sehr viele Angaben, was genau wäre denn interessant für dich? Ist übrigens ein klasse Tool, kannte ich noch gar nicht, so kann man auch gleich Testen, was für ein System man hat (wenn man sich unsicher ist). SUPER LINK! Warum möchtest du das denn so genau wissen? Gibt es doch eine Möglichkeit?
  6. Der Server ist leider nicht in meiner Nähe, aber hier noch ein paar Infos: 4x Intel® Xeon CPU 3.20 GHz, 2 GB RAM - Was wäre denn noch interessant/wichtig zu wissen? OS ist ein MS Windows Server 2003 Enterprise Edition SP2.
  7. @ Stephan Der physische Server ist ein Intel (CPU 3,2 GHz) und es läuft 2k3 darauf. Habe WMServer 2.0.2 (wäre also meines Wissens fähig den 2k8r2 zu installieren) darauf installiert. Nun wollte ich den 2k8r2 testen und ihn virtuell aufsetzen, allerdings habe ich dann bereits bei der Installation eine Fehlermeldung bekommen (eben, dass ich versuche ein 64bit OS auf ein 32bit System zu installieren).
  8. K510

    dcpromo auf 2k8r2 core

    ... wow, so einfach, oke, dann werd ich das gleich mal durchprobieren. DANKE für die schnelle Antwort! Ich poste noch mein Feedback!
  9. Hallo Ich möchte einen 2k8r2 auf meiner vm erstellen. Meine physische Maschine verfügt allerdings nicht über ein 64bit System :cry: Habe ich eine Chance den 2k8r2 (den es ja nur noch in der 64bit Version gibt) zu installieren? Die Installation soll mit einem iso-file und per Remotezugriff vollzogen werden (da es mir momentan nicht möglich ist, am Standort vom physischen Server zu sein). Schon mal ein Danke im Voraus für eure Hilfe ;)
  10. Hallo zusammen Ich möchte einen bestehenden DC auf Windows Server 2003 in Windows Server 2008 r2 Core migrieren. Nun habe ich erfahren, dass es den Setup Assistenten von dcpromo auf dem Core nicht gibt. Beim Ausführen des dcpromo-befehls muss nun eine unattended datei angegeben werden. Wie erstelle ich eine solche unattended datei? Ich habe gehört man sollte dcpromo auf einem normalen 2k8r2 (nicht core) ausführen und dabei die unattended datei erstellen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich weiss nicht so recht wie ich eine solche Datei am Besten erstellen kann :cry: Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfen und Infos.
  11. Ah ok, ich hatte bei Robocopy nen Denkfehler... im Vista bringt er mir bei xcopy /? eh auch den Hinweis für robocopy... Ich werd meinen Batch morgen dann mal basteln ;) Bei dem "dir"-Befehl noch eine Frage... wenn ich den USB-Stick benutze bekommt er ja nicht immer automatisch den gleichen LW-Buchstaben... Dann muss ich das doch bestimmt in meinem Batch beachten? Wie kann ich dies denn verwirklichen?
  12. @ olc will erreichen, dass mir mit einem Batch der Inhalt von S: und der Inhalt von D:\usb-stick angezeigt wird... Anschliessend sollen die Daten von D:\usb-stick nach S:\ kopiert werden, halt ausser der beiden angegebenen dateien.... Der Tipp mit Robocopy ist super, aber muss es ohne Robocopy ausführen (aber super Tipp, DANKE!-kommt bei mir demnächst sicher zum Einsatz!) Könntest mir deine Angaben noch ein bisschen erklären, also der Befehl "dir" ist klar, denke mal dann kommt noch xcopy zum einsatz, aber was bedeuten deine Parameter? r=read, w=write ??? was ist mit /XF ???? Danke schon mal ;)
  13. Hallo zusammen Ich bin nicht gerade der Batchfreak u es zählt auch nicht gerade zu meinen Favoriten :( Kann mir daher jemand bei dem wohl recht einfachen Batch behilflich sein: Zeige mir: Inhalt von S:\ Inhalt von D:\ usb-disk Kopiere alles von D:\ nach S:\ - ausser Folder.cfg und Changer.cfg Ich hoffe diese Angaben reichen aus, um einen funktionisfähigen Batch her zu stellen ;) Danke euch schon mal u bis bald ;)
  14. Habe die Lösung gefunden. Wem es interessiert, hier noch der Link Business support forums - Setting up ILO on a new server Trotzdem besten Dank für eure Hilfe!
  15. Ok, in dem Fall habe ich da mal was mit dem Cat5 Port durcheinander gebracht :-( Es sind mehrere Server, wo auch mehrere Firmen drauf schaffen, wie gesagt die Datensicherung spielt dabei keine Rolle, das ist alles gesichter, es geht nur darum, dass auf dem Server (der evtl ausgefallen ist) auch weiterhin gearbeitet (von den Mitarbeitern) werden kann. Dacht mir, dass ich da eine Lösung mit dem iLO 2 NIC connector hinbekommen kann, nur weiss ich nicht, wie ich diesen ansprechen kann...
×
×
  • Neu erstellen...