K510 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Software (auch und sicherlich kostenpflichtig). Habe gehört, dass es eine SW gibt, die mir die Daten aus meinem NW automatisch übermittelt. Habe schon alles durchsucht, beläuft sich aber immer auf Monitoring, was ich nicht brauche. Es soll so eine Art Visio oder Packet Tracer sein. Es soll wohl so funzen, dass ich nur die IP meines Routers eingebe u ich dann all die Informationen aus seinem NW automatisch bekomme. Hoffe ihr wisst da was?! Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Du sucht eine Inventar SW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
K510 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Nein, eine SW, die mir alle IPs, Subnetmasken, etc.. gibt, kein Inventar, also schon die Switches und Router und PC, aber dies halt alles mit IP und Subnet... So wie ich es zum Beispiel beim Visio per Hand eintragen kann, so gibt mir diese SW all die Informationen automatisch. Es gibt wohl sogar eine SW, die mir dann einen Router (den ich neu im Netz anschliesse) gleich automatisch konfiguriert... Also keine Ahnung, habe nur GEHÖRT, dass es so etwas geben soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 DocuSnap? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 zur geräteerkennung find ich Spiceworks - Free Network Monitoring Software for Network Management nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar
K510 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo zusammen Docu Snap klingt mir recht interessant, werd ich mal tiefer checken, danke!!! Spiceworks geht ja mehr ins Monitoring, was ich allerding nicht brauche, trotzdem danke!!! Vielleicht kommen ja noch 1-2 interessante Sachen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Cisco Network Assistant Von HP gibts was ähnliches nennt sich HP Procurve Manager (+) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Microsoft System Center Essentials Zitieren Link zu diesem Kommentar
K510 10 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 @ Hauch Der Cisco Network assistent klingt mir sehr interessant. Hast du schon Erfahrung damit? Wie arbeitet er mit Nicht-Cisco-Prdukten zusammen? Gibts da irgendwelche Probs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ich konnte damit noch keine Erfahrungen sammeln, ich könnte mir aber vorstellen, dass er mit nicht Cisco-Produkten gar nicht umgehen können will. Immerhin ist dies ein kostenloses Tool des Herstellers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
K510 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Das Programm "Cisco Network Assistant" wäre perfekt. Aber richtig, es ist eine kostenlose SW von Cisco, also auch nur für Cisco Produkte :cry: Ich bräuchte genau so ein Programm halt nur für allgemeine Geräte, wie gesagt, kann auch kosten... Danke schon mal an alle die mir bis jetzt einen Tipp gegeben haben!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.