Jump to content
Sign in to follow this  
Dschonny

Hilfe mein Monitor spinnt

Recommended Posts

Mein Monitor macht in letzter Zeit komische Dinge, von Zeit zu Zeit klackt er und blendet für n ganz kurzen Moment das Bild weg , dann erscheint es wieder, aber erst etwas zu groß und es fadet dann langsam nach innen auf die richtige größe... Ähnlich, als ob man die Auflösung verändert hätte, nur daß ich die nicht verändert habe... Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

 

Und kann mir jemand die Unterschiede zwischen GTF- DMT- und FAR- Timing Formula erklären?

 

Danke schonmal

 

Gruß,

Dschonny

Share this post


Link to post

hi,

das ist eine alterserscheinung.

richte dich drauf ein, einen neuen monitor anzuschaffen.

 

eine reparatur wäre zwar möglich,

lohnt sich aber nicht

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Dschonny

...von Zeit zu Zeit klackt er und blendet für n ganz kurzen Moment das Bild weg , dann erscheint es wieder, aber erst etwas zu groß und es fadet dann langsam nach innen auf die richtige größe...

 

In welchen Abständen? Geschieht dies regelmäßig?

 

Wir hatten so etwas auch schon mal bei einem 2 Monate alten Monitor - war dann ein Gewährleistungsfall, da irgend eine Steuerungsplatine 'nen Schuß hatte...

 

Platine ausgetauscht, voilá.

Share this post


Link to post

ja, entmagnetisieren hab ich probiert, auch verschieden Auflösungen und Wiederholfrequenzen, bringt alles nix :-(

Und die Abstände sind unregelmäßig, grade hatte ich's 2 mal direkt hintereinander, manchmal stunden lang nix... aber ich hab den Eindruck, desto länger er läuft, desto öfter passiert es..

 

Dummerweise hab ich den Monitor von privat über Ebay gekauft, hab keine Rechnung dazu, jetzt hab ich wohl Pech gehabt... Außerdem ist das Ding von Schneider, und die haben, soweit ich weiß, Insolvenz beantragt, deswegen bräuchte ich da wahrscheinlich eh keine großen Hoffnungen auf ne Einlösung des Garantieanspruchs haben...

 

Mist, Pech gehabt, werde so schnell glaub ich nix mehr bei Ebay kaufen :-(

Mann, momentan hab ich kein Glück mit der Hardware...

Share this post


Link to post

Habe das selbe problem bei einem nokia 447, ist halt leider schon zu alt .und der steht jetzt neben dem neuen und kann im DOS von nem anderen Pc noch leuchten .

 

m.f.g.marko

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...