Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

Desktopschrift in Schwarz

Recommended Posts

Hallo,

 

könnt ihr mir sagen wie ich die Desktopschrift in schwarz einstellen kann ?

 

Jedes Mal wenn ich ein helles Hintergrundsbild einstelle sehe ich die Schrift nicht ordentlich angezeigt.

 

Finde unter - RM am Desktop - Eigenschaften - Darstellung - Erweitern nicht den richtigen Punkt.

 

Danke für Eure Hilfe

 

gruss

 

daruma

Share this post


Link to post

Moin!

 

rechter Mausklick aufs Desktop

Aktiv Desktop

Desktop anpassen

Darstellung

dann bei Bildelement auf Dialogfeld

dann kannst Du die Schriftarten ändern

 

Wenn das nix hilft, dann einfach eine Andere Darstellung nehmen, die Anpassen

Share this post


Link to post

Wenn ich einen weißen Hintergrund nehme ist die Schrift schwarz. Wenn ich wieder den hellen Hintergrund nehme ist die Farbe weiß.

 

Werde noch einige Einstellungen testen.

 

gruss

 

daruma

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe es selber noch nicht herausgefunden. Ich nehme an, wenn der Hintergrund schwarz ist hat das keinen Einfluß, weil darüber so nehme ich an der Hintergrund liegt.

 

Nach wie vor ist die Schrift dann eben weiß. Eine Lösung habe ich noch keine gefunden. Werde mich aber noch darum kümmern und mich natürlich melden, wenn ich eine Lösung habe.

 

gruss daruma

Share this post


Link to post
Original geschrieben von daruma

Hallo,

 

[..] wenn der Hintergrund schwarz ist hat das keinen Einfluß, weil darüber so nehme ich an der Hintergrund liegt.

 

[..]

gruss daruma

 

So ganz habe ich den Satz jetzt nicht verstanden... naja

 

 

@ Lian:

 

gestern Stefan Raab geguckt oder wie?

Share this post


Link to post

Hätte nur eine Möglichkeit:

Rechtsklick auf Desktop

Eigenschaften

Darstellung

Effekte

und dann bei "Folgende Methodenzum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden:"

ClearType wählen

 

Die Schrift wird zwar nicht schwarz, aber bekommt son schwarzen Schatten, womit mans besser lesen kann.

 

pent

Share this post


Link to post

Hi,

unter W2K Desktop-Einstellungen-Darstellung-Ins Fenster klicken-Schriftfarbe wählen

Habe leider kein XP zum testen, aber wahrscheinlich gleiche Vorgehensweise.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...