Jump to content

shaila

Newbie
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About shaila

  • Rank
    Newbie
  1. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Es hat geklappt :D Ich musste diverse Rechte ändern (seltsamerweise hatte niemand!!! Rechte zum Löschen) und jetzt kann ich den Ordner wieder voll benutzen. Ganz lieben Dank für die schnelle und gute Hilfe! Ein schönes Wochenende, Carmen
  2. Ich habe mcih schon als Admin angemeldet und konnte dennoch nichts machen. Jetzt mit Adminrechten erscheint aber kein "Eigenschaften- Sicherheit- Erweitert - Besitz übernehmen" - gibt es dass nur als Admin? Was ist abgesicherter Modus? Wenn ich mich jetzt aber als Admin anmelde, fliege ich hier raus :D
  3. Wow!!!!! genial! Also meine erstellte Datei kann ich endlich wieder einsehen. Aber die tmp-Dateien kann ich immer noch nicht löschen... :( Es sind ca. 50 tmp-Dateien mit 0 kb in 2 Ordnern. habe beide Ordner mit diesem Atrrib.... bearbeitet und dann eine von den tmp-Datei selber noch. Geht aber nicht..... Hast übrigens sehr gut erklärt ;) Danke!
  4. Hi Cat, danke für die Tips. "Bei XP Pro gestaltet sich das wie folgt recht simpel. Logge dich mit dem Konto Administrator ein und vererbe deinem Admin- Nutzeraccount die entsprechenden Rechte über Eigenschaften - Reiter Sicherheit" Das hat nichts gebracht :( - Hab die Pro Version. "Ist der Haken dann wieder da mußt du es über attrib entfernen." Wo finde ich diese Attribute? Ich habe Vollzugriff, jedoch wenn ich auf Ordner oder Dateieigenschaften gehe ist es immer schreibgeschützt (hellgrau hinterlegt). Nehme ich es raus, ist es beim nächsten Nachschauen wieder drin.... grrr Mittlerweile kann ich nur die Dateien, die ich selber in Excel vorhin erstellt habe und die auch in dem Zeitraum als Tmp entstandennicht mehr löschen. Alle anderen kann ich bearbeiten und löschen..
  5. Nachdem Office wieder neu drauf ist, scheint das Problem mit Excel gelöst zu sein. Aber löschen kann ich die Tmp-Dateien immer nohc nicht und es sind nicht wirklich wenig, die sich innerhalb von 2 Minunten erstellt habe..... Meldung: xxx kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Daten gerade nciht verwendet werden. Alles passt aber und ich bin als Admin angemeldet, habe als Admin alles erstellt und will als Admin löschen.... sind doch nur tmp-Dateien...... Weiss jemand Rat?
  6. Hallo miteinander, ich habe lange nicht mehr hier geschrieben, aber heute muss ich mal wieder, weil ich sonst ne Krise bekomme. Vor 3 Tagen habe ich mir XP auf meinen Rechner gespielt. Komplett neu aufgesetzt alles. Gestern habe ich dann Office 2000 draufgepackt und heute wollte ich in Excel eine Datei erstellen. Okay, erstellt und dann auf "speichern unter"... kaum hab ich den Namen eingegeben und auf speichern gedrückt, kam die Meldung "kann nicht gespeichert werden, weil Datei schon vorhanden oder derzeit benutzt wird".... hallo??? ich erstelle sie doch just in this moment?!"?!!?!? Das passierte mir immer wieder, egal welchen neuen NAmen ich der Datei im "speichern unter"-Fenster gab. Dann stellte ich fest, dass ich sämtliche .tmp Dateien nicht mehr löschen konnte. Alle, die mein Online-Banking Prog. begreffen und mein Excel. Ich habe angeblich keine Rechte oder Datei ist in Verwendung... aber die Datei ist geschlossen, nicht im Prozess und ich bin Admin! Bei Word funktioniert alles!!! Hab die besagten abgespeicherten Versuchsdateien auf nen USB-Stick gepackt und auf einem anderen Rechner war es kein Problem die zu löschen und umzubenennen. Virenbefund mit GData Antiviren Kit 2005 gleich 0. Keine Spyware lt. Spybot. Firewall Kerio meldet des Öfteren plötzlich, dass sie Adobe Reader ersetzen will. Kann aber sein, dass ich autom. Updates aktiviert hatte..... is jetzt aus. Ich habe jetzt Office deinstalliert, RegSeeker, XPClean und Virensoftware drüber laufen lassen. Jetzt installiere ich Office 2000 wieder. Die besagten tmp-Dateien kann ich immer noch nicht löschen und .... shit!!!! Was für ein Prob hat mein Rechner????? Kann mir jemand helfen??? Gruß, Carmen
  7. Primaaa!! danke euch allen für die Antworten.... aaaaaaaber... wie funktioniert das über den Router? D-Link Router Di-604 (von Arcor, im Paket gewesen...) ich kenn mich damit leider absolut nicht aus :(
  8. ... wie bastel ich ein Netzwerk mit 2 Rechnern über einen Router oder ein Nw-Kabel ? Derzeitige Verbindung, die jedoch auch noch nicht funtioniert: PC-Directverbindung mit NW-Karte über ein gekreuztes Netzkabel. Beide PC´s mit Kerio Firewall Systeme: A: Win XP B: Win2000 Bei Rechner B kann auch die Arbeitsgruppe nicht geändert werden... nach Neustart erscheint immer wieder die alte AG. Kann uns jemand helfen?????
  9. Aber klar doch ;-) Das Prog hat eigentlich ein GUT im Test bekommen... naja, übersetzen tut´s prima aber wenn dadurch der PC in die Knie geht.... kann´s das wohl nicht sein Programmname: @promt Professional EGGE Special Edition file: promt.exe Hersteller: müsste @PROMT seine Derzeit auf der Heise / CT CD drauf...
  10. Hmm... gute Frage! Er wollte Nero hernehmen. Ich frage für nene Bekannten, der das Problem hat... Er meint, er MUSS die DVD´s vor dem Beschreiben formatieren. Nur wie????
  11. Hi Leute, ich habe mir einen DVD-Brenner gekauft und mag nu auch was brennen... Der LG GSA-4082B ist eine Bulk-version ohne Alles. Der Brenner verlangt nu, dass ich die DVD formatiere.... Wie mach ich das? Ich kenne mich damit absolut und überhautp nicht aus :suspect:
  12. Aaaalso.... ich habe jetzt eifrig in den Tiefen der binären Struktur gewühlt... und sogar eine Lösung gefunden! Diese Programm "@promt....", ist ein Übersetztungsprog, hat bei mir anscheinend eine totalen Fehler verursacht. Ich habe mir den Process Explorer installiert, ihn auf autostart gesetzt und geschaut... Excel, Word und PPT wurden immer sofort im dem svchost.exe über Generic Host Process Win32.... gestartet. Seltsamerweise kam zugleich auch immer die Fehlermeldung "Smar..Tool" Excel.exe verursacht einen Fehler und wird.. blablabla. Und dann ging in der Taskleiste gar nix mehr mit der Maus. Wenn ich dann in den Task Manager oder über den PE die Tasks (meist noch Excel und PPT) gekillt hab, lief der PC wieder ohne Mucken, aber diese Fehlermeldung blieb fest am Monitor kleben. Hab dann rausgefunden, dass die eben zu dme Ü-Prog gehört und das dann mal runtergehaun... und siehe da...... taaaataaaaa, PCle freute sich und ich mich mich erst!!!! Alles wieder in Butter und functional! Zumindest derzeit ;-) Lieben Dank nochmal für die Hilfe!!!° Shaila
  13. schon mal den cache im IE oder anderem Browser gelert? Temp-Dateien entsorgt und Temporäre Internetdateien gelöscht? Cookies und Recent ordner geleert? Vielleicht sind zuviele Progs im Hintergrund offen? Schon mal im TaskManager unter Prozesse geschaut?
  14. ... danke für die lange und ausführliche Antwort :wink2: Ich habe einige Partitionen auf meinen 2 FP und auch die Programme (je windowseigene und selbst nachinstallierte) getrennt. Ebenso meine Daten auf einer anderen Platte (Partition). Sicherungen und Downloads jeweils auch separat von Allem. Die Idee, sämtliche Nachinstallationenen auch auf einer separaten Partition oder FP zu machen, wäre eine Möglichkeit. Stimmt! Aber ich habe auch gehört, dass zu viele Partitionen nicht so gut sind und die Stabilität bzw. die Geschwindigkeit beeinflussen. Was das Install- und Deinstallieren angeht.... ich nehem da entweder den MS-eigenen Deinstaller oder vom Prog. den Deinstaller. Danach gehe ich mit Regseeker, Adaware, XPClean nochmal drüber, lösche manuell die übriggebliebenen Explorer-Einträge, lasse die Datei nochmal in der Registry suchen. DANN kommt eine Defrag mit OO und Neustart. Meinst Du, dass da noch viele "Leichen" im Systemorder sind? Kann ich mir kaum vorstellen..... Was das Weitertesten angeht, so möchte ich Dir das lieber nicht zumuten ;) ich habe mir mal den "process explorer" besorgt und schaue selber mal nach, was sich da noch so tut.... Für andere Tips bin ich aber jederzeit gerne bereit! Lieben Dank nochmal! shaila
  15. ..... hab jetzt alles gemacht, wie oben beschrieben. Neustart Word und Excel kommen anscheinend nicht mehr, aber meine Firewall (Kerio) zeigt unten rechts am Monitor ein Pop-Up: Real Network Schedule started - lauched by... konnt das dann nicht mehr lesen, weil Powerpoint startet - lauched by Generic Host Process f...... Was soll denn das schon wieder?????
×
×
  • Create New...