Jump to content

shaila

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von shaila

  1. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Es hat geklappt :D Ich musste diverse Rechte ändern (seltsamerweise hatte niemand!!! Rechte zum Löschen) und jetzt kann ich den Ordner wieder voll benutzen. Ganz lieben Dank für die schnelle und gute Hilfe! Ein schönes Wochenende, Carmen
  2. Ich habe mcih schon als Admin angemeldet und konnte dennoch nichts machen. Jetzt mit Adminrechten erscheint aber kein "Eigenschaften- Sicherheit- Erweitert - Besitz übernehmen" - gibt es dass nur als Admin? Was ist abgesicherter Modus? Wenn ich mich jetzt aber als Admin anmelde, fliege ich hier raus :D
  3. Wow!!!!! genial! Also meine erstellte Datei kann ich endlich wieder einsehen. Aber die tmp-Dateien kann ich immer noch nicht löschen... :( Es sind ca. 50 tmp-Dateien mit 0 kb in 2 Ordnern. habe beide Ordner mit diesem Atrrib.... bearbeitet und dann eine von den tmp-Datei selber noch. Geht aber nicht..... Hast übrigens sehr gut erklärt ;) Danke!
  4. Hi Cat, danke für die Tips. "Bei XP Pro gestaltet sich das wie folgt recht simpel. Logge dich mit dem Konto Administrator ein und vererbe deinem Admin- Nutzeraccount die entsprechenden Rechte über Eigenschaften - Reiter Sicherheit" Das hat nichts gebracht :( - Hab die Pro Version. "Ist der Haken dann wieder da mußt du es über attrib entfernen." Wo finde ich diese Attribute? Ich habe Vollzugriff, jedoch wenn ich auf Ordner oder Dateieigenschaften gehe ist es immer schreibgeschützt (hellgrau hinterlegt). Nehme ich es raus, ist es beim nächsten Nachschauen wieder drin.... grrr Mittlerweile kann ich nur die Dateien, die ich selber in Excel vorhin erstellt habe und die auch in dem Zeitraum als Tmp entstandennicht mehr löschen. Alle anderen kann ich bearbeiten und löschen..
  5. Nachdem Office wieder neu drauf ist, scheint das Problem mit Excel gelöst zu sein. Aber löschen kann ich die Tmp-Dateien immer nohc nicht und es sind nicht wirklich wenig, die sich innerhalb von 2 Minunten erstellt habe..... Meldung: xxx kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Daten gerade nciht verwendet werden. Alles passt aber und ich bin als Admin angemeldet, habe als Admin alles erstellt und will als Admin löschen.... sind doch nur tmp-Dateien...... Weiss jemand Rat?
  6. Hallo miteinander, ich habe lange nicht mehr hier geschrieben, aber heute muss ich mal wieder, weil ich sonst ne Krise bekomme. Vor 3 Tagen habe ich mir XP auf meinen Rechner gespielt. Komplett neu aufgesetzt alles. Gestern habe ich dann Office 2000 draufgepackt und heute wollte ich in Excel eine Datei erstellen. Okay, erstellt und dann auf "speichern unter"... kaum hab ich den Namen eingegeben und auf speichern gedrückt, kam die Meldung "kann nicht gespeichert werden, weil Datei schon vorhanden oder derzeit benutzt wird".... hallo??? ich erstelle sie doch just in this moment?!"?!!?!? Das passierte mir immer wieder, egal welchen neuen NAmen ich der Datei im "speichern unter"-Fenster gab. Dann stellte ich fest, dass ich sämtliche .tmp Dateien nicht mehr löschen konnte. Alle, die mein Online-Banking Prog. begreffen und mein Excel. Ich habe angeblich keine Rechte oder Datei ist in Verwendung... aber die Datei ist geschlossen, nicht im Prozess und ich bin Admin! Bei Word funktioniert alles!!! Hab die besagten abgespeicherten Versuchsdateien auf nen USB-Stick gepackt und auf einem anderen Rechner war es kein Problem die zu löschen und umzubenennen. Virenbefund mit GData Antiviren Kit 2005 gleich 0. Keine Spyware lt. Spybot. Firewall Kerio meldet des Öfteren plötzlich, dass sie Adobe Reader ersetzen will. Kann aber sein, dass ich autom. Updates aktiviert hatte..... is jetzt aus. Ich habe jetzt Office deinstalliert, RegSeeker, XPClean und Virensoftware drüber laufen lassen. Jetzt installiere ich Office 2000 wieder. Die besagten tmp-Dateien kann ich immer noch nicht löschen und .... shit!!!! Was für ein Prob hat mein Rechner????? Kann mir jemand helfen??? Gruß, Carmen
  7. Primaaa!! danke euch allen für die Antworten.... aaaaaaaber... wie funktioniert das über den Router? D-Link Router Di-604 (von Arcor, im Paket gewesen...) ich kenn mich damit leider absolut nicht aus :(
  8. ... wie bastel ich ein Netzwerk mit 2 Rechnern über einen Router oder ein Nw-Kabel ? Derzeitige Verbindung, die jedoch auch noch nicht funtioniert: PC-Directverbindung mit NW-Karte über ein gekreuztes Netzkabel. Beide PC´s mit Kerio Firewall Systeme: A: Win XP B: Win2000 Bei Rechner B kann auch die Arbeitsgruppe nicht geändert werden... nach Neustart erscheint immer wieder die alte AG. Kann uns jemand helfen?????
  9. Aber klar doch ;-) Das Prog hat eigentlich ein GUT im Test bekommen... naja, übersetzen tut´s prima aber wenn dadurch der PC in die Knie geht.... kann´s das wohl nicht sein Programmname: @promt Professional EGGE Special Edition file: promt.exe Hersteller: müsste @PROMT seine Derzeit auf der Heise / CT CD drauf...
  10. Hmm... gute Frage! Er wollte Nero hernehmen. Ich frage für nene Bekannten, der das Problem hat... Er meint, er MUSS die DVD´s vor dem Beschreiben formatieren. Nur wie????
  11. Hi Leute, ich habe mir einen DVD-Brenner gekauft und mag nu auch was brennen... Der LG GSA-4082B ist eine Bulk-version ohne Alles. Der Brenner verlangt nu, dass ich die DVD formatiere.... Wie mach ich das? Ich kenne mich damit absolut und überhautp nicht aus :suspect:
  12. Aaaalso.... ich habe jetzt eifrig in den Tiefen der binären Struktur gewühlt... und sogar eine Lösung gefunden! Diese Programm "@promt....", ist ein Übersetztungsprog, hat bei mir anscheinend eine totalen Fehler verursacht. Ich habe mir den Process Explorer installiert, ihn auf autostart gesetzt und geschaut... Excel, Word und PPT wurden immer sofort im dem svchost.exe über Generic Host Process Win32.... gestartet. Seltsamerweise kam zugleich auch immer die Fehlermeldung "Smar..Tool" Excel.exe verursacht einen Fehler und wird.. blablabla. Und dann ging in der Taskleiste gar nix mehr mit der Maus. Wenn ich dann in den Task Manager oder über den PE die Tasks (meist noch Excel und PPT) gekillt hab, lief der PC wieder ohne Mucken, aber diese Fehlermeldung blieb fest am Monitor kleben. Hab dann rausgefunden, dass die eben zu dme Ü-Prog gehört und das dann mal runtergehaun... und siehe da...... taaaataaaaa, PCle freute sich und ich mich mich erst!!!! Alles wieder in Butter und functional! Zumindest derzeit ;-) Lieben Dank nochmal für die Hilfe!!!° Shaila
  13. schon mal den cache im IE oder anderem Browser gelert? Temp-Dateien entsorgt und Temporäre Internetdateien gelöscht? Cookies und Recent ordner geleert? Vielleicht sind zuviele Progs im Hintergrund offen? Schon mal im TaskManager unter Prozesse geschaut?
  14. ... danke für die lange und ausführliche Antwort :wink2: Ich habe einige Partitionen auf meinen 2 FP und auch die Programme (je windowseigene und selbst nachinstallierte) getrennt. Ebenso meine Daten auf einer anderen Platte (Partition). Sicherungen und Downloads jeweils auch separat von Allem. Die Idee, sämtliche Nachinstallationenen auch auf einer separaten Partition oder FP zu machen, wäre eine Möglichkeit. Stimmt! Aber ich habe auch gehört, dass zu viele Partitionen nicht so gut sind und die Stabilität bzw. die Geschwindigkeit beeinflussen. Was das Install- und Deinstallieren angeht.... ich nehem da entweder den MS-eigenen Deinstaller oder vom Prog. den Deinstaller. Danach gehe ich mit Regseeker, Adaware, XPClean nochmal drüber, lösche manuell die übriggebliebenen Explorer-Einträge, lasse die Datei nochmal in der Registry suchen. DANN kommt eine Defrag mit OO und Neustart. Meinst Du, dass da noch viele "Leichen" im Systemorder sind? Kann ich mir kaum vorstellen..... Was das Weitertesten angeht, so möchte ich Dir das lieber nicht zumuten ;) ich habe mir mal den "process explorer" besorgt und schaue selber mal nach, was sich da noch so tut.... Für andere Tips bin ich aber jederzeit gerne bereit! Lieben Dank nochmal! shaila
  15. ..... hab jetzt alles gemacht, wie oben beschrieben. Neustart Word und Excel kommen anscheinend nicht mehr, aber meine Firewall (Kerio) zeigt unten rechts am Monitor ein Pop-Up: Real Network Schedule started - lauched by... konnt das dann nicht mehr lesen, weil Powerpoint startet - lauched by Generic Host Process f...... Was soll denn das schon wieder?????
  16. Danke, wer lesen kann ist im Vorteil :rolleyes: Und im Office-Verzeichnis kann ich die OSA-Datei einfach LÖSCHEN????
  17. Hey, danke für Dein Posting. Wollte mich jetzt gerade dran machen und die 3 Dinger löschen, bezw. in der Registry unter Autorun rausnehmen.... cich finde bloss diesen Autorunorder nicht mehr Da muss ich es doch löschen, oder? Sonst noch wo? Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Key finde? Vielen Dank schon mal Shaila
  18. ... vielleicht hab ich mich auch nicht ganz klar ausgedrückt... WORD startet normalerweise kurz nach dem Hochfahren. Warum auch immer. Über meine Kerio sehe ich das. Komischerweise erscheint Word aber nicht im Task Manager Excel kommt dann kurz dannach und verursacht meist diese Fehlermeldung. PPT kam heute dazu und war dann auch im Task Manager. Habe ich dann per Hand "totgemacht"... Aber warum startendie überhaupt????? Und dieses Daemon..... komisch. War eigentlich bei der Install von meinem Druckertreiber dabei,,,,
  19. Hi! Danke für den Tip! Aber so ganz schlau werde ich daraus nicht.... Ich finde nichts, was nicht normal sein sollte..... Kannst du damit was anfangen???? Und wie lösche ich z. B. diesne komischen Behördenservice, den ich mal für eine Ummeldung benötigt habe???? ---------> Detected: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) * Using default options ================================================== Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\System32\SCardSvr.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\Eigene Programme\AntiVirenKit 2004 prof\AVKService.exe C:\Eigene Programme\AntiVirenKit 2004 prof\AVKWCtl.exe C:\WINNT\System32\svchost.exe C:\WINNT\SYSTEM32\GEARSEC.EXE C:\Eigene Programme\Kerio\Personal Firewall 4\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe C:\WINNT\system32\oodag.exe C:\Eigene Programme\OO Clever Cache\OOCCSVC.exe C:\WINNT\system32\regsvc.exe C:\Eigene Programme\Kerio\Personal Firewall 4\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe C:\WINNT\system32\sokscmnt.exe C:\WINNT\system32\stisvc.exe C:\WINNT\SCARDS32.EXE C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\Eigene Programme\Kerio\Personal Firewall 4\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe C:\Eigene Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE C:\PROGRA~1\mcafee\SPAMKI~1\spamkiller.exe C:\Eigene Programme\ACT!2000\SideACT.exe C:\Programme\Java\j2re1.4.2_02\bin\jusched.exe C:\Eigene Programme\Mozilla\mozilla.exe O:\Download Programme\StartupList\StartupList.exe -------------------------------------------------- Listing of startup folders: Shell folders Common Startup: [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINNT\Startmenü\Programme\Autostart] Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE SideACT!.lnk = C:\Eigene Programme\ACT!2000\SideACT.exe -------------------------------------------------- Checking Windows NT UserInit: [HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] UserInit = C:\WINNT\system32\userinit.exe, -------------------------------------------------- Autorun entries from Registry: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Synchronization Manager = mobsync.exe /logon nwiz = nwiz.exe /install nForce Tray Options = sstray.exe /r NvCplDaemon = RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize HPDJ Taskbar Utility = C:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe Omnipage = C:\Eigene Programme\ScanSoft\OmniPageSE\opware32.exe AVK Mail Checker = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AVKPOP.EXE" MCAgentExe = c:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\mcagent.exe MCUpdateExe = C:\PROGRA~1\mcafee.com\agent\McUpdate.exe Mskexe = c:\PROGRA~1\mcafee\SPAMKI~1\spamkiller.exe TkBellExe = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot -------------------------------------------------- Autorun entries in Registry subkeys of: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Disabled] HPDJ Taskbar Utility = C:\WINNT\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe TkBellExe = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot SunJavaUpdateSched = C:\Programme\Java\j2re1.4.2_02\bin\jusched.exe pdfFactory Pro Dispatcher v2 = "C:\WINNT\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis2a.exe" /runonce NeroCheck = C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe [OptionalComponents] *No values found* -------------------------------------------------- File association entry for .HTA: HKEY_CLASSES_ROOT\htafile\shell\open\command (Default) = mshta.exe "%1" %* -------------------------------------------------- Shell & screensaver key from C:\WINNT\SYSTEM.INI: Shell=*INI section not found* SCRNSAVE.EXE=*INI section not found* drivers=*INI section not found* Shell & screensaver key from Registry: Shell=Explorer.exe SCRNSAVE.EXE=C:\WINNT\system32\Aquarium.scr drivers=*Registry value not found* (der ist sauer und gekauft auf CD-ROM) Policies Shell key: HKCU\..\Policies: Shell=*Registry key not found* HKLM\..\Policies: Shell=*Registry value not found* -------------------------------------------------- Enumerating Browser Helper Objects: (no name) - C:\Eigene Programme\Adobe\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} (no name) - C:\EIGENE~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} -------------------------------------------------- Enumerating Download Program Files: [shockwave Flash Object] InProcServer32 = C:\WINNT\system32\macromed\flash\Flash.ocx CODEBASE = http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab [FJD_XaniaControl Class] CODEBASE = http://www.behoerdenserviceonline.de/xclientinstall.cab -------------------------------------------------- Enumerating ShellServiceObjectDelayLoad items: Network.ConnectionTray: C:\WINNT\system32\NETSHELL.dll WebCheck: C:\WINNT\system32\webcheck.dll SysTray: stobject.dll -------------------------------------------------- End of report, 5.891 bytes Report generated in 0,141 seconds Command line options: /verbose - to add additional info on each section /complete - to include empty sections and unsuspicious data /full - to include several rarely-important sections /force9x - to include Win9x-only startups even if running on WinNT /forcent - to include WinNT-only startups even if running on Win9x /forceall - to include all Win9x and WinNT startups, regardless of platform /history - to list version history only
  20. Hallo da draussen! Ich krieg bald die Krise mit meinem PC... ('') Seit einiger Zeit erklärt mir meine Kerio Firewall, dass MS Excel gerade gestartet wurde (ganz zu schweigen davon, dass Excel dann manchmal gar nicht wollte und ein Pop-Up erschien - MS Excel.exe hat einen internen Fehler verursacht und wird beendet...). Das hab ich dann noch akzeptiert, mich aber gewundert, als dann Word auch automatisch gestartet wurde.... Und eben sehe ich, dass Powerpoint auch loslegen will, bzw. es schon getan hat. Gestern habe ich Ad-Aware drüberlaufen lassen....mit Hostscan. 22 Objekte wurden registriert. Alle gelöscht! XP Clean laufen lassen, RegSeeker rennen lassen, SpyBot austoben lassen. Nichts, alles okay! Virenscanner (mit update von gestern) und aktuellen Stinger laufen lassen... wieder alles okay. Heute starte ich wieder und was war???? Excel, Word und PPT erschienen erfreut und machten sich wieder breit... Wer oder was bitte greift ständig auf mein Office zu????? Kann mir irgendjemand helfen??????????('') Ganz lieben Gruß´, Shaila
  21. Mc Duck ähm sorry, McAbflug... das hab ich mir auch schon gedacht. Nur, bevor ich PM benutzt hab, lief sie einwandfrei...
  22. Hi, wir haben Win2000 mit Office und 3 Festplatten, die partinioniert sind. Die eine FP haben wir neu partitioniert mit Partition Magic und das Prog meldete danach fehler beim Partitionieren. Dann wurde die FP nicht mehr erkannt. Rennen tut sie noch (spürbar) aber etwas seltsame Geräusche kommen da aus dem LW. Als wenn die FP keinen Halt findet und in kleinen Abständen knackt. Hat jemand eine Idee, wie man die FP wiederverwendbar machen kann??? Ja, die Daten sind verloren, aber die FP war noch nicht wirklich alt
  23. hast du schon versucht, unter Extras, Optionen, Einstellungen, E-Mail Optionen, erweiterte E-Mail Optionen -> Antworten mit Originalnachricht speichern (ausser im Posteingang)?
  24. Hi, bei mir isses entweder unter Anwendungsdaten, Mozilla, Profiles ODER da wo ich Mozilla hininstalliert habe unter "bin" irgendwo... weiss nicht, ob Dir das weiterhilft...
  25. von http://www.ontrack.de gibt es ein daten recovery prog. in der testversion sind allerdings nur - glaube ich - 2 MB rettbar. es gibt aber noch copy.pst, dass auch helfen könnte. aber sicher bin ich mir nicht. meine lösung war das ontrack damals...
×
×
  • Neu erstellen...