Jump to content

Xbox 360 Live Verbindung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welche wären das denn?

Muss ich denn nicht die PPPoE Einstellungen machen? Weil die Xbox muss doch meine Telefonnummer kennen um ins Internet zu kommen, oder nicht?

 

Sofern dein Router einen Internetzugang bereitstellt brauchst Du weder Telefonnummer noch irgendwelche PPOE-Einstellungen.

 

Hängen noch PCs an dem Router? Wie ist dann dort ggf. das Netzwerk konfiguriert?

Link zu diesem Kommentar

@ Soliske: Ich habe das Firmware Update ausgeführt, aber es ist bereits die aktuele Firmware drauf.

 

@djmaker: Gut, dann lasse ich die PPPoE Einstellungen leer.

An dem Router hängt der Rechner meines Bruders. Und ich habe das Internet bei den beiden Rechnern so eingestellt, dass ich einfach die Alice CD in das Laufwerk gelegt habe und dann den Guide gefolgt bin. Und dann habe ich das so eingestellt, dass das Internet immer an ist, ohne dass man sich immer einwählen muss. Aber wie das im Detail aussieht, weiss ich nicht.

Aber jetzt ist es grade passiert, dass mein Windows Media Center die Xbox als Extender erkannt hat, was die Tage nicht passiert ist. Leider kann ich aber das Setup nicht ausführen, da mir kein 8-stelliger Code angezeigt wird. Ist das ein Fortschritt, dass die Konsole erkannt wurde?

 

 

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar

JUHUUUU

Es funktioniert! Ich liebe diese Forum und die User hier! Vielen Dank!

Jetzt können ich und mein Bruder endlich Kontakt mit unseren Freunden in den USA halten. Ihr habt mir und meinem Bruder echt so sehr geholfen. Vielen Dank!:D:D:cool::cool::cool:

 

Ich glaube es ist nicht mehr von Bedeutung, aber wir haben den Router D-Link 100 Series

 

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Freut mich für Dich. Teil uns doch bitte auch mit, wie genau die Lösung war, ist hilfreich für spätere Leser.

 

 

Also im Detail kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich habe das so gremacht:

 

Als das Windows media Center die Xbox plötzlich erkannt hat, haben wir die im WMC eingerichtet. Dann habe ich die Werkseinstellungen für das Netzwerk in den Xbox optionen gewählt und folgende Einstellungen gewählt:

IP 192.168.0.50

Gateway 255.255.255.0

Subnetzmaske 192.168.0.1

Primäre DNS wie IP

Sekundäre DNS wie Subnetzmaske.

 

PPPoE habe ich freigelassen und dann hat es funktioniert. Ich denke mal, dass es damit zusammenhängt, dass die Konsole im Netzwerk erkannt wurde und dass die IP und DNS etc. richtig eingestellt wurden.

 

Nochmals vielen Dank an euch und ein frohes neues Jahr!

 

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar

Als das Windows media Center die Xbox plötzlich erkannt hat, haben wir die im WMC eingerichtet. Dann habe ich die Werkseinstellungen für das Netzwerk in den Xbox optionen gewählt und folgende Einstellungen gewählt:

IP 192.168.0.50

Gateway 255.255.255.0

Subnetzmaske 192.168.0.1

Primäre DNS wie IP

Sekundäre DNS wie Subnetzmaske.

 

Ähm, das kann wohl so nicht ganz stimmen. Ich tipp mal drauf, das sieht jetzt so aus:

IP 192.168.0.50

Subnetmaske 255.255.255.0

Standardgateway 192.168.0.1

etc.

 

Hatte ich das nicht schon so geschrieben hier im Thread? Anyway, Hauptsache es klappt. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi, Leute.

Bin neu hier und hab mich extra angemeldet weil ich auch ein dringendes Problem mit meiner Xbox-Live-Verbindung habe.

Ich arbeite nun schon seit einer Woche daran das ich die richtigen Einstellungen hinbekomme. Vor ein paar Tagen hab ich es dann endlich geschafft das ich die IP-Einstellungen auf meiner Xbox richtig eingestellt habe, doch nun hackt es bei der DNS!

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...

Hab schon so viele Foren durchgelesen und komm einfach nicht weiter...

 

BITTE HELFT MIR!!!

ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...