Jump to content

XP Professional Evaluation CD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bereite mich momentan auf die 70-270 Prüfung und such nach einer 180 Evaluation CD. Im neuen Microsoft Windows XP Professional (Microsoft Press) gabs die nicht mehr. Ich hab auch im Internet rumgesucht - abe nichts gefunden. Kann mir jeamnd einen Tip geben wo ich suchen muss :o

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Air,

 

also ich glaube, da kann Dir nur noch jemand helfen, der die CD hat. Kann mich schwach an ein Gespräch mit einem MS-Supporter erinnern (bei mir gings damals auch um das Thema "über die 30 Tage hinaus im Evaluierungsmodus betreiben"), der mir gesagt, "es hätte früher mal eine 180-Tage-Version gegben, wird aber nicht mehr angeboten".

 

LG TheMachine(2)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zwei Bücher von Microsoft Press die sich mit dem Thema (70-270) beschäftigen. Das mit dem dunkleren Einband und mit der selben ISBN Nummer soll noch eine Evaluierungs-Version von Windows XP Professional SP2 (120-Tage-Nutzungsbegrenzung) haben. Wieso aber nicht das andere Buch in dem das selbe steht?

 

Hat es Sinn bei Microsoft Press anzurufen und zu fragen was da los ist?

 

Danke noch für dein Interesse

 

Fröhliche Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

ist zwar keine Evaluierungs-Version, aber in einen Virutalen PC kommst du damit glaub ich auch klar :-)

Download details: IE App Compat VHD

 

ich hoffe, es hilft dir weiter!

 

 

Gruß Michael

PS:schöne Weihnachten!

 

Läuft allerdings nur bis Jänner 2009, also nicht mehr besonders lang.

 

Darf man eine Evaluierungs-Version eigentlich hochladen, wenn man sie selbst nie benutzt hat ? Weil ich benutze meine nie aus den MS-Press Büchern und somit kann ich dir meine geben, falls dies erlaubt wäre.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xp-Fan

 

Ich habe das Buch über das Schulungsinstitut erhalten (eingeschweißt), an dem ich meine MCSA Zertis mache. Wie ich aber schon sagte - von einer CD ist da weit und breit nichts zu sehen. In einem weiteren Buch von Microsoft Press 70-290 liegen die Windows Server 2003 CDs bei. Ich werde Microsoft Press anrufen.

 

Was vhd anbelangt habe ich keine Erfahrung. Zur Zeit habe ich auf meinen alten Rechner Xp Home Edition istalliert. Kann ich da einfach vhd runterladen? Ich habe das nicht ganz verstanden. Wo bleibt dabei XP Professional? Wir der gleich mitgeschickt?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

frage mal bei deinem Lieferanten nach oder bei MS Press.

 

Die VHD Dateien sind komplett installierte Systeme welche du mittels

Virtual PC ( Infos und download ) laufen lassen kannst.

 

Du installierst dir Virtual PC auf deinem PC und startest dann den virtuellen PC

"als Programm". Dieser verhält sich aber so wie ein realer PC.

 

Edit: Doppelt hält besser :)

Link zu diesem Kommentar

Das Prinzip der "virtuellen Maschine" leuchtet mir schon ein. Meine Frage war ob ich mit der virtuellen Maschine gleich XP Professional mitgeliefert bekomme...ob XP Professional schon da drinn ist....denn das Ding gibt es ja bei Microsoft nicht mehr zum runterladen. Jetz muß ich nur noch klären ob das die alte Kiste überhjaupt verkraftet.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich befürchte da ist zuwenig Platz

 

Notebook:

Intel Celeron mit 2,6 Gigahertz Takt,

256 MB Arbeitsspeicher (PC2700 DDR-SDRAM).

Chipsatz ATI Mobility Radeon 9000 IGP,

integrierter Grafik kommt.

Die Karte nimmt sich 64 MB vom Arbeitsspeicher ab.

 

Ich habe aber noch einen Rechner.

 

Gruss

Hallo XP-Fan

 

ich habe den link angeclickt und nach E7-XPSP3_VPC.EXE gesucht....konnte sie aber nicht finden. Meinst du die Datein mit 32Bit oder 64 Bit?

 

Welche von beiden nehme ich da am Besten?

 

Vielen Dank für deine Mühe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mea culpa für die Verwirrung.

 

Also den Download für VHD XP findest du in dem Link #5 von calibra22.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=21EABB90-958F-4B64-B5F1-73D0A413C8EF&displaylang=en

 

Am Ende der Seite findest du dann die von mir benannte Datei: IE7-XPSP3_VPC.EXE

 

Für diese auf deinem PC laufen zu lassen benötigst du z.B Virtual PC ( 32Bit ):

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

 

Zu deiner angegebenen Hardware:

Das wird wohl nicht laufen mit dem System, der Arbeitsspeicher sollte doch

für einen virtuellen PC min. 1GB betragen damit du einigermaßen damit arbeiten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...