Jump to content

ISDN Adapter deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verwende einen W32k3 Server als Fernwartungsrechner. Nach aufbau der ISDN Verbindung klappt auch soweit alles. Leider ist die Leitung nicht sonderlich stabil. Nach einer gewissen Zeit, egal ob aktiv oder inaktiv, bricht mir der ISDN Zugang weg. Der ISDN Zugang ist zwar weg, aber der ISDN Adpater ist immernoch vorhanden. Nach neuaufbau der ISDN Verbindung ist der neue und der alte ISDN Adapter vorhanden. Das Problem ist nun, es wird versucht über den inzwischen inaktiven ISDN Adapter die Daten zu verschicken. Das funktioniert dann nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, den inaktiven Adapter irgendwie zu löschen (am besten über Skript)?

 

Momentan muss ich den Rechner immer neu booten damit es funktioniert. auf die Dauer etwas nervig :)

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich eine nicht für den Serverbetrieb freigegebene Fritzkarte ? Der Aussage, dass sie (wenn es eine Fritzkarte ist) tadellos funktioniert, kann ich nur widersprechen. Ganz besonders im Einsatz mit RRAS habe ich sie schon oft Probleme verursachen sehen, so ähnlich wie das, welches Du schilderst. Und genau aus solchen Gründen setze ich nur für Server geeignete ISDN-Karten ein (Dialogic) ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wie gesagt, die AVM funktioniert bei allen anderen Kunden problemlos. Auch nach mehreren Stunden bricht die Verbindung nicht ab.

 

Der Verbindungsabbruch habe ich dem Kunde bereits mehrmals mitgeteilt. Tun tut sich leider garnichts. Deshalb auch die Frage, ob ich den ISDN Adapter irgendwie manuell entfernen kann und nicht jedesmal meinen Rechner neu booten muss. Habe bei netsh nachgesehen aber irgendwie klappt das nur bei LAN-Verbindungen.

Hat da jemand einen Tipp???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte in 3 verschiedenen Severn genau diese Probleme mit den passiven AVM ISDN-Adaptern.

 

Zusätzlich hatte ich noch den Fehler, daß nach einiger Zeit der Nichtbenutzung der ISDN-Karte diese nich wählen bzw. annehmen wollte

 

Der Fehler/Zustand konnte entweder durch einen neustart des Servers oder durch das ziehen und wiedereinstecken des ISDN-Kabels "umgangen" werden.

 

Nach einigen Telefonaten mit AVM und Alcatel (da ich hier eine Alcatel-telefonanlage habe) lies sich der Fehler eindeutig auf die ISDN Karte zurückführen. Selbst Alcatel berichtete, daß diese Fehler häufig mit den passiven AVM-ISDN-Karten auftreten und bekannt seien ......

 

Also Karte raus und eine vorhandene aktive AVM B1 rein > seitdem keine Probleme mehr ........

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

AVM sollte man für ISDN langsam aber sicher vergessen.

Da tut sich nicht mehr viel. Die aktiven Karten sind nicht mehr zu gebrauchen (5V PCI-Bus, passt nicht) und bei den passiven Karten passiert auch nicht mehr viel.

AVm will nur noch Frtzboxen verkaufen, scheint mir.

-Zahni


Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Auf den letzten Roadshows von AVM wurde dergleichen auch bestätigt.
Access-Server wird nicht weiterentwickelt, KEN steht in der Entwicklung und mit ISDN-Karten ist wohl kein Geschäft mehr zu machen.
Neue Varianten wird es keine mehr geben, weil angeblich die Chips von den Zulieferern nicht mehr angeboten werden.;)

Bald ist AVM von ein 2 oder 3 großen deutschen INET-Providern und deren Launen abhängig. Das ist sehr schade, gerade weil die so innvativ im ISDN-Sektor waren. Ich denke da nur mal an Bluefritz etc.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...