Jump to content

Batch Datei in Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

 

das liegt am verwendeten Editor. Ich vermute du verwendest Notepad? Windows und DOS haben unterschiedliche Zeichensätze. Du brauchst in deinem fall einen ACSI-Editor. Nutze z.b. diesen hier:

Start / Ausführen / edit batchfile.bat

 

dann sollte sich der DOS-Editor öffnen...

 

//edit: da war jemand schneller ;) das kommt davon, wenn man zwischendurch noch schnell einen Kunden bedienen muss...

Link zu diesem Kommentar

Eigenartig. Ich könnte schwören, ich hatte schon einige Batches geschrieben indenen Umlaute drin waren und ich hatte bisher keine Probleme gehabt.

 

Diesmal habe ich den Notepad genommen, die anderen Batches habe ich scheinbar mit einem anderen Editor erstellt, welcher beim .bat oder .cmd-Export die Umlaute in die richtige Codepage umsetzt. Seit der Neuinstallation habe ich den Editor nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr welcher es war. Könnte es Notepad++ gewesen sein?

 

Ein Bekannter sagte mir gerade, er macht es oft so, dass er eine Ordnerstruktur mit TREE in eine Textdatei schreiben lässt und die Dateinamen dann kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...