Jump to content

enserk

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von enserk

  1. besten Dank für eure Antworten; werde mir das alles mal in Ruhe zu Gemüte führen und hoffen dass ich alles zusammenbringe! Grüße Klaus
  2. Werden mit dieser batch datei auch die Homeverzeichnisse und die notwendigen Rechte gesetzt? (habe ich noch nicht etziffern können) Das Programm hat euser geheißen... den Hersteller gibt´s nicht mehr und es lässt sich nicht mehr installieren!
  3. diesbezüglich bin ich sehr flexibel... (textfile, Access, Excel...) habe beim 2003 ein tool das die User anlegt, die Homverzeichnisse erstellt und die richtigen Rechte setzt. Nur leider funktioniert das tool unter 2008 nicht mehr. Klaus
  4. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich Benutzer automatisch ins AD beim Server 08 kopieren kann. Für Tips wäre ich echt dankbar. GRüße KLaus
  5. Hallo zusammen, habe mir eine bat datei geschrieben mit der ich automatisch Verknüpfungen in das Startmenü kopieren kann. Wenn ich nun die einzelnen Schritte in der Eingabeaufforderung eintippe funktionierts auch nur in der Datei kann er das ü nich auflösen... Kann ich das irgenwie umgehen? Grüße Klaus
  6. Hallo zusammen, habe folgende Situation: Habe ein Windows Netzwerk in dem ich einen DHCP und DNS Server laufen habe.Möchte nun den genannten Router hinzufügen aber ich scheitere... von der WLan Seite kann ich den Router erreichen aber von der LAN Seite scheitere ich. Habe dem SErver eine statische IP Adresse im Netzwerkgegeben und den DNS Server zugewiesen. Der Router fungiert als DHCP ? (Hoffe die Einstellung ist richtig) Eine Unklarheit ist auch die Internet IP Adresse. Muss ich die Statisch oder dynamisch vergeben? Für Hilfe wäre ich dankbar Klaus
  7. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Hatte einen Virus und deshalb hab ich meinen Rechner neu aufgesetzt. Habe eine zweite Festplatte drinnen auf der meine Daten gespeichert waren. Nun ist Windows wieder drauf und die Platte ist nicht mehr da?!?. In der Computerverwaltung sehe ich die Platte aber es steht dabei nicht lesbar dynamisch.. Was habe ich denn da für´n Mist gebaut?:confused:
  8. Besten Dank Jungs! Hat funktioniert!;)
  9. Hall zusammen, habe folgendes Problem: habe mir von einem Bekannten eine Bootdisk auf den USB Stick kopiert und möchte dies nun wieder als Bootdisk erstellen. Wenn ich nun die Diskette für´s Booten formatieren bekomme ich die Daten nicht mehr drauf da die disk voll ist. Wenn ich die Daten einfach so auf deine Diskette kopiere kann ich natürlich nicht booten da es keine Bootdisk ist?!? Hat da vielleicht jemand einen Rat? Gruß Klaus
  10. hallo Dieter, ja, ich habe schon die Benutzergruppen (Windows Benutzer/Gruppen) neu angelegt und es gibt eigentlich keine Probleme dabei. Die einzige Fehlermeldung die ich am Server habe ist: 3011 (Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst WmiApRpl(WmiApRl). Der Fehlercode ist der erste DWORD im Datenbereich) Weiß aber nicht ob das was mit meinem Problem zu tun hat... Mit dem DNS kann das ja nichts zu tun haben oder? Gruß Klaus
  11. Vorab danke für die Antworten. Grundsätzich hätte ich gar nichts dagen den Rechner neu aufzusetzten,... wenn ich es nicht grad vor einem Monat (aus Perfomance Gründen) gemacht hätte.:( Naj dann setzten wir ihn halt wiederr auf:cool: Klaus
  12. Hallo zusammen, habe einen Virus erfolgreich entfernt doch leider funktioniert noch nicht alles so wie vorher: Wenn ich im Arbeitsplatz auf eine der Festplatten klicke, dann fragt er mich mit welchem Programm ich es öffnen soll? Wo kann ich denn das einstellen, dass das wieder normal mit dem Explorer geöffnet wird. Mit dem Explorer kann ich alles Platten ganz normal öffnen. MfG Klaus
  13. Ja. Habe alle Richtlinien importiert und wieder alle verfügbaren updates installiert?!?
  14. Hallo zusammen, habe meinen ISA Server neuinstallieren müssen und nun folgendes Problem: die Richtlinien habe ich alle wieder improtiert nur leider funktionieren die nicht mehr wirklich => wenn ich einen Benutzer zur Richtlinie hinzufüge dann wirkt diese auf den Benutzer; wenn ich aber nur eine Gruppe eingebe, dann tut sich da gar nichts:confused: Hat da jemand einen Vorschlag was ich da machen kann? Grüße Klaus
  15. Hallo zusammen, also das mit den IP´s hat sich schon gelöst. aber nun stehen meine Server völlig. Da meine Switches einen Traffic anzeigen obwohl gar keiner da sein sollte wollte ich mal fragen ob es derzeit Viren gibt die den Traffic so belasten dass das netz zusammen bricht. Da gabs mal den Nimda der so Nettigkeiten machte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Klaus
  16. Hallo zusammen, habe folgendes Problem und finde keine Lösung mehr?!? Also in unserem Netz läuft ein DHCP der eigenlich bis her ganz gut funktioniert hat doch seit neuem stimmen die IP´s im DHCP eingetragen sind nicht mehr mit denen die die Clients tatsächlich haben zusammen. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern. Hatte das bereits einmal aber nur mit 2 Rechner. Habe die aus der Domaine genommen, Namen geändert und wieder hineingehängt... hat funktioniert ist aber für mehrere Rechner nicht gerade ideal. (die Rechner sind jetzt mehr als 1 Woche nicht eingeschaltet geworden)
  17. vorab danke für die antworten. also ich möchte es deaktivieren, damit unsere schüler nicht mehr auf die Eingabeaufforderung zugreifen kännen, denn da fällt ihnen immer ****sinn ein. anmeldeskrips sollten schon noch laufen. gruß klaus
  18. hallo zusammen, besteht die möglichkeit die eingabeaufforderung per GPO zu deaktivieren? herzlichen dank klaus
  19. herzlichen dank mal für die antworten. also ob was verändert wurde kann ich nicht genau sagen, da ich einem kollegen die admin rechte gegeben habe :mad: da ich nichts gefunden habe habe ich den server einfach mal neu gestartet und nun funktionierts wieder. wo der fehler lag kann ich daher nicht sagen. hoffe nur dass es länger funktioniert. LG Klaus
  20. Habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung: seit drei Tagen kann ich mit meinem Mac nicht mehr ins internet. Habe nun festgestell, dass der ISa Server bei jedem Versuche einfach die Verbindung verweigert?!?:( Es wird keine Regel angegeben die den zugriff verweigert sopndern nur: Verweigerte Verbindung bei der Aktion angeführt? Kann da jemand weiterhelfen?
  21. wenn der DNS falsche Einträge hat, wie ist das möglich, dass es von anderen Clients funktioniert? versteh ich einfach nicht?
  22. werde das noch probieren. Habe schon den SErver und den Client neu gestartet (dann müssten doch auch alle Verbindungen getrennt werden?) und dann wieder versucht hat leider nicht geklappt.
  23. wo sehe ich beim DNS die Einträge? Ja, wenn ich sie zur Domäne hinzufüge bekomme ich die Fehlermeldung: Beim beitreten zur Domäne trat folgender Fehler auf: zu viele Verbindungen zu einem Server... Trennen Sie alle Verbindungen und versuchen Sie es erneut.
  24. habe mit sysprep den rechner heruntergefahren und vorher aus der domäne genommen. beim herausnehmen der Rechner per hand bekomme ich keine fehlermeldungen.
  25. Hallo zusammen! Habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung! Habe zwei Rechner mit einem Image bestückt und in die Domäne aufgenommen und dann fand ich heraus dass der Client und der DHCP zwar die gleiche (richtige) Adresse haben, wenn ich ihn über den Namen anpingen möchte wird dieser mit der alten IP aufgelöst und scheitert somit. (mache ich das von einem aderen Client funktionierts aber) Habe dann versucht den Rechner mit der Hand aus der Domäne und dann wieder hinein zu hängen, geht aber nicht mehr da ein eigenartiger Fehler auftacht. Zuviele Verbindungen zum Server oder so? hat jemand einen Lösungsvorschlag?
×
×
  • Neu erstellen...